Forengemeinschaft

Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Forengemeinschaft

Beitrag von Magdalena61 »

In der letzten Zeit kam mir der Gedanke-- nicht auf meinem Mist gewachsen, denke ich..., ich solle für alle, die mit diesem Forum in Verbindung stehen, beten... sie segnen lassen. Klar, mache ich.
Es wäre nett... wenn es noch mehr...
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Forengemeinschaft

Beitrag von Paul »

danke...ich habe das wohl auch nötig :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Forengemeinschaft

Beitrag von Isai »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 13:47 In der letzten Zeit kam mir der Gedanke-- nicht auf meinem Mist gewachsen, denke ich..., ich solle für alle, die mit diesem Forum in Verbindung stehen, beten... sie segnen lassen. Klar, mache ich.
Es wäre nett... wenn es noch mehr...
LG
Der Gedanke kam mir die letzte Zeit auch, heute besonders "laut", ohne Deinen Beitrag gelesen zu haben.

Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Forengemeinschaft

Beitrag von Magdalena61 »

Isai hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 21:50 Der Gedanke kam mir die letzte Zeit auch, heute besonders "laut", ohne Deinen Beitrag gelesen zu haben.
:thumbup:

Dann wollen wir mal. Wenn man nur wüßte, was genau.

Hat jemand ein bestimmtes Anliegen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15065
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Forengemeinschaft

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 22:19 Hat jemand ein bestimmtes Anliegen?
Meine Foren-Anliegen lassen sich aus diversen Sprechstunden-Themen rund ums Forum herauslesen. sodass ich sie m.E. hier nicht weiter anführen muss. Ansonsten wünsche ich mir, dass mich meine körperlichen Kräfte nicht verlassen.

Gott schenke dir seine Liebe und seine Weisheit, Liebe zu allen Menschen, und die Weisheit, die menschlichen Dinge dennoch unterscheiden zu lernen.

LG
Helmuth
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7295
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Forengemeinschaft

Beitrag von Abischai »

Paul hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 14:21 danke...ich habe das wohl auch nötig :mrgreen:
Nimmst Du selbst ernst, was Du schreibst? Was gibt es da zu lachen? Wenn Du das Gebet anderer nötig hast, ist das nichts lustiges.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Elli

Re: Forengemeinschaft

Beitrag von Elli »

Das Gebet für alle ist natürlich vonnöten. Wichtig ist vor allem, ein Schutzgebet.

Jesus Christus, sein Evangelium, darf hier angeklagt, beleidigt und verleumdet werden.
Solche Schreiberlinge haben in der Regel einen Extra-Thread, in der Rubrik, Bibelkritik. Warum dürfen sie überall reinhauen? Ich kann mich wehren, User, die noch am Anfang stehen können verführt werden.
Nicht nur das, man mag nicht mehr mitschreiben, wenn zum Hundertsten in einem Thread, etwas gegen das Evangelium geschrieben wird. Nur durch Ignorieren, werden in der Regel solche Schreiber leise.

LG
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15065
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Forengemeinschaft

Beitrag von Helmuth »

Elli hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 09:05Nur durch Ignorieren, werden in der Regel solche Schreiber leise.
Was ich mitterweile immer mehr anwende. Besser wäre es die Forenleitung greift auch mal ein. Es ist ein erster Schritt dumme Beträge mal ins OT zu verschieben, aber Lösung ist es keine, wenn es damit nicht aufhört.

Wenn man das mit meinen Beiträgen machen würde, würde ich rasch in mich gehen und mich hinterfragen. D.h. bei mir würde dies eine Wirkung erzielen und die angewandte Maßnahme war zumindest methodisch einmal richtig.

Wer aber nichts dergleichen sich zu Herzen nimmt, dann kann man schon davon ausgehen, es ist auch ein gestörter Geist am Werk, der sozusagen nicht ansprechbar ist und wie ein Dämon hier agiert. Ich vermute dahinter sogar dämonische Kräfte.

Daher mein Gebet um Weisheit.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Forengemeinschaft

Beitrag von PeB »

Herr, ich bitte dich: lass unsere Forenteilnehmer in Nächstenliebe miteinander umgehen.
Amen!
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Forengemeinschaft

Beitrag von Travis »

PeB hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 10:53 Herr, ich bitte dich: lass unsere Forenteilnehmer in Nächstenliebe miteinander umgehen.
Amen!
Amen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten