Michael hat geschrieben: ↑Do 28. Okt 2021, 07:02
Einen Schritt hat dir dein Sohn m.E. als Werkzeug bereits eingerichtet.
Ja, er entsprach meiner Bitte, eine Lösung zu finden.
Die jetzige Regelung gefällt mir zwar nicht wirklich, kann ich aber als Kompromiß akzeptieren, so lange der User nicht dazu übergeht, in den beiden Forenbereichen zu randalieren. Für meinen Geschmack wurde die Grenze der Toleranz schon lange überschritten.
Man benutzt eingelernte Phrasen, wie man sie aus seinem Gemeindeumfeld annimmt oder man kopiert aus Schrift wie: "So spricht der Herr ..." etc.
Ja, das meinte ich.
Und damit kann man die Herkunft der Reden schon mal so ungefähr verorten, was kein Vorurteil sein soll, ich höre mir trotzdem an, was einer zu sagen hat oder lese, wenn es in schriftlicher Form ist. Erst einmal bin ich offen, gehe ohne Vorverurteilung da heran-- allerdings mit einer gewissen Erwartungshaltung, da die Stimme des Guten Hirten halt ihren eigenen Klang hat und mir schon an den verschiedensten Orten begegnet ist, auch dort, wo ich sie nicht erwartet hätte.
Die Fraktion "Charismatiker" hat auch Prediger hervorgebracht, die in
Vollmacht dienen. Zwischen solchen und denjenigen, deren Authentizität ich bezweifele, ist ein Riesenunterschied.
Daher ist Kennzeichen eine Beglaubigung von oben.
Wie soll diese aussehen?
Michael hat geschrieben: ↑Do 28. Okt 2021, 07:02
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 27. Okt 2021, 19:27
Der größte Hammer ist einfach die Behauptung, wer sich impfen lässt, nimmt eine "Vorstufe" des Malzeichens an.
Ja, dazu fehlt einfach die Grundlage.
Ein Befürworter der Impfungen bin ich gewiß
nicht. Aber meine Ablehnung der mRNA- Cocktails drücke ich jetzt nicht in Bibelverse rein. Es wäre Anmaßung, für sich in Anspruch nehmen zu wollen, in dieser Frage den Willen Gottes irrtumsfrei zu kennen.
"Gesund" ist die Impfung
nicht, so viel kann man sagen.
Es ist auch möglich, dass die Warner, wie z.B. Dr. Bhakdi, durch den Geist Gottes motiviert wurden, der Mann ist gläubig, aber ich glaube, er ist nicht Christ, weiß ich jetzt gerade nicht.
Jetzt komme ich wieder mit dem Gesetz des Mose daher, weil es sich als Anschauungsbeispiel gut eignet.
Darin sind einige Weisungen enthalten, die
nicht zeit- und kulturgebunden und nicht mißzuverstehen sind, welche sagen: Gott WILL es nicht! und da kennen wir seinen Willen sogar sehr genau.
Christen übertreten und übertreten... halten diese Gesetze für überholt, für nicht relevant oder was auch immer.
Da kommt aber keiner auf die Idee, sie zu verdächtigen, sich das Malzeichen des Tieres zu erarbeiten.
weshalb mein Gebet für dich weiter darin besteht, dass Gott dir Weisheit schenkt. Nichts zu tun wäre nicht weise. In dir regt sich aber schon was.
Danke.
-- bin aber auch leicht irritiert... irgendwie halten mich hier diverse Christenmänner für partiell bescheuert?
LG