So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Beitrag von Magdalena61 »

Ich konnte nicht erkennen dass du gegenüber Jeff Byerly vorurteilslos und offen gewesen wärst.
Dann unterstelle mir halt weiterhin, nicht objektiv zu prüfen...
Seine Stimme klingt für mich wie die Stimme die ich aus der Bibel kenne.
Ist das ein Argument für Glaubwürdigkeit? Satan zitiert auch aus der Bibel.

Außerdem: Warum sollte Gott dieselben, nahezu identischen Worte wählen, die bereits aufgeschrieben sind? Wenn man nur das wiederholt, was eh jeder kennt- was soll daran "neu" oder "prophetisch" sein?
Wer zB? Joyce Meyer?
Nein, die meinte ich nicht. Ihre Zielgruppe sind Frauen, und auf diese sind ihre Vorträge konzipiert.
Ob sie Vollmacht hat? Hm... schwer zu sagen. Zumindest ist vieles (nicht alles, meiner Meinung nach) richtig von dem, was sie sagt, so für das Alltagsleben. Aber die Power eines David Wilkerson hat sie nicht. Es ist schon mehr wie "Mutti erzieht ihre Kinder".

Wenn man die Andachten auf der Seite von Joyce Meyer "mit der Bibel abgleicht", ist darin mindestens so viel Biblisches zu finden wie bei Jeff.

Für mich sind beide Geschwister, aber eine prophetische Gabe, die Zukunft betreffend, sehe ich nicht.

Texte von Joyce Meyer zitiere verlinke ich nicht mehr, weil ihr Management mir dafür auf Anfrage hin keine schriftliche Genehmigung erteilt hat. Sie sind der Meinung, ich solle mich auf minimale Zitate beschränken und auf ihre Seite leiten.
Und ich bin der Meinung, das Futter sollte umsonst und für jeden zugänglich sein, und, dass jemand, der meint, er sei dazu berufen, die Schafe Jesu zu weiden, darüber erfreut sein sollte, wenn seine Worte vielfach zitiert und verbreitet werden.
Aus diesem Grund hatte ich sämtliche Zitate aus dem öffentlich zugänglichen Bereich entfernt. Das ist mir einfach zu blöd.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18248
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 23:10 Es ist schon mehr wie "Mutti erzieht ihre Kinder".
Ich habe einige Predigten von ihr gehört und hatte eher den Eindruck, sie spricht den Alltag im Leben an und eher auch Seelsorgerin.
Es nützt meiner Ansicht nicht viel, wenn man die Bibel nur auslegt im Sinne von Religion und um den Buchstaben zu ergründen oder schaun, wie die leuts früher mit Gott wandelten, sondern sollte Alltagsnützlich sein, nicht nur in der Kommunikation mit Gott (Ich bete an, vom ganzen Herzen) sondern: Was will sie mir persönlich zeigen, wie kann ich in Zeiten des "Sturmes" bewältigen, Umgang mit Mimenschen usw.
Auch wenn viele das Buch "die Hütte" ablehnen, mich hat das sehr angesprochen und ich verstand dann besser.
Ich bin weder David, noch Paulus noch der Pfarrer aus der Kirche ich bin ich und erwarte mir persönliche Leitung...ich mag halt keine Beziehung nur mit dem Inhalt eines Buches, nachplappern oder so..ich will selber erfahren
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 23:10
Außerdem: Warum sollte Gott dieselben, nahezu identischen Worte wählen, die bereits aufgeschrieben sind? Wenn man nur das wiederholt, was eh jeder kennt- was soll daran "neu" oder "prophetisch" sein?
Also was jetzt? "Hexenalphabet "oder "nur wiederholen was eh jeder kennt"?

Wie soll ich dich denn bitte ernst nehmen?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten