Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II

Rund um Bibel und Glaube
Crissi

Re: Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II

Beitrag von Crissi »

Nobody2 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 00:31"Liebe mich!" (Ist keine Frage aber Deine Wahl war ja auch eine Aufforderung...)
Gut. Glaubst du nicht, dass er das sowieso tut?
Nobody2 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 00:31Nein. Es klingt rätselhaft und mysteriös. Das kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt schon besondere Menschen da draußen. Es ist nur schwer, sie als solche zu erkennen. Wenn nicht unmöglich.
Du hast schon recht, eigentlich unmöglich. Doch diesmal war es scheinbar nicht wie sonst.
Nobody2 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 00:31Dudde schreibt in ihren Neuoffenbarungen, dass der lebendige Christus den seinen vor dem Ende leibhaftig in menschlicher Gestalt erscheinen wird. Nicht allen aber einigen. Manche, schreibt sie, werden ihn nicht erkennen - manche aber schon, teils unmittelbar und teils erst in Nachhinein. Er wird da sein, um uns Kraft zu geben, damit wir die letzte Stunde noch überstehen, in großer Freude die letzten Entbehrungen und Quälerein aushalten. Sie schreibt ausserdem sehr ausführlich von einem Vorläufer, der in den letzten Tagen wie die Zeugen der Offenbarung predigen wird. Kurz nach dessen Wiederauferstehung vor den Augen der Welt soll dann das Ende sein.
Wie es aussieht hat Dudde recht. Ich könnte mir vorstellen, kaum einer, vielleicht kein anderer wird ihn erkennen, du weißt ja, es ist fast unmöglich. Ein Mensch müsste sich öffnen, als Selbstverständlichkeit betrachten, Christ begegnet zu sein. Jeden könnte es treffen.. Denkst du, dass das Ende der Welt, der Aufstieg der Menschheit kurz bevorstehet?
Nobody2 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 00:312012 halte ich für ein sehr wichtiges Jahr. So auch die Jahre 2010 / 2011 / 2012. Aber auch 2001 / 2011 / 2021. Ausgehend von 2001 7x7 Jahre bis 2050.
Ich mag Menschen die so tiefgründig nachdenken, sich mit solchen Dingen befassen. Das 7. Siegel, die 7 ebenfalls bedeutend wie du korrekterweise erwähnt hast.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Crissi

Beitrag von Crissi »

Oleander hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 20:18Wer?
So ganz kann ich dir nicht folgen, weil du dich hier irgendwie in einem Telegramstil ausdrückst :(
Christ
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Oleander

Beitrag von Oleander »

Crissi hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 18:43
Oleander hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 20:18Wer?
So ganz kann ich dir nicht folgen, weil du dich hier irgendwie in einem Telegramstil ausdrückst :(
Christ
Ok, und der hat was in dein Handy geschrieben?
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Crissi

Beitrag von Crissi »

Corona hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 07:58Nein, Jude
Hm. Wer?

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Larson

Beitrag von Larson »

Spice hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 18:24
Larson hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 17:48
Reinhold hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 17:31 Ist das auch die Ansicht deines o. erwähnten Tanach Experten A.Fruchtbaum?
Nun, 3 Juden reden miteinander und haben 5 Meinungen…. , kurz gesagt 2. Juden und 3 Meinungen. Verstehst du?
Es gibt nicht DIE eine Interpretation, sondern viele.
Welchen Nutzen haben eigentlich Meinungen?
Nun, es ist ja eine Diskussion über gewisse Dinge, wo überlegt wird, abgewogen wird, Gegenansichten dargelegt werden. Und nicht so wie Paulus, der Andersdenke verflucht (sehr christliche Nächstenliebe), wer etwas anderes predigt als er (Gal).
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Oleander

Beitrag von Oleander »

Larson hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 22:59 Und nicht so wie Paulus, der Andersdenke verflucht (sehr christliche Nächstenliebe), wer etwas anderes predigt als er (Gal).
Galater 1
…7so doch kein anderes ist, außer, daß etliche sind, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren.
8Aber so auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht!
9Wie wir jetzt gesagt haben, so sagen wir abermals: So jemand euch Evangelium predigt anders, denn das ihr empfangen habt, der sei verflucht!…
Abschreckwirkung ähnlich wie bei Hananias und Saphira?
Noch einer
1Kor 16,22 Wenn jemand den Herrn nicht lieb hat, der sei verflucht! Maranatha!
Larson

Beitrag von Larson »

Oleander hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 23:07
Larson hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 22:59 Und nicht so wie Paulus, der Andersdenke verflucht (sehr christliche Nächstenliebe), wer etwas anderes predigt als er (Gal).
Galater 1
…7so doch kein anderes ist, außer, daß etliche sind, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren.
8Aber so auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht!
9Wie wir jetzt gesagt haben, so sagen wir abermals: So jemand euch Evangelium predigt anders, denn das ihr empfangen habt, der sei verflucht!…
Abschreckwirkung ähnlich wie bei Hananias und Saphira?
Noch einer
1Kor 16,22 Wenn jemand den Herrn nicht lieb hat, der sei verflucht! Maranatha!
So ist es, zuerst Angst einflössen, damit man die Beute besser fangen kann.
Paulus verfluchte recht schnell Andersdenkende.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Oleander

Beitrag von Oleander »

Larson hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 23:14So ist es
Würde ich nicht unbedingt behaupten, dass es so ist...
Aber es kann durchaus den Anschein erwecken, denn wie eine Warnung (wie Achtung, aufpassen)versteh ich es nicht
Corona

Beitrag von Corona »

Crissi hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 18:46
Corona hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 07:58Nein, Jude
Hm. Wer?
Na Jesus
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Crissi

Beitrag von Crissi »

Oleander hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 18:45Ok, und der hat was in dein Handy geschrieben?
Nein, das Nirvana nicht beschrieben, es geknipst. (den „Eingang“ dorthin)

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Gesperrt