Was fragst du, was du inzwischen aus meinen Beiträgen wissen müsstest.... aber du meinstes ja, dass ich keinen Gottesgeist habe, also könnte der Ewige nicht meine Zuflucht sein, oder?
Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II
Re: Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Sorry, aber ich weiß nicht den Namen deines "Felsens".
Deshalb sagte ich doch, dass du darum bitten sollst!aber du meinstes ja, dass ich keinen Gottesgeist habe,
Der Ewige sieht und hört dich, und die Zuflucht heißt Jesus Christus!also könnte der Ewige nicht meine Zuflucht sein, oder?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Klar, einige nehmen auch Zuflucht zu Magier, Sterndeuter usw.
Das andere überlasse ich deiner Fantasie.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Ja, nie etwas anderes behauptet Erich.Erich hat geschrieben: ↑Di 2. Nov 2021, 14:35Der "Messias", der "Christus", der "Gesalbte" GOTTES,
ist ein Mensch, der von Johannes d.T. getauft wurde.
Name: "Jesus" von "Nazareth", der "König" der "Juden"
(Lateinisch: Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum - "INRI")!
Kam vom Himmel und fuhr wieder in den Himmel auf.
Und wer, außer Gott, ist der wahre König der Juden!?!
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘
„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Du stellst vielleicht Fragen Erich?

der sich seinem Knecht Moses damals in 2.Mose 3:13-15- übrigens für alle Zeiten-namentlich wie folgt unmissverständlich kenntlich gemacht hat:
NeÜ
Und zu diesem allein wahren allmächtigen Gott fuhr Jesus damals gem. Johannes 20:17 in den Himmel auf:13 Mose sagte zu Gott: "Wenn ich nun zu den Israeliten komme und ihnen sage: 'Der Gott eurer Vorfahren hat mich zu euch geschickt', und sie mich dann fragen: 'Wie heißt er denn?', was soll ich ihnen sagen?" 14 Da sagte Gott zu Mose: "Ich bin der, als der ich mich erweisen werde. Sag den Israeliten: 'Der Ich-bin[12] hat mich zu euch geschickt.'" 15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
Du möchtest doch nicht etwa behaupten, dass Jesus zu sich selbst aufgefahren ist?17 "Lass mich los!", sagte Jesus zu ihr. "Ich bin noch nicht zum Vater im Himmel zurückgekehrt. Geh zu meinen Brüdern und sag ihnen von mir: Ich kehre zurück zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott."

Hallo Erich,Erich hat geschrieben: ↑Di 2. Nov 2021, 15:13Sorry, aber ich weiß nicht den Namen deines "Felsens".
ich kann dir nicht sagen wie der "FELSEN" von Larson namentlich heißt. Falls es dich interessiert, meinen
FELSEN macht Moses in 5. Mose 32:1-4 wie folgt namentlich bekannt:
NeÜ
Bevor ich es aber vergesse. Obiger namentlich genannter Fels ist übrigens gem. Johannes 20:17 auch der persönliche Gott des Herrn Jesus. Dieser allein wahre allmächtige Gott JHWH muss aber demgemäß ja dann aber auch sein eigener FELS sein-zensiert?Das Lied Moses1
Höre, Himmel, ich will reden! / Die Erde höre meinen Spruch! 2 Meine Lehre ströme wie Regen, / wie Tau sollen meine Worte fallen, / wie Regentropfen auf das Gras, / wie ein Guss auf welkes Kraut. 3 Den Namen Jahwes rufe ich aus: / Gebt unserem Gott die Ehre! 4 Der Fels: Vollkommen ist sein Tun, / ja, alle seine Wege sind recht! / Ein treuer Gott, der niemals betrügt, / gerecht und gerade ist er!

Ganz simpel und einfach, damit jeder draufkommt.
Es steht eindeutig geschrieben, dass Jesus von Nazareth der König der Juden ist.
Natürlich kann nur derjenige wahrer Gott und König der Juden sein,
der sich seinem Knecht Moses damals in 2.Mose 3:13-15- übrigens für alle Zeiten-namentlich wie folgt unmissverständlich kenntlich gemacht hat:
Die Hebräer, Israeliten und Juden rufen aber den Namen Gottes "JHWH" nicht mehr an.Lutherbibel 2017 - 2.Mose 3,13-15
13 Mose sprach zu Gott: Siehe, wenn ich zu den Israeliten komme und spreche zu ihnen: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt!, und sie mir sagen werden: Wie ist sein Name?, was soll ich ihnen sagen?
14 Gott sprach zu Mose: Ich werde sein, der ich sein werde. Und sprach: So sollst du zu den Israeliten sagen: »Ich werde sein«, der hat mich zu euch gesandt.
15 Und Gott sprach weiter zu Mose: So sollst du zu den Israeliten sagen: Der HERR, der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks, der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name auf ewig, mit dem man mich anrufen soll von Geschlecht zu Geschlecht.
Und wenn sie aus ihren Heiligen Schriften lesen, dann sagen sie "Adonai" oder "HaSchem".
Da gibt es neue Religionen, die aus "JHWH" einen "Jehova" und "Jahwe" gemacht haben.
Wir Christen-Menschen haben nur einen Namen von Gott bekommen und der lautet: "Jesus"!
Vor und am Anfang war Gott und Gottes Geist und Gottes Wort.
Alle DREI Personen sind Gott und bilden den DREIEINIGEN GOTT,
der dem Propheten Mose seinen Namen kundgetan hat.
"Ich werde sein" = ("Ich bin") = "JHWH" = "HERR" = "HErr",
der "Herr aller Herren" und "König aller Könige" = "Jesus",
der vom Himmel auf die Erde kam und ein wahrer Mensch,
der Gottessohn und der Menschensohn und Christus, wurde.
Gottes Wort wurde auf Erden der Sohn
und Gott wurde sein Vater im Himmel.
Selbstverständlich ist Jesus Christus zu seinem Vater und zu seinem Gott aufgefahren undUnd zu diesem allein wahren allmächtigen Gott fuhr Jesus damals gem. Johannes 20:17 in den Himmel auf:
er hat sich gewiss gefreut, dass er wieder zu Hause war bei Gott, so wie es im Anfang war,
nur mit dem Unterschied, dass er nun auch wahrer Mensch ist und nicht nur wahrer Gott.
→ Die Familie "Gott" besteht aus drei Personen.Du möchtest doch nicht etwa behaupten, dass Jesus zu sich selbst aufgefahren ist?Oder etwa doch?

Jesus Christus sprach:
Mt 7,24 Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.
1Kor 10,4 und haben alle denselben geistlichen Trank getrunken; denn sie tranken von dem geistlichen Felsen, der ihnen folgte; der Fels aber war Christus.
Röm 9,33 wie geschrieben steht (Jesaja 8,14; 28,16): »Siehe, ich lege in Zion einen Stein des Anstoßes und einen Fels des Ärgernisses; und wer an ihn glaubt, der soll nicht zuschanden werden.«
1Petr 2,8 und »ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses« (Jesaja 8,14). Sie stoßen sich an ihm, weil sie nicht an das Wort glauben, wozu sie auch bestimmt sind.
Jes 8,12-15
12 Ihr sollt nicht alles Verschwörung nennen, was dies Volk Verschwörung nennt, und vor dem, was sie fürchten, fürchtet euch nicht und lasst euch nicht grauen,
13 sondern heiligt ihn, den HERRN Zebaoth; den lasst eure Furcht und euren Schrecken sein.
14 Und er wird ein Heiligtum sein und ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses für die beiden Häuser Israel, ein Fallstrick und eine Schlinge für die Bewohner Jerusalems,
15 dass viele von ihnen sich daran stoßen, fallen, zerschmettern, verstrickt und gefangen werden.
Apg 4,11-12
11 Das ist der Stein,
von euch Bauleuten verworfen,
der zum Eckstein geworden ist.
12 Und in keinem andern ist das Heil,
auch ist kein andrer Name
unter dem Himmel den Menschen gegeben,
durch den wir sollen selig werden.
Der HERR (JHWH) Zebaoth ist Jesus Christus,Lk 20,17-18
17 Er aber sah sie an und sprach: Was bedeutet dann das, was geschrieben steht (Psalm 118,22): »Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden«?
18 Wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschellen; auf wen er aber fällt, den wird er zermalmen.
denn Jesus Christus ist der geistliche Fels,
der Stein des Anstoßes, der Fels des Ärgernisses,
der Stein, den die Bauleute verworfen haben,
und der zum Eckstein geworden ist!
Du kannst es einfach nicht lassen-zensiert Don?

https://de.wikipedia.org/wiki/Lutherbibel
Bevor ich es vergesse. Auch das was Dr. Martinus Luther dir wie folgt in 1.Korinther 11:3 vor deine verklebten Trini Äugelein hält, sollte dich schleunigst veranlassen deine verschrobenen diesbezgl. Ansichten endlich ins Müll-Tönnchen zu entsorgen. Schauens bitte Erich was der Martinus auch deiner Wenigkeit hier wissen lassen möchte:Schreibweise des Gottesnamens
Im Alten Testament der Lutherbibel von 1545 steht die Schreibweise HERR für JHWH, die Schreibweise „HErr“ für Adonai. Im Neuen Testament steht die Schreibweise HERR in 150 Zitaten aus dem AT, die den Gottesnamen JHWH enthalten. Wo in Luthers Sicht Christus gemeint ist, wählte er die Schreibweise HErr.
*obiges schrieb Paulus ca. 30 Jahre nachdem Jesus als Menschensohn hier auf der Erde wirkte, und gem. seinen Worten in Johannes 20:17 danach zu seinem größeren Vater dem allein wahren allmächtigen Gott JHWH aufgefahren war.
3Ich laſſe euch aber wiſſen / Das Chriſtus iſt eines jglichen Mannes heubt / Der Man aber iſt des Weibes heubt / Gott aber iſt Chriſtus heubt.*
Da bleibt dir jetzt aber dein Trini Mäulchen vor Schreck offen stehen-zensiert Erich?

Stimmts oder habe ich recht Dönchen?

Der allein wahre allmächtige Gott JHWH:
Das ist heutzutage, nach unserem heiligen, christlichen und katholischen Glauben,
unser Herr und Gott, der Heilige Vater und der Heilige Geist und das Heilige Wort,
der mit seinem neuen Namen "Jesus" heißt! -
Aber nur unser Herr und Gott, das Heilige Wort, wurde Fleisch, ein wahrer Mensch,
der Sohn, Menschensohn und Gottessohn, "der Christus", "der Gesalbte", "der Messias".
Schau: Hier steht "Christus" geschrieben.
Zum "Christus" wurde er erst auf Erden,
als er schon ein "Mensch" geworden war,
da wurde er getauft von Johannes d.T.,
und da fuhr der Heilige Geist hernieder,
und eine Stimme kam aus dem Himmel.
Lk 3,22 und der Heilige Geist fuhr hernieder auf ihn in leiblicher Gestalt wie eine Taube, und eine Stimme kam aus dem Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.
Lk 4,18 »Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat und gesandt, zu verkündigen das Evangelium den Armen, zu predigen den Gefangenen, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen sollen, und die Zerschlagenen zu entlassen in die Freiheit
Und hier sieht man auch sehr schön, dass Jesus Christus Gott ist,Apg 10,38 wie Gott Jesus von Nazareth gesalbt hat mit Heiligem Geist und Kraft; der ist umhergezogen und hat Gutes getan und alle gesund gemacht, die in der Gewalt des Teufels waren, denn Gott war mit ihm.
denn Gott nennt ja selber seinen Sohn Gott:
Hebr 1,8-9
8 aber von dem Sohn (Psalm 45,7-8): »Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches.
9 Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehasst die Ungerechtigkeit; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl wie keinen deiner Gefährten.«