Ich lese bzw. verstehe das Zitat anders und habe keinerlei Probleme damit.
Tonbandstimmen
Re: Tonbandstimmen
Spice,Aber mir ist keine einzige Erfahrung bekannt, die einen Hinweis auf eine dämonische Aktivität geben könnte, die das Volksbewusstsein unter "Dämonen" oder "dämonisch" versteht.
Die Hinweise gibt es aber massenhaft.
Sogar Geisterjäger machen oft solche Unterscheidungen. Besonders wenn sie wie geistige Bestien agieren.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Re: keine "unreinen Geister"
Gemäß deines kleinkarierten Bewusstseins. Die Bibel "lehrt" Reinkarnation und Karma, und dass Hebr. ein Argument dagegen sein sollte, wurde längst widerlegt. Die fortgeschrittenen Christen bekunden einstimmig, dass die Menschen nach dem Tod weiterleben. Da stimmen sie auffällig mit den Berichten von Nhtoderfarungen überein.Aslan hat geschrieben: ↑Mi 3. Nov 2021, 15:30 Aber die Bibel lehrt in Hebraäer 11,27 etwas anderes:Im Jenseits warten die Verstorbenen auf das Gericht."Und wie es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht..."
Da "geistert" niemand mehr in irgendwelchen Sphären umher und nimmt Kontakt zu den Hinterbliebenen auf.
Auch die Hoffnung auf eine sogenannte Reinkarnation ist hiermit der Stecker gezogen.
Also, mache dich erst einmal kundig, ehe du falsche Lehre verbreitest!
Re: keine "unreinen Geister"
Wie verstehst du denn das Zitat?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Albert Einstein
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Albert Einstein
Re: Tonbandstimmen
Wenn das total irre Verstorbene sind:oTp hat geschrieben: ↑Mi 3. Nov 2021, 17:07Spice,Aber mir ist keine einzige Erfahrung bekannt, die einen Hinweis auf eine dämonische Aktivität geben könnte, die das Volksbewusstsein unter "Dämonen" oder "dämonisch" versteht.
Die Hinweise gibt es aber massenhaft.
Sogar Geisterjäger machen oft solche Unterscheidungen. Besonders wenn sie wie geistige Bestien agieren.
Irre die gefährlich sind, sperrt man ein.
Im Jenseits gibt es sicher die Regel, dass bösartige Geister nicht allzuviel Unheil unter Lebenden anrichten dürfen. Das ist nur ein Aspekt, klärt nicht die Frage ob Dämonen oder Verstorbene.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Klangäther
Wir können hier im Thread ja keinen zur Bibelauslegung machen, aber meine Verständnis ist differenziert und spricht in keinster Weise gegen Tonbandstimmen.
Nur weil die Toten auf das Gericht warten sollen, spricht das ja nicht gegen den Äther und auch nicht gegen ein Auflösen gewisser Anteile, die der Mensch gehabt hatte, wie auch sein Körper sich im Laufe der Zeit auflöst, während andere Anteile auf das Gericht warten.
Über diesen Äther, der als Klangäther einer von vieren ist, könnte vielleicht ein eigener Thread eröffnet werden.
Re: Tonbandstimmen
Anthros, das ist ein Erkärungsmodell. Von Steiner und vor ihm von Anderen. Wonach verselbstständigte Teile eines Verstorbenen irgendwie ein Eigenleben führen. Geistige Inhalte, die losgelöst weiter existieren. Wie gesagt, ein Erklärungsmodell.Es sind die der Verstorbenen, der Toten, und den Resten, die noch in der für uns durch Tonbandstimmen im so genannten Äther noch erreichbar sind.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Re: Tonbandstimmen
Und was, wenn es das beste Erklärungsmodell ist, das wir haben?oTp hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 03:31Anthros, das ist ein Erkärungsmodell. Von Steiner und vor ihm von Anderen. Wonach verselbstständigte Teile eines Verstorbenen irgendwie ein Eigenleben führen. Geistige Inhalte, die losgelöst weiter existieren. Wie gesagt, ein Erklärungsmodell.Es sind die der Verstorbenen, der Toten, und den Resten, die noch in der für uns durch Tonbandstimmen im so genannten Äther noch erreichbar sind.
Re: Tonbandstimmen
Das ist ein Frage des Glaubens, würde ich mal sagen.Spice hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 10:21Und was, wenn es das beste Erklärungsmodell ist, das wir haben?oTp hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 03:31Anthros, das ist ein Erkärungsmodell. Von Steiner und vor ihm von Anderen. Wonach verselbstständigte Teile eines Verstorbenen irgendwie ein Eigenleben führen. Geistige Inhalte, die losgelöst weiter existieren. Wie gesagt, ein Erklärungsmodell.Es sind die der Verstorbenen, der Toten, und den Resten, die noch in der für uns durch Tonbandstimmen im so genannten Äther noch erreichbar sind.
Wenn du dir bezüglich dieses Glaubens sicher bist, dann ist doch alles in Ordnung für dich.
Du wirst es spätestens nach deinem Tod eh erfahren.
Das beste Erklärungsmodell ist die Bibel selbst - und nicht die Fantasien eines Rudolf Steiners.
Als Christen glauben wir an die Heilige Schrift, denn der biblische Glaube an Christus ist sich seiner gewiss.
*Überzeugtsein.Der Glaube ist eine fest Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln* an dem, was man nicht sieht (Hebr. 11,6)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Albert Einstein
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Albert Einstein
Re: Tonbandstimmen
Nein, das würde ja völlige Willkür bedeuten!Aslan hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 11:14Das ist ein Frage des Glaubens, würde ich mal sagen.Spice hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 10:21Und was, wenn es das beste Erklärungsmodell ist, das wir haben?oTp hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 03:31Anthros, das ist ein Erkärungsmodell. Von Steiner und vor ihm von Anderen. Wonach verselbstständigte Teile eines Verstorbenen irgendwie ein Eigenleben führen. Geistige Inhalte, die losgelöst weiter existieren. Wie gesagt, ein Erklärungsmodell.Es sind die der Verstorbenen, der Toten, und den Resten, die noch in der für uns durch Tonbandstimmen im so genannten Äther noch erreichbar sind.
Was nach dem Tod kommt, ist keine Glaubensfrage. Da gibt es genug gesichertes Wissen.Wenn du dir bezüglich dieses Glaubens sicher bist, dann ist doch alles in Ordnung für dich.
Du wirst es spätestens nach deinem Tod eh erfahren.
Die Bibel erklärt überhaupt nichts!
Das beste Erklärungsmodell ist die Bibel selbst -
Wer an Steiner vorübergehen will, meint er selbst sei größer als er. Was für ein Hochmut!und nicht die Fantasien eines Rudolf Steiners.
Schon diese Stelle wird falsch angewendet. Was soll man da auf die Verlautbarungen von Nichtwissenden geben? - Im christlichen Glauben geht es nicht um ein Leben nach dem Tod, sondern um das "ewige Leben". Das ist ein gewaltiger Unterschied!
Als Christen glauben wir an die Heilige Schrift, denn der biblische Glaube an Christus ist sich seiner gewiss.*Überzeugtsein.Der Glaube ist eine fest Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln* an dem, was man nicht sieht (Hebr. 11,6)