Ja, da wird wieder von dubiosen Telegram-Nutzern Steiner für ihre Zwecke eingespannt.Nobody2 hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 13:19https://t.me/ExitMatrix777/1343
"Niemand kann ein gesundes höheres Selbst zur Welt bringen, wenn er nicht gesund in der physischen Welt lebt und denkt.... Die Grundlage aller wahren spirituellen Entwicklung ist ein Leben im Einklang mit den Gesetzen der Natur und der Vernunft."Steiner sah den menschlichen Körper als ein Gefäß, in dem der göttliche Funke wohnt, welches aber auch für die Besetzung von anderen Wesen offen ist. Sich dieser Eigenschaft bewusst zu sein, bedeutet auch die Kraft zu haben, diese negativen Einfluss zurückzuweisen.
"Die Geister der Finsternis sind jetzt unter uns inkarniert. Wir müssten auf der Hut sein, damit wir verstehen, was vor sich geht, wenn wir ihnen begegnen, oder wissen, wo sie sein könnten. Wenn Menschen die natürliche Neigung zu spirituellem Wachstum zum Ausdruck bringen, befreien sie sich von Furcht, Angst und entwickeln effektiv eine Art Immunität, einen Schutz gegen die Einflüsse negativer dunkler Wesen. Andernfalls zieht unsere Schwingung feindliche, nicht-physische Wesen an, und wir geraten unbewusst unter ihren Einfluss."
(Beide Zitate angeblich und ungeprüft von Rudolf Steiner)
Mir geht es um das Orginal und nicht um tendenziös benutze Zitate, die viell. gar keine sind.
Nein, das ist nicht herablassend oder verächtlich. Verächtlich sind die Aussage derer, die meinen größer als Steiner zu sein.Dir ist schon klar, wie herablassend, verächtlich, überheblich das ist?Dann würdest du erkennen, dass hier ein sogfältiger, besonnener Geist am Werk ist, dem kein Christ das Wasser reichen kann...
Schau´doch mal nach, welche Eigenschaften ein Geheimschüler haben muss, um etwas erkennen zu können. Diese Objektivität fehlt doch durchgehend bei Christen.