Ziska hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 16:27Satan behauptet, dass jeder Mensch sich von Gott abwenden wird, wenn er Probleme bekommt.
Jeder Mensch würde sich von Gott abwenden, wenn es um sein Leben geht.
Kein Mensch würde Gott aus selbstloser Liebe dienen.
(Hiob 2:4)
Dieser Ankläger ist nicht müde geworden, treue Anbeter Gottes zu verfolgen und sie vor Gott anzuklagen. Bis heute!
Um diese universelle Frage zu beantworten, braucht es also Tausende von Jahren Zeit.
Heute ist diese Frage ein für allemal beantwortet!![]()
Es gibt Millionen Menschen, die unter allen Widrigkeiten ihrem Gott treu bleiben.![]()
Diese treuen Anbeter haben eher Probleme, Qualen
und sogar den Tod in Kauf genommen, anstatt sich von Gott abzuwenden…![]()
Satan wird dadurch zum Lügner erklärt!![]()
In den letzten Tagen dieses Weltsystems ist der Teufel voller Wut. Weil er weiß, dass seine Zeit endet. Wenn Jesus Christus wiederkommt, wird er den Teufel, die Dämonen unschädlich machen!
Welch eine Freude wird dann hier auf der Erde drin, wenn der Ankläger nichts mehr machen kann!
Jeder Mensch wird sich entscheiden (müssen)
Jeder Mensch wird sich entscheiden (müssen)
Liebe Grüße von Ziska
Wie Kriegen und Konflikten ein Ende gemacht wird!
Was sagt die Bibel?
Neugierig geworden? Schreib mir bitte PN!
Was sagt die Bibel?

Re: Jeder Mensch wird sich entscheiden (müssen)
Stell dir folgende Situationen vor:
Deine Eltern und andere Verwandte wollen nichts mehr mit dir zu tun haben, weil du Gott anbetest.
Sie stellen dich vor die Wahl: Entweder wir oder Gott!
Was tust du?
Die Regierung ruft dich zum Dienst an der Waffe.
Sie stellen dich vor die Wahl: Entweder gehorchst du oder du wirst standrechtlich getötet!
Was tust du?
Die Regierung verbietet dir eine Bibel zu besitzen oder in der Bibel zu lesen,
dich mit Gleichgesinnten über den Glauben zu unterhalten, zu singen und zu beten.
Die Regierung stellt dich vor die Wahl: Entweder gehorchst du oder du bezahlst eine Geldstrafe oder kommst viele Jahre ins Gefängnis.
Was tust du?
Das ist damit gemeint! Satan behauptet, dass jeder Mensch seine eigene Haut retten wird.
Es geht nicht darum, dass ein Mensch bei schlimmen Problemen Gott um Hilfe bittet.
Liebe Grüße von Ziska
Was sagt die Bibel?
Was sagt die Bibel?

Wir sollten uns an die Schrift halten. Danach befinden wir uns noch nicht in der Schlussphase.Ziska hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 18:28Ziska hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 16:27- - -
In den letzten Tagen dieses Weltsystems ist der Teufel voller Wut. Weil er weiß, dass seine Zeit endet. Wenn Jesus Christus wiederkommt, wird er den Teufel, die Dämonen unschädlich machen!
Welch eine Freude wird dann hier auf der Erde drin, wenn der Ankläger nichts mehr machen kann!
Ob das "Satan" behauptet hat, sei mal dahingestellt und das war mein Kritikpunkt.
Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass Menschen so reden und du selber sprichst es genau durch diese 3 Beispiele an.
Denkst du, Gott hätte es nötig, dem Satan was beweisen zu müssen? So quasi, na dann mach mal und du(wir) werden sehn?
Als Jesus dem reichen Jüngling seine Frage beantwortete, was er noch machen sollte, um ins Reich Gottes zu kommen, sagte Jesus, er solle alles verkaufen und ihm folgen, damt wollte er meiner Ansicht nach den Jüngling vor Augen halten, woran dessen Herz noch ziemlich hängt (Gebundenheit)
Er wollte nicht auf die Probe stellen(na jetzt schau ma mal, was er macht) und auch nicht verlangen, dass er alles verkaufen soll.
Das wurde auch nicht von Hananias und Saphira verlangt.
Als Petrus Jesus verleugnete (Kikeriki x3) hielt Jesus ihm das vor?
Er sagte Petrus auf den Kopf zu, was er machen würde, weil er Menschenkenntnis hatte.
Petrus Enthusiasmus verleitete ihn dazu, große Sprüche zu klopfen (kommt schon mal vor) und dann ging ihm der Arsch...

Daher werde ich deine drei rhetorischen Fragen nicht beantworten, denn ich will ja nicht vorlaut was posaunen..

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
- Magdalena61
- Administrator
Selbstlose Liebe ist wohl nicht unbedingt die Triebfeder derjenigen, die an Gott festhalten. Wir wollen ja auch etwas von Gott. Wir wollen seine Gegenwart, weil die so schön warm und kuschelig ist, wir wollen seine Hilfe, seinen Schutz, seinen Segen und das ewige Leben.
Das ist-- letztlich "egoistisch".
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Man kann Gott nicht einfach aufgeben, wenn man mit ihm verbunden ist. Man kann es höchstens mehr oder weniger verbergen. Es ist immer eine ganz spezifische Entscheidung.
Gott gab mir dies Leben zum gesegneten Gebrauch. Es ist ein Privileg, Mensch zu sein. Sogar das höchste Privileg, das es gibt. Warum sollte ich es opfern, wenn es niemandem nutzt? Gott wird dann weinen, weil mein kostbares Leben verloren ist. "So vielen Menschen hättest Du helfen können, so viel Gutes tun und Dich reinigen und mir annähern und so vieles lernen und wertvoll werden. Schau, wie viele Menschen nun den ewigen Tod erben werden, die das ewige Leben noch hätten finden können, dank der Liebe und dem Gottesdienst, den Du auf Erden noch hättest tun können."Sie stellen dich vor die Wahl: Entweder gehorchst du oder du wirst standrechtlich getötet!
Was tust du?
Weiter macht es keinen Sinn, sein Leben zu opfern, um nicht in den Krieg zu ziehen, da man genügend Alternativen hat. Mit Gott wird es einen Weg geben, ohne Sünde durchzukommen und die Situation sogar zu nutzen, um daran zu wachsen im göttlichen Sinne. Man kann Gott um Rat und Hilfe bitten und wenn es von Herzen kommt, wird er einem die garantiert nicht verwehren. Gott übersieht niemals ein leidendes Herz, das sich ihm in Liebe zuwendet, um Hilfe zu erbeten. Er wird das tun auf die bestmögliche Weise, denn er ist allwissend und weise und sehr mächtig und wird darum genau wissen, was zu tun ist und alle Hebel in Bewegung setzen, damit dem Kind der Krieg, zu dem es praktisch gezwungen wird, keinen Schaden anrichtet sondern das Schlechte in etwas Gutes verwandeln.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Treffend gesagt!Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 8. Nov 2021, 01:45Selbstlose Liebe ist wohl nicht unbedingt die Triebfeder derjenigen, die an Gott festhalten. Wir wollen ja auch etwas von Gott. Wir wollen seine Gegenwart, weil die so schön warm und kuschelig ist, wir wollen seine Hilfe, seinen Schutz, seinen Segen und das ewige Leben.
Das ist-- letztlich "egoistisch".
LG

- Opa Klaus
Opa sieht das wieder mal ganz anders.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 8. Nov 2021, 01:45 Selbstlose Liebe ist wohl nicht unbedingt die Triebfeder derjenigen, die an Gott festhalten. Wir wollen ja auch etwas von Gott. Wir wollen seine Gegenwart, weil die so schön warm und kuschelig ist, wir wollen seine Hilfe, seinen Schutz, seinen Segen und das ewige Leben. Das ist-- letztlich "egoistisch".
Gott war für den Beginn der Menschen bereits in unermessliche Vorleistung getreten, die keine WÜNSCHE offen ließ! Gott seinerseits wünschte dem Menschen ein glückliches sehr langes Leben und hatte reichlich Vorsorge geschaffen. Gott warnte den Menschen liebevoll vor des Menschen größten möglichen lebensgefährdenden Fehlverhalten: vor Fehlinterpretationen und dergleichen = geistiger Blindheit.
Erst als ein Störenfried dem Menschen weismachen suchte, blind machte, dass dem Menschen doch noch was fehlte,
und der Mensch diese Lüge glaubte, "ging alles Gute den Bach hinunter" mit Beginn von endlosem Leid+Elend.
Gott nannte das: "Mühe, Dornen, Disteln, Schweiß des Angesichts".
Damit entstanden dann erst >Wünsche an Gott" von Seiten des Menschen.
Vor der Lügen-Störung war der Mensch wunschlos glücklich;
aber Dank und Liebe fehlte dem Menschen >> das konnte auch kein Gott erzwingen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"