Isai hat geschrieben: ↑Sa 13. Nov 2021, 22:46
Daher glaube ich dem persönlichen Zeugnis Kingdoms und Abischais, da sie die Geister schon unterscheiden.
Und mir sprichst du es ab?
Ich meine, dass sie einfach nicht die Erfahrungen gemacht haben, die ich gemacht habe. Abischai hat sich von dem nicht vereinnahmen lassen, und ich denke er praktiziert das nicht. Kingdom ist vielleicht zu leichtgläubig, indem er das mitpraktiziert. Und du?
Isai hat geschrieben: ↑Sa 13. Nov 2021, 22:46
Nun ja, so sieht es eben jeder anders.
So ist es, und keinem von euch spreche ich deswegen die Leitung durch den HG ab, Und überhaupt wer wäre ich, das überhaupt zu denken? Auf unserem Weg sammeln wir die Erkenntnisse unterschiedlich auf. Deshalb profitieren wir auch immer voneinander damit sich nicht jeder nur seine eigene theologische Suppe kocht.
Insofern überprüfe ich meine Auffassungen ebenso immer wieder. Allerdings, und das gehört mit dazu, hat nicht jeder wirklich Kompetenz zu diesem an und für sich kontroversen Thema. Damit unterscheide ich sehr wohl die Geister dabei auch mit. Ich erkenne schon, wer nur eine theologische Nudelsuppe dürftig zusammenbraut und wer diese Suppe auch nach Rezept kochen kann.
Der Herr hat uns aber alle aus unterschiedlichsten Lebenssituationen herausgerufen. Mein Weg führte durch die charismatische Gemeinde samt ihren Höhen und Tiefen. Ca. 3 Jahre wurde ich Teil der evangelikalen Gemeinde, weil ich damals nicht weiter anerkannt wurde. Heute hat sie sich weiterentwickelt.
Aber das war wie vom Regen in die Traufe, von Spinnern im Herrn zu trockenen Rationalisten, für die Wunder nur in Papierform existierten, aber Brüder sind sie alle. Diese wären mit Zugenreden total überfordert gewesen, aber ich praktizierte es damals auch nicht.
Ich hatte es abgelegt, weil man mich zwar mit theolgoischem Kram, nicht anders wie ja hier auch, nur nach deren Sichtweise, vollstopfte, aber es muss sich dir auch der Sinn erschließen. Ich musste lernte anderen nicht nachzufolgen solange der Herr mir nicht den Sinn erschließt. Man folgt nur Jesus nach und nicht Menschen.
Wie ich dann dazu kam es anzunehmen, habe ich schon berichtet. Aber seither kann ich mein Gebetsleben neu gestalten. Wenn man im Verstand austrocknet oder sich Gedanken zu kreisen beginnen, womit ich dann den HG blockiere, dann ist diese Art anzubeten wie eine Gehirn- bzw. Herzenswäsche, ein Labsal für die Seele.
Und wer andere Erfahrungen damit macht, der möge davon berichten.