Lehrt die Bibel Reinkarnation?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Bibel lesen hilft!

Beitrag von Erich »

Anthros hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 11:55
Erich hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 11:21 Und warum schreibst du dann weiter
und gibst mir keine Antwort auf meine Frage?
Um dir die Antwort zu geben, ...
Leider war da keine Antwort auf meine Frage dabei! - Setzen, 6!
Erich hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 12:21 Und warum verstanden sogar Jesu Jünger sein Wort oft nicht?
Bibel lesen hilft, denn da steht es geschrieben!

Menschliches bla, bla, ... hilft da nicht weiter!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Spice
Beiträge: 11921
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zungenrede

Beitrag von Spice »

Michael hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 12:43 Spice, mit Verlaub, dem gehe ich hier nicht weiter nach, sonst wird mir das zu schräg. Wenn du damit nun belegen willst, dass der Herr damit die Reinkarnation bestätigt, dann hast du dir damit keinen guten Dienst erwiesen. Nur dieses Wort noch als Abschluss:
Es wäre verwunderlich, wenn der Hl. Geist die Reinkarnation nicht bestätigt hätte. Dann hätte ich wirklich Zweifel bekommen, denn was sollte dann Wahrheit sein? - Schließlich ist, wie wir heute wissen können, Reinkarnation eine absolut sichere Tatsache!

Aber man sieht, man lässt sich selbst von Gott nicht unmittelbar belehren, wenn er vor einem stände. So tief sind die eigenen Vorurteile!
Spice
Beiträge: 11921
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zungenrede

Beitrag von Spice »

Michael hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 23:14 Aber keiner überprüft deren auf diese Art geweissagten Aussagen wirklich.
Das ist gerade im Fall der von mir genannten Auslegung umfassend geschehen. Besser kann gar nichts bestätigt werden. Und nun? - Bleibst du weiter in der Dunkelheit?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7396
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Zungenrede

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 07:55 Schließlich ist, wie wir heute wissen können, Reinkarnation eine absolut sichere Tatsache!
Was rauchst Du eigentlich immer so? Ist das frei verkäuflich? 8-)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Spice
Beiträge: 11921
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zungenrede

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 21:29
Spice hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 07:55 Schließlich ist, wie wir heute wissen können, Reinkarnation eine absolut sichere Tatsache!
Was rauchst Du eigentlich immer so? Ist das frei verkäuflich? 8-)
Die Nüchternheit, die notwendig ist, um die Geheimnisse des Daseins, wie z.B. die Reinkarnation, zu erkennen, geht den meisten Christen leider ab.
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Zungenrede

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 08:11
Abischai hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 21:29
Spice hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 07:55 Schließlich ist, wie wir heute wissen können, Reinkarnation eine absolut sichere Tatsache!
Was rauchst Du eigentlich immer so? Ist das frei verkäuflich? 8-)
Die Nüchternheit, die notwendig ist, um die Geheimnisse des Daseins, wie z.B. die Reinkarnation, zu erkennen, geht den meisten Christen leider ab.
Wo denn gesichert ?
Nichtmal, wenn Jemand Einiges vom Leben eines lange Verstorbenen erzählen kann, ist Reinkarnation gesichert. Da gibt es auch andere Erklärungsmöglichkeiten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11921
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zungenrede

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 09:08
Spice hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 08:11
Abischai hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 21:29
Spice hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 07:55 Schließlich ist, wie wir heute wissen können, Reinkarnation eine absolut sichere Tatsache!
Was rauchst Du eigentlich immer so? Ist das frei verkäuflich? 8-)
Die Nüchternheit, die notwendig ist, um die Geheimnisse des Daseins, wie z.B. die Reinkarnation, zu erkennen, geht den meisten Christen leider ab.
Wo denn gesichert ?
Nichtmal, wenn Jemand Einiges vom Leben eines lange Verstorbenen erzählen kann, ist Reinkarnation gesichert. Da gibt es auch andere Erklärungsmöglichkeiten.
Selbstverständlich ist Reinkarnation eine völlig gesicherte übersinnliche Tatsache. Um das zu begreifen, muss man sich natürlich informieren und auch genügend Hintergrundwissen besitzen, um den verschiedenen Beweisführungen folgen zu können. Aber daran mangelt es in der Regel. Man kann ja auch nicht von Laien erwarten, dass sie so umfassend diesbezüglich gebildet sind, da das Thema weder in der Schule, noch auf Universitäten gelehrt wird.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Zungenrede

Beitrag von Travis »

oTp hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 09:08 Wo denn gesichert ?
Zumindest nicht in der Bibel. Ob man den Rest als "gesichert" ansehen kann, würde ich auch bezweifeln.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 11921
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zungenrede

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 10:05
oTp hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 09:08 Wo denn gesichert ?
Zumindest nicht in der Bibel. Ob man den Rest als "gesichert" ansehen kann, würde ich auch bezweifeln.
Doch auch in der Bibel, wenn man sie auszulegen vermag.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Zungenrede

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 10:05
Travis hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 10:05
oTp hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 09:08 Wo denn gesichert ?
Zumindest nicht in der Bibel. Ob man den Rest als "gesichert" ansehen kann, würde ich auch bezweifeln.
Doch auch in der Bibel, wenn man sie auszulegen vermag.
Was hat Reinkarnation mit Zungenrede zu tun
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten