Stark und Gesund - Das große Thema rund um Gesundheit

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17837
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Stark und Gesund - Das große Thema rund um Gesundheit

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:07 Da hast Du recht. Habe auch nur darauf reagiert, was er als TE hier geschrieben hat.
Ging an beide ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Stark und Gesund - Das große Thema rund um Gesundheit

Beitrag von Nobody2 »

Travis hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 14:49
Nobody2 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 14:45 Es steht jedem frei, seine christliche Identität seinem eigenen Denken entsprechend zu definieren.
Nein.
Ein wichtiger Punkt wird hier in Klarheit sichtbar.

Ich distanziere mich ausdrücklich von so einer Haltung.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Stark und Gesund - Das große Thema rund um Gesundheit

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:06 "Man" bekommt wegen 2 Posts, die aber sehr wohl mit dem Thema zu tun hatte, eine aufs Händchen und trifftet dann selber ab, lässt sich hinreissen
Zuerst verführen und dann den Verführten anklagen.....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17837
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Stark und Gesund - Das große Thema rund um Gesundheit

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:26 Zuerst verführen und dann den Verführten anklagen.....
Warum gleich wieder diese Art von Denken?

Ich sag dir was: Leben und leben lassen ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Aslan
Beiträge: 1349
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Stark und Gesund - Das große Thema rund um Gesundheit

Beitrag von Aslan »

Nobody2 hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 00:05 "Bleib Gesund" - ein beliebter, etablierter Abschiedsgruß.
Finde ich nervig. Was soll das? Als ob das jemand bewusst steuern könnte.
Eine Marotte die aus der Angst geboren wurde.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17837
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Stark und Gesund - Das große Thema rund um Gesundheit

Beitrag von Oleander »

Aslan hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:36 Finde ich nervig.
Ich so eine Art wie "segnen" nur das es zu einem Mantra wurde
Ich hab beobachtet, dass manche unter ihr Post "automatisch" LG setzen-bei jedem-so ähnlich seh ich das
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Stark und Gesund - Das große Thema rund um Gesundheit

Beitrag von Nobody2 »

Aslan hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:36 Finde ich nervig. Was soll das? Als ob das jemand bewusst steuern könnte.
Eine Marotte die aus der Angst geboren wurde.
Wenn Du meinst....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Stark und Gesund - Das große Thema rund um Gesundheit

Beitrag von Travis »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:20 Ein wichtiger Punkt wird hier in Klarheit sichtbar. Ich distanziere mich ausdrücklich von so einer Haltung.
Die Grenzen werden bei solchen Themen oft sichtbar, auch für Nichtchristen. Sich ganz in die Hand Gottes zu begeben, ist nichts für jeden, kommt vielen suspekt vor und macht manchem Angst. Den biblischen Glauben kann man nicht erzwingen oder sich dessen rühmen, denn er kommt von Außen. Gnade, mehr nicht. Das kann man nicht selbst produzieren.
Aslan hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:36 Finde ich nervig. Was soll das? Als ob das jemand bewusst steuern könnte.
Eine Marotte die aus der Angst geboren wurde.
Jo. Aber jedes Mal darauf ausführlich antworten ist irgendwie auch albern. Manchmal antworte ich dann lediglich was in Richtung "Ich geb' mir Mühe."
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Aslan
Beiträge: 1349
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Stark und Gesund - Das große Thema rund um Gesundheit

Beitrag von Aslan »

Travis hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 16:21 Jo. Aber jedes Mal darauf ausführlich antworten ist irgendwie auch albern. Manchmal antworte ich dann lediglich was in Richtung "Ich geb' mir Mühe."
Natürlich, in der Praxis mach ich das genauso, auch wenn es manchmal nervt. Will ja nett und höflich sein.
Zuletzt geändert von Travis am Mi 17. Nov 2021, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatfunktion berichtigt.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten