Berge versetzen alternativ - Forum Esoterik

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 13:18Sie hat geantwortet. :)
Ja Magdalena, sie hat geantwortet. Habe ich was anderes geschrieben? :)
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 13:18Die Fotos einer gewöhnlichen Kleinbildkamera musst du zuerst verkleinern, Format "Web klein" oder "S", sonst nimmt das System sie nicht an.
Unter dem Editor auf Dateianhänge klicken. Dann: Dateien hinzufügen klicken und auswählen, welches Bild du hochladen möchtest. Der Dateiname erscheint dann im unteren Feld.
Im Beitrag anzeigen klicken.
Vielen Dank für deine Beschreibung. Stelle es zusammen und lade es hier hoch. Ok?
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 13:18Das klingt für meine Ohren sehr esoterisch.
Ich weiß nicht nach was es klingt? Mit Esoterik habe ich mich ehrlich gesagt nie so wirklich befasst. Erklärst du mir bitte was Sonne, Mond, Sterne und die Antigravitation mit Esoterik zu tun hat?
Ich weiß nur was es ist, wie es funktioniert.. Es ist Göttlich. Sonne Mond und Stern(e) ;)
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 13:18Gott hat die Frau geklont sozusagen, nachdem er das Y- Chromosom weggenommen und das X- Chromosom verdoppelt hatte.
Das war keine Zauberei, sondern, vermutlich wird da ein höchst komplexer, aber biologischer Vorgang beschrieben.
LG
Ja, davon rede ich. Geklont „gedoppelt“... Gleichzeitig da, aber auch da. Bringe manches nicht wirklich auf den Punkt, du schon. Passt doch. Am Rande mal so erwähnt. Romantisch, dann sind Adam und Eva eins? Wen wundert es dann aber noch, dass er von Eva’s, des Lebens, Apfel naschte? (Den sie ihm reichte)
Höchst komplex, aber biologischer Vorgang ;)
LG
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Larson hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 23:21„Atlanis“ ist keine Tatsache, sondern Legenden ranken darüber. Da gibt es so viele Sagen darüber. Und das sind nun keine Tatsachen.
Die Bundeslage wirst du wohl kaum darin finden. Also du stützt dich mitnichten auf Tatsachen, sondern auf Thesen und auf Phantasiegebilde.
Weiter sind schon oft Inseln im Meer versunken, und auch entstanden, aber das hat doch nicht mit Berge versetzen zu tun.

Und nochmals, wenn du über ein Thema keine Ahnung hast, nenne es bitte keine Sage. Mein Tipp wäre, aufmerksam zuzuhören. Nicht jedes Lebewesen hat dasselbe erlebt... ;) einer mehr, viele weniger. Oder einfach zuzugeben, ich habe keine Ahnung davon, kann man glauben oder auch nicht.. So einfach könnte es sein. (Fest im Glaube)
Larson hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 23:21Und nochmals, Jesus hat nicht Himmel, oder von mir aus die Himmel und Erde erschaffen, denn der alleine einzige Gott hat ohne Beihilfe alles erschaffen.
Hm. Auf was stützt du deine Behauptung?
„Der alleine einzige Gott“
Die Bibel sagt anderes. Meinst du den „Vater“? Erkläre mir die Erschaffung der Erde und der Himmel. Und, was verstehst du unter alleine einzige Gott.
[Die Himmel das Firmament. Der Himmel, man nannte es das „Paradies“].
(Ich nicht.)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Larson hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 23:23Halbmond und Christ?
Ich schrieb Ihren „Halbmond“. Nicht sein Halbmond.
Der Bogen des Bundes, die Bundeslade war gemeint.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Larson hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 23:21„Atlanis“ ist keine Tatsache, sondern Legenden ranken darüber. Da gibt es so viele Sagen darüber. Und das sind nun keine Tatsachen.
Die Bundeslage wirst du wohl kaum darin finden. Also du stützt dich mitnichten auf Tatsachen, sondern auf Thesen und auf Phantasiegebilde.
P.S.
Meine Meinung: Man sollte sehr sparsam damit umgehen, irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen, wenn man keine Kenntnis darüber hat! Falsche Interpretationen, nachgeplapperte Meinungen der Mainstream Medien verbreiten sich manchmal schneller, als gewünscht. ;) (Bestes Beispiel, der Virus.)
Wir wissen, dass es Dinge gibt, wo wir nicht mal wissen, dass es sie gibt. :)
Was wenn ich recht hätte und (irgendeine Jahreszahl) Christ mit der Lade dir urplötzlich erscheinen würde und meine Version bestätigt.. „wirfst du ihm dann an den Kopf“ er sei eine Sage, oder es eher versuchen schön zu reden, und ihn eine Legende nennen? ;)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Ist es dir bekannt, dass Jesus Christ die alten atlantischen Schriften „studierte“? Diese Aussage, keine Behauptung, kann du selbst(!) googeln. Mir ist es ja bekannt. Mir muss ich nichts belegen.. Selbst etwas zu überprüfen, führt zur Wahrheit! ;)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Magdalena61 »

Crissi hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 04:33 Mit Esoterik habe ich mich ehrlich gesagt nie so wirklich befasst. Erklärst du mir bitte was Sonne, Mond, Sterne und die Antigravitation mit Esoterik zu tun hat?
Ich weiß nur was es ist, wie es funktioniert.. Es ist Göttlich. Sonne Mond und Stern(e)
In dieser Buchbeschreibung wird ersichtlich, wo dieses Atlantis- Bundeslade- Gedankengut herkommt oder zumindest aufgenommen und weiter verbreitet wurde:

Atlantis, Edda und Bibel. Das entdeckte Geheimnis der Heiligen Schrift. Des deutschen Volkes Rettung aus Not und Tod
"Die Weltesche Ygdrasil = "Baum des Lebens" im Asengarten Eden"-- Esoterik vom Feinsten. Vermischung mit heidnisch- magischen Lehren.

Meine Bewertung: Völlig unbrauchbar für Christen, die sich an der Bibel orientieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von oTp »

Crissi hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 05:26 Ist es dir bekannt, dass Jesus Christ die alten atlantischen Schriften „studierte“? Diese Aussage, keine Behauptung, kann du selbst(!) googeln. Mir ist es ja bekannt. Mir muss ich nichts belegen.. Selbst etwas zu überprüfen, führt zur Wahrheit! ;)
Was soll nicht alles wahr sein ?
Jesus habe atlantischen Schriften studiert, wird behauptet.
Dann wird noch behauptet Jesus sei in Nordindien gewesen.

Und Steiner erzählt Geschichten von Atlantern.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 08:13Meine Bewertung: Völlig unbrauchbar für Christen, die sich an der Bibel orientieren.
LG
Hm. Diese Romane sind mir bekannt.
Ich orientiere mich nicht nur an der Bibel, an Gottes Wort. Das Wort war bei GottGeist, nicht Petrus oder ein anderer Jünger. ;) Gott spricht mit einem, nicht nur in der Bibel Magdalena. Demzufolge kann es vieles, jedoch niemals heidnisch sein. Glaubst du Christ „studierte“ heidnische Schriften oder meintest du heimische Schriften?
Völlig brauchbar. Gottes Wort brachte mich dorthin, wo ich heute stehe. Wer hätte von Atlantis in der Bibel berichten wollen? Wer schrieb den Exodus und aus welchem Jahr stammt er?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

oTp hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 09:11Was soll nicht alles wahr sein ?
Jesus habe atlantischen Schriften studiert, wird behauptet.
Dann wird noch behauptet Jesus sei in Nordindien gewesen.

Und Steiner erzählt Geschichten von Atlantern.
Was Steiner oder sonst wer behauptet interessiert mich nicht. Anders wie du orientiere ich mich daran, was GOtt darüber sagte. Demzufolge interessieren mich andere Glaubenssätze diesbezüglich nicht.
Was meinst du woher das Wissen von Christus herkommt, alles von Papi oder Mammi in den Schoß gelegt worden? Er hat diesbezüglich mit Sicherheit anderen Lebewesen gegenüber keinerlei Vorteile. Alles muss von jedem - selbst(!) hart erarbeitet werden..
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Der Glaube versetzt Berge? Hättest du nur...

Beitrag von Crissi »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 08:13Meine Bewertung: Völlig unbrauchbar für Christen, die sich an der Bibel orientieren.
LG
Wir werden es erleben, wer recht behält. Was wenn meine Erzählung, es kommt mir auf das Verständnis der Antigravitation an, nicht völlig unbrauchbar (nicht nur) für Christen wäre Magdalena? Dann wäre das Erkennen daraus, der erste Schritt, für den „Geistigen Aufstieg“ der Menschen. Richtig, und du wärst mittendrin. ;) Du bist doch Administrator
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Antworten