Die okkulte Invasion

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 00:36 Das sehe ich so wie PeB. Die Offenbarung umfasst den Zeitraum bis "an das Ende der Welt", sogar noch ein wenig darüber hinaus- was will man denn da noch hinzufügen an Prophetie, die zukünftige Dinge vorhersagt?
Naja. Wen die Bibel zufriedenstellt... der mag es so sehen. Die Bibel stellt mich überhaupt nicht zufrieden. Von himmlischen Dingen berichtet sie praktisch nichts. Sie ist voller Widersprüche und Unklarheiten. Würde Gott der Menschheit nur die Bibel anbieten, wäre ich von ihm sehr enttäuscht. Offen und ehrlich gesagt. Aber jeder so, wie er es meint und ihm entspricht. Sicher kann man unheimlich viel Weisheit, Trost und Führung aus der Bibel gewinnen. Ich staune immer wieder.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 00:35 Wie soll denn das konkret aussehen? Sich schüttelnde, schreiende Menschen, die sich wie im Irrenhaus verhalten, die wieder und wieder mit dem Kopf gegen die Wand rennen wegen... ?? Irrlehren? Lügen? Was hat das mit Herzenskummer, Seelenangst und Gewissensbissen zu tun? Ehrlich gesagt kann ich damit noch weniger anfangen als mit der Theorie von den Impfstoffen.
Darüber kann man nur spekulieren. Dann werden wir wieder o.t.
Mir war wichtig, dir zu zeigen, wie eine "konservative", bibeltreue Auslegung aussieht. Davon gibt es sicher noch einige andere.
Man darf nie vergessen: Die biblische Lehre geht zurück auf die Apostel. Gott unterrichtet die Menschen nach dem Prinzip: Lehrer-Schüler. Ein Jünger ist ein Schüler.
Da setze ich mehr auf die bewährten Lehrer als auf irgendwelche Propheten, die kreativ "interpretieren".
Bis jetzt ist es wohl noch eine kleine Minderheit, die wirklich sehr unter den Impfnebenwirkungen leidet. Ich schätze 1% - 5%. Mit der Zeit und den laufenden Boostern dürften es immer mehr werden. Aber das mit den 5 Monaten passt schon mal nicht. Es gibt Leute, deren Leidensweg länger gedauert hat oder andauert.
Die Corona- Impfung KANN nicht gemeint sein. Denn es lassen sich auch Gläubige impfen. Diese Heuschrecken mit den giftigen Stacheln dürfen aber den Menschen, die das Siegel Gottes an ihrer Stirn haben, nicht "Schaden tun", sie dürfen diese nicht quälen.
Ich habe aber schon gelesen von Menschen, die wirklich sagen, dass sie wegen der Impfung noch niemals annähernd so schlimm gelitten haben in ihrem Leben , dass ihr Leben ein fortwährender Albtraum wurde.
Ja. Und das ist ernst. Es trifft aber sowohl Gläubige als auch Ungläubige.
Für diejenigen, die durch die Impfung krank werden und leiden, wird wohl nach fünf Monaten keineswegs alles wieder in Ordnung sein. Also, die Impfung gegen Corona würde ich komplett rausnehmen aus Offb. 9. Diese Assoziation ist ein falscher Ansatz.
In der Offenbarung steckt sehr viel Symbolismus aber ich sehe auch recht konkrete Angaben, wie zB das Malzeichen, was ich definitiv für eine markierte Identifikation halte im Rahmen eines Kontroll- und Überwachungssystem
Alles ist möglich. Wir wissen es (noch) nicht.
Und mit Pharmakeia sind für mein Verständnis möglicherweise (zumindest auch) durchaus Medikamente, unter anderem natürlich auch Impfstoffe gemeint.
Begriffe2-05: Pharmakeia – Zauberei
Und der Staat will das ja allen aufzwingen, 1-2 Mal im Jahr die Pflichtimpfung als Voraussetzung zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Das ist auch eine Form von Abhängigkeit.
Das ist Wahnsinn. Die Länder mit den höchsten Impfquoten haben die höchsten "Inzidenzen". Langfristig werden die Geimpften, wenn sie regelmäßig mit diesen Stoffen gefüllt werden, nicht mehr voll einsatzfähig sein, wenn nicht noch schlimmer.

Vorgestern kam mir, als ich Altpapier aussortierte, ein Vers vor die Augen:
Jer. 6,19 (SLT): Höre es, Erde! Siehe, ich will Unheil über dieses Volk kommen lassen, die Frucht ihrer Gedanken; denn auf meine Worte haben sie nicht geachtet, und mein Gesetz, das haben sie verworfen.
Nein, ich betätige mich jetzt nicht als "Prophet".
Aber...
... es kann nichts geschehen, das Gott nicht zulässt.

Jetzt sollten wir aber nicht zu weit wegkommen vom Thema.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 00:54 Die Bibel stellt mich überhaupt nicht zufrieden. Von himmlischen Dingen berichtet sie praktisch nichts.
Doch, da steht schon einiges dazu. Aber wir verstehen es eher nicht, fast nicht, eigentlich überhaupt nicht.
Dazu habe ich in einem anderen Forum vor Jahren die Story vom Fisch und dem Computer geschrieben.
Sie ist voller Widersprüche
Das behaupten Leute, die eher durch Unwissen glänzen. Die meisten der angeblichen Widersprüche kann man aufklären.
und Unklarheiten.
Damit der Gesprächsstoff nicht ausgeht... :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 00:57 Die Corona- Impfung KANN nicht gemeint sein. Denn es lassen sich auch Gläubige impfen. Diese Heuschrecken mit den giftigen Stacheln dürfen aber den Menschen, die das Siegel Gottes an ihrer Stirn haben, nicht "Schaden tun", sie dürfen diese nicht quälen.
Wenn ich ganz nüchtern bin und ins Detail gehe, kann ich den Bezug zu Offenbarung 9, den Mendez herstellt, nicht bestätigen. Ich denke, darin sind wir uns einig. Es passt einfach nicht gut genug. Also nein, Offenbarung 9 und Mendez Vision, das überzeugt mich nicht.

Von mir aus ist mit Pharmakeia auch nur zum Teil die Pharmazie gemeint. Ganz rausnehmen will ich es aber nicht. Die Übereinstimmung des Wortes und die überragende Bedeutung der Pharma-Industrie, deren Medikamente leider nicht nur Heil über die Erde bringen, das sage ich als ein Mensch, der immer schon Medikamente zu schätzen gewusst hat, scheinen mir nicht ohne Bedeutung zu sein. "Zauberei" - das gibt es natürlich meiner Ansicht nach. Die wird auch betrieben und hat einen enormen Einfluss auf das Weltgeschehen. Aber so viel Magie wird glaube ich nicht betrieben. Die meisten Anhänger satanischer Systeme sind richtig weltlich-irdisch eingestellt und haben mit sowas nichts am Hut. Die Kaufleute der Erde machen das im Normalfall nicht. Sie sind aufgrund ihrer Gesinnung und anderer Faktoren gute Diener und Anhänger des Bösen. Technik und Pharmazie sind die "magischen Instrumente" unserer Zeit. Also moderne Zauberei.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 01:15 Doch, da steht schon einiges dazu. Aber wir verstehen es eher nicht, fast nicht, eigentlich überhaupt nicht.
Spoiler: anzeigen
Tja, da sagst Du es doch selbst. Was ist ein Buch wert, das niemand richtig versteht? (Von dem aber erstaunlich viele Menschen felsenfest überzeugt sind, es eben doch richtig zu verstehen.)
Magdalena61 hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 01:15 Das behaupten Leute, die eher durch Unwissen glänzen. Die meisten der angeblichen Widersprüche kann man aufklären.
Ja, Aufklärung zu den vielen Widersprüchen, alle nur scheinbar, gibt es zuhauf. Nur leider wird auch solche Aufklärung umstritten und ist darum auch eher zufriedenstellend für den, dem die entsprechenden Schlussfolgerungen gut passen.
Magdalena61 hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 01:15 Das behaupten Leute, die eher durch Unwissen glänzen.
Tatsächlich geben diejenigen, die sich wirklich mit der Bibel auskennen, stets an, dass sie frei von Widersprüchen wäre. Leider aber sind sich solche Bibelexperten in der Auslegung dann doch nicht einig und streiten sich um alle möglichen Dinge. Sieht man ja hier zB an Reinhold und Erich. Was ist das für ein Expertentum, wenn am Ende doch jeder eine andere Meinung hat? Jeder müsste irgendwann doch zu den gleichen Schlüssen kommen. Genau das ist aber nicht der Fall. Gerade die Experten liegen sich am meisten in den Haaren, eben weil sie so viel wissen und darum besonders selbstsicher sind, so dass sie im Streitgespräch besonders hart und bestimmt auftreten und unnachgiebig sind.

Menschen, die die Bibel nicht so gut kennen und auch keine Vollkommenheitsansprüche daran stellen, können sich viel besser über die Bibel unterhalten und gemeinsam daran forschen. Weil sie sich dabei nicht selbst im Weg stehen. Ich halte das für eine gemeine Täuschung, zu glauben, man würde die Bibel so gut kennen, dass man auch genau wüßte, was drin steht. Auf der Welt gibt es hunderte von christlichen Denominationen und jede von Ihnen hat sehr bibelkundige Anhänger und doch sind es eben Denominationen. Wo ist denn die heilige Kirche der Bibelexperten? Tatsächlich besteht die Tendenz, je besser jemand die Bibel kennt, desto eher tendiert er dazu, seine eigene Denomination zu gründen. Setze doch mal die ganzen Spitzenleute in den Denominationen zusammen und dann schaun wir mal, worauf sie sich noch einigen können. Da landen wir dann beim Weltethos mit dem Motto "Behandle alle anderen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest." Das ist das magere Ergebnis, und das unterschreiben sogar Atheisten, die sich der Humanität verpflichtet sehen. Toller Bibelexpertenkonsens.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 00:36 Meiner Meinung nach gab es seit Johannes auf Patmos keinen einzigen echten Propheten mehr von der Sorte, wie Johannes einer war und auch Jesaja, Jeremia, Daniel, Hesekiel und die anderen Propheten des AT.
Wäre es nicht besser zu sagen "Ich kenne keinen wie seinerzeit die im AT bezeugten bis hin zum letzten von dieser Art wie Johannes der Täufer"? Dann schüttet man nicht das Kinde mit dem Bade aus. Auch mir sind keine bekannt und sämtliche, die ich bislang geprüft hatte, erwiesen sich als falsch, den Grundsatz des Kindes mit dem Bade dabei weiter beachtend.

In der Offenbarung ist aber angekündigt, dass es für die allerletzte Zeit Propheten dieses Berufungsstandes wieder geben wird:
Off 11,3 hat geschrieben: Und ich werde meinen zwei Zeugen Kraft geben, und sie werden 1.260 Tage weissagen, mit Sacktuch bekleidet.
Ihre Vollmacht wird derart beschrieben, dass sie selbst Plagen verhängen können und Gott vollbringt sie nach ihrem Wort. Das ist an sich unfassbar. Es kündigt dies also nicht Gott an, sondern diese Propheten und Gott macht was sie ankündigen.

Das kann ich mir nur so erklären, dass die Vertrauensbasis zwischen ihnen und Gott zu 100% vorhanden ist. In der Art hatte diese Vollmacht nicht einmal Mose, der als der größte Prophet aller Zeiten beschrieben wird.

Aber zum Thema: Liest man diese Vollmacht, die Gott solchen Propheten erteilt, bei dem einem der kalte Schauer über den Rücken laufen kann und vergleicht sie mit dem, was die lächerlichen Pseudoweissager vorweisen können, dann kann man entweder nur laut hohnlachen oder sich bestürzt auf den Kopf greifen.

Dennoch weissagt Jesus, dass mit Fortschritt der Endzeit immer mehr auftreten und diese eine beträchtliche Zahl der Menschheit in die Irre führen, auch Christen. Solange einer nicht wenigstens ansatzweise eine Beglaubigung vorweisen kann, folge ich den beiden Worten Jesu: "Erschreckt nicht!" und "Lauft ihnen nicht nach!"
Magdalena61 hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 00:36 Aber es gibt die Geistesgabe der prophetischen Rede. Diese interpretiert und erklärt biblische Inhalte und den Willen Gottes für die Gemeinde in der jeweiligen Zeit.
Korrekt, das nennt sich ebenso weissagen. Der Begriff weissagen wird oftmals nur eingeengt verwendet, sodass er nur konkrete Zukunfstvorhersagen umfasst, was aber keine ewigkeitsgültige Bedeutung hat.

Das Evangelium ist eine ewig gültige Botschaft, womit dessen Verkündung immer Weissagung ist. Weiters wissen wir durch Jesus und die Apostel, was zur Heiliung dient und was nicht. Auf diese Dinge hinzuweisen ist ebenso Weissagung, weil sie ebenfalls ewigkeitsgültg sind.

Wenn ich dagegen weissage, dass nächstes Jahr München von einem Erdbeben der Stärke 9 heimgesucht wird, und man die Stadt aus dem Grund evakuieren sollte, dann muss mir das Gott klar gesagt haben und mich mit einer Beglaubung ausstatten.

Hier gibt es kein "Ich habe den klaren Eindruck vom Herrn erhalten, dass ... und die Kanaldeckel, die immer lockerer werden, sind das klare Anzeichen. Und wer das nicht erkennt, was ja messtechnisch sogar schon nachweisbar ist, der dealt bereits mit dem Tier." ;)

Lies dir mal durch was solche Propheten sagen. Ich tue es mittlerweile nicht mehr, weil es immer das gleiche Muster aufweist und ich meine Zeit nicht verschwende. Da ist vieles schwammig und gar nicht wirklich konkret und vom Wesen her lediglich eine übertriebene Schwärmerei aus dem Trug des eigenen Herzens.
Magdalena61 hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 00:36 Wenn sie aber "nur" prophetische Rede von sich geben, so unterliegt diese der Prüfung durch die Gemeinde. Falsches wird verworfen, Wahres wird angenommen. Von einer Todesstrafe für irrende Gläubige, die reden, was der HERR nicht gesagt hat, lese ich nichts.
Weil es hier um die Gabe geht und nicht um eine spezifische Berufung von Jesus.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Crissi »

Nobody2 hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 00:54Würde Gott der Menschheit nur die Bibel anbieten, wäre ich von ihm sehr enttäuscht. Offen und ehrlich gesagt.
Sehe es genauso.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Crissi »

Michael hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 09:43In der Offenbarung ist aber angekündigt, dass es für die allerletzte Zeit Propheten dieses Berufungsstandes wieder geben wird:
Off 11,3 hat geschrieben: Und ich werde meinen zwei Zeugen Kraft geben, und sie werden 1.260 Tage weissagen, mit Sacktuch bekleidet.
Ihre Vollmacht wird derart beschrieben, dass sie selbst Plagen verhängen können und Gott vollbringt sie nach ihrem Wort. Das ist an sich unfassbar. Es kündigt dies also nicht Gott an, sondern diese Propheten und Gott macht was sie ankündigen.

Das kann ich mir nur so erklären,...
Ich mir so: Könnte es sein, dass ihr “blind” seid? Zumindest ein Großteil? Oder liegt es eher daran, dass man diese Dinge, die man (noch) nicht kennt, leicht mal als “okkulten Mist” abstempelt?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Crissi »

Nobody2 hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 00:54Naja. Wen die Bibel zufriedenstellt...
Was mir fehlt, was ist in all den Jahren geschehen bevor Christ in “Erscheinung getreten” ist?!
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Crissi »

Crissi hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:27Was mir fehlt, was ist in all den Jahren geschehen bevor Christ in “Erscheinung getreten” ist?!
Spielte er bald 30 Jahre (in der Zimmerei) Versteckus mit Maria? Magdalena, oder war sein Lebensweg, dieser in der Bibel Kaum Erwähnung findet, doch etwas tiefgründiger?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Antworten