Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18265
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

andren hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 23:20 Für mich ist das billige Polemik.
Ich will jetzt nicht auf diese deine Aussage eingehn, aber hätte eine andere Frage an dich
Lies mal ganz oben die Aussage von Hexenjagd.
Mich würde interessieren, ob du Hexenjagds Aussage unterschreiben würdest
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von andren »

Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten
und einige Leute die ganze Zeit, aber
alle Leute die ganze Zeit zum Narren halten, das kann man nicht.

Das soll von Abrahalm Lincoln sein.

Was Hexenjagt genau gemeint hat oder meint, weiß ich ja nicht. Meine Frau und ich fühlten uns keineswegs belogen. Wir wurden von unserem Hausarzt über eventuelle Risiken und Neben- und Nachwirkungen aufgeklärt worden. Traf aber alles nicht zu und für unsre Kinder gilt das ebenso. Keine Schäden bekannt.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Abischai hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 21:27 Mir tun die armen Geimpften irre leid! Einige wollten sich damit einen Vorteil verschaffen, denen geschieht - hart klingt es, ich weiß aber dennoch - recht.
Das ist wirklich bitter. Denn genauso reden auch die konsequenten Impfbefürworter. Erst neulich starb ein Mann, ich glaube ein Arzt, kurz nach seinem Booster. Auf Twitter erklärte er, dass er auf der Beerdigung eines ungeimpften Corona-Erkrankten nicht weinen würde.

Das Verrückte ist, dass so gut wie jeder der festen Überzeugung ist, das Richtige zu tun und auf der Seite der "Guten" zu stehen. So ist es doch. Die Leute, die sagen: Sperrt die Impfverweigerer doch ein oder spritzt sie einfach gewaltsam, gegen ihren Willen, die denken wirklich, dass das nicht nur in Ordnung sondern sogar notwendig wäre. Sie denken, man würde so Menschenleben retten, bewahren oder zumindest die Impfverweigerer davon abhalten, Menschenleben zu gefährden.

Aber jedem, der so redet, ist das Herz abhanden gekommen.

Von wem stammt dieses Zitat:
Dies durchgehalten zu haben, und dabei – abgesehen von menschlichen Ausnahmeschwächen – anständig geblieben zu sein, das hat uns hart gemacht und ist ein niemals geschriebenes und niemals zu schreibendes Ruhmesblatt unserer Geschichte.
Zuletzt geändert von Nobody2 am Mi 17. Nov 2021, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 22:26 Wahrscheinlich steht sie für ganz viele, die im Verborgenen bleiben, weil die zwangsfinanzierte Propaganda solche Szenen eher selten zeigt. Da ist wohl viel Verzweiflung in der Gesellschaft, bei Ungeimpften und auch bei Geimpften, die sich manipuliert fühlen.
Ja, da ist sehr viel Verzweiflung, vor allem bei Impfgeschädigten aber auch Pflegepersonal, Ärzten und ganz normalen Müttern, die Angst um ihre Kinder haben, Angestellte, die nun hunderte von Euros fürs Testen ausgeben müssen, um arbeiten zu dürfen. Viele sind ein wenig am Ausflippen wegen den aktuellen Diskussionen zur gewaltsamen Impfplicht für alle. Ich könnte vieles erzählen.

Und all solche Dinge erfährt man zB in Telegram. Auch direkt von den Betroffenen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Hexenjagd »

Wieso eigentlich behaupten oder glauben die meisten das die Antwort auf diese Frage jeder für sich selbst entscheiden müsse?
Gibt es keine Hirten oder Leiter mehr in der Gemeinde der Heiligen?
Oder waren es doch nur Mietlinge die nun offenbar werden?
Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

Hexenjagd hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 10:09 Wieso eigentlich behaupten oder glauben die meisten das die Antwort auf diese Frage jeder für sich selbst entscheiden müsse?
Selbstbestimmung ist mitterweile eines der höchsten Güter.
Hexenjagd hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 10:09 Gibt es keine Hirten oder Leiter mehr in der Gemeinde der Heiligen?
Doch, aber sie haben Angst sich in der Leben der Christen einzumischen. Zu viel Missbrauch ist in den Jahren damit getrieben worden. Daher fallen wir derzeit von der anderen Seite "vom Pferd".
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Hexenjagd »

Travis hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 10:13 Selbstbestimmung ist mitterweile eines der höchsten Güter.
2.Tim 3...!
Travis hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 10:13 Doch, aber sie haben Angst sich in der Leben der Christen einzumischen. Zu viel Missbrauch ist in den Jahren damit getrieben worden. Daher fallen wir derzeit von der anderen Seite "vom Pferd".
Mietlinge also wie ich sagte, nenn es ruhig beim Namen!

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26127
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Thema abgetrennt: Die okkulte Invasion
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Gottsucher
Beiträge: 90
Registriert: Do 26. Aug 2021, 16:13
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Gottsucher »

Es ist zu beobachten, dass das Thema Corona-Impfung einen Keil in die Gesellschaft treibt - selbst zwischen Christen und innerhalb von Gemeinden! Da hat der Feind schon ganze Arbeit geleistet. Letzten Dienstag waren wir auch während des Austauschs im Hauskreis auf dieses Thema zu sprechen gekommen, nachdem ein Teilnehmer von persönlichen Erlebnissen hierzu berichtet hatte. Am darauffolgenden Mittwoch (24.11.) gab es eine dazu sehr passende Tageslosung:
"Lasst unter euch nicht eine Wurzel aufwachsen, die da Gift und Wermut hervorbringt."
5. Mose 29,17
Der 2. Vers ("Lehrtext") zur Tagesolung nennt dann auch gleich das "Gegengift": Liebe
"Euch lasse der Herr wachsen und immer reicher werden in der Liebe untereinander und zu jedermann, wie auch wir sie zu euch haben."
1. Thessalonicher 3,12
Interessanterweise passte das auch zu der Bibelstelle, die wir im am Tag zuvor Hauskreis "durchgenommen" hatten:
"Geliebte, lasst uns einander lieben! Denn die Liebe ist aus Gott, und jeder, der liebt, ist aus Gott geboren und erkennt Gott. Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe. Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben sollen. Darin besteht die Liebe — nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsere Sünden."
1. Johannes 4,7-10
Die "Medizin" heißt also "Liebe(n)"! :Herz2: :thumbup:
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Hm, Liebe wollen alle, der ganze Erdkreis (oikumene) will sich in Liebe verbrüdern.

Und doch ist es so, dass Gott jetzt in der Endzeit die Spreu vom Weizen trennt. Das heisst nicht, dass wir uns hassen sollen, aber wir sollen auch nicht damit rechnen, dass zusammenbleibt was Gott trennt.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt