Obwohl der Verbrecher am Kreuz(Sterbebett) Jesus als Messias erkannte und Jesus ihm das Paradies zusagte, konnte er vielleicht eines nicht tun(ich weß es nicht): Sich versöhnen mit den andren..
Was ich meine:
In einem Film sah ich mal, dass ein Sterbender in letzter Minute Gott um Vergebung bat für all seine Fehler, aber trotzdem noch Groll im Herzen hatte über einen seiner Söhne. Er war noch verbittert.
Und bevor er dann endgültig über den Jorden ging, betrat der Sohn das Sterbezimmer, sie konnten noch darüber reden und sich versöhnen und man sah am Gesicht der beiden, wie Frieden sie erfüllte.
Alles wurde bereinigt.Hebr 12,14 Jagt dem Frieden mit allen nach und der Heiligung, ohne die niemand den Herrn schauen wird;
Daher finde ich es für sehr wichtig, dass man jeden Tag alles bereinigen sollte, denn man weiß nie, wann der Tag kommt, in dem man selber über den Jordan gehn muss und vielleicht dann noch was offen ist.
1Thess 5,2 Denn ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn so kommt wie ein Dieb in der Nacht.