Oleander hat geschrieben: ↑Sa 4. Dez 2021, 22:43
Schon mal der eine Satz aus Vers 9 ist nicht ganz korrekt, denn wer bitte
haßt die Christen um des Namens wegen oder der Botschaft? Und noch dazu ALLE Völker?
Ob du es sehen magst oder nicht, solange ein Christ das Weichspül Evangelium der Welt verkündet, wird er von der Welt geliebt, erzählt aber eine Christ die Wahrheit dann verfärben sich bei vielen in der Welt die Gesichter.
Den Christenverfolgungs Index kannst Du nachlesen, was im Rahmen der Covid Massnahmen geschah Weltweit dafür gibt es Zeugnisse von vielen verfolgten Christen. Wie das sogenannt "Christliche" Abendland gerade im Eiltempo alle Christlichen Werte abschafft und wie bereits öffentlich über Menschen debattiert wird, welche das Malzeichen ablehnen, da musst Du nur das TV anschalten um auf dem laufenden zu sein. Vor 4 Jahren hätte man für gewisse Äusserungen wegen Volksverhetzung eine Anklage erhalten, heute ist es bereits Standard.
Hier Sprengkraft des Namens:
Apg 4:12 Und es ist in keinem andern das Heil; denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in welchem wir sollen gerettet werden!
(Wenn ich so nachdenke, lehnen mehr Menschen den Islam ab, als das Christentum)
Dann sprach er ja schon die damaligen Jünger damit an und nicht nur die heutigen...
Nun in Islamischen Ländern kann munter der Islam gepredigt werden, in Atheistischen Ländern ohne Probleme der Atheismus, in Hinuistischen Ländern ohne Probleme der Hinduismus und in Budistischen Ländern ohne Probleme der Buddismus. Bei uns kannst du alles predigen, jedoch das wahre Evangelium wird immer mehr zensiert und auch via EU Gesetze unterbunden. Das heisst eine Religiösen Jesus darfst Du noch predigen, das diese ganze Welt verloren ist und nur einer Erlösung bringt, versetzt immer mehr Leute in Wut und Rage und wenn es um das Malzeichen des Teufels geht, da wird das eben noch zunehmen, da kriegen sogar schon sogenannte "Christen" Rote Köpfe und ja wenn man vom Gericht spricht das kommt, dann weisst Du ja selbst was Du für Gefühle hast, wenn man Dir erklärt, das es sehr schnell kommen wird.
Und jetzt zu Vers 13 (achte, er sagte es den Jüngern seinerzeit schon) wer aber ausharrt bis ans Ende, das bezieht sich ja auf jeden Einzelnen, eben bis jeder einzelne von uns über den Jordan gehn muss. Das hat mit Enzeiterwartung nix zu tun.
Und über Vers 12 hatten wir ebenfalls schon getalkt
Dies kann man so deuten. Da es aber um die Endzeitrede geht, betrifft es die Endzeit um so mehr. Es betrifft genau die Zeit wo sogar die in der Gemeinde Christi die Liebe zur Wahrheit erkalten wird, der grosse Abfall eben.
Die Jünger fragten nach denn Zeichen der Endzeit und somit führte Jesus die Details über diese Zeit aus und es war eben nicht eine allgemeine Aussage, das jeder wachen und beten soll.
Für uns die wir nun drin sind der Hinweis, noch wachsamer zu sein und noch standhafter für das Evangelium eintreten, auch wenn es Leute gibt die Rote Köpfe bekommen.
Lg Kingdom