Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.

Moderator: Moderation Helmuth

Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

lovetrail hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 23:16 Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten, sondern er ist langmütig euch gegenüber, da er nicht will, dass irgendwelche verloren gehen, sondern dass alle zur Buße kommen.(2- Pet.3,9. Elb.)
:Herz2: :Herz2: :Herz2:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Spice
Beiträge: 12841
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 19:41 Es steht auch, daß alle "getötet" werden, die das Bild des Tieres nicht anbeten.
Okay. Dann komm zur Ruhe, damit du mit Gelassenheit in den Tod gehen kannst, wenn es soweit ist!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7913
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 08:53
Abischai hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 19:41 Es steht auch, daß alle "getötet" werden, die das Bild des Tieres nicht anbeten.
Okay. Dann komm zur Ruhe, damit du mit Gelassenheit in den Tod gehen kannst, wenn es soweit ist!
Das bedeutet zwar nicht, daß ich damit gemeint bin, aber diese Gelassenheit habe ich. Solange ich lebe ist Jesus bei mir, wenn ich sterbe, bin ich bei ihm.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Spice
Beiträge: 12841
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 12:48
Spice hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 08:53
Abischai hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 19:41 Es steht auch, daß alle "getötet" werden, die das Bild des Tieres nicht anbeten.
Okay. Dann komm zur Ruhe, damit du mit Gelassenheit in den Tod gehen kannst, wenn es soweit ist!
Das bedeutet zwar nicht, daß ich damit gemeint bin, aber diese Gelassenheit habe ich. Solange ich lebe ist Jesus bei mir, wenn ich sterbe, bin ich bei ihm.
Eben. Es gibt nichts, wodurch man in Unruhe kommen müsste.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 13:48 Eben. Es gibt nichts, wodurch man in Unruhe kommen müsste.
Nein. Solange wir nur an die Erlösung durch Christus glauben, ist alles in bester Ordnung. Die Welt ist gut und wunderbar. Wir sind beschützt.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 12841
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 15:39
Spice hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 13:48 Eben. Es gibt nichts, wodurch man in Unruhe kommen müsste.
Nein. Solange wir nur an die Erlösung durch Christus glauben, ist alles in bester Ordnung. Die Welt ist gut und wunderbar. Wir sind beschützt.
Meinst du das jetzt ironisch? Nein, die Welt ist nicht wunderbar, und doch kann alles Leid dazu führen, dass Menschen Wahrheit suchen und finden.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 15:42 Nein, die Welt ist nicht wunderbar, und doch kann alles Leid dazu führen, dass Menschen Wahrheit suchen und finden.
Ja, sicher, dem stimme ich voll und ganz zu. (Sicher war das ironisch gemeint. Du solltest mich mittlerweile gut genug kennen...)
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7913
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Abischai »

Dann darfst Du die nicht-ironischen Sachen aber nicht da untermengen, sonst wird es wirr.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Abischai hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 18:31 Dann darfst Du die nicht-ironischen Sachen aber nicht da untermengen, sonst wird es wirr.
Hm... schade, dass es keinen "Ironie-Tag" gibt.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7913
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Abischai »

Und wenn Du einfach darauf verzichtest?

"Ironie ist der Weg und die Übung zur Laune", ein Spruch von jemandem, dessen Namen ich jetzt nicht kenne.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Gesperrt