Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Crissi »

Ein krankmachendes Impf-Programm(!), ist ein Werk des Satans!
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18998
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Crissi hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 10:50 Ein krankmachendes Impf-Programm(!), ist ein Werk des Satans!
Der "Virus" ist es, nicht die Impfung
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15256
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 10:53
Crissi hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 10:50 Ein krankmachendes Impf-Programm(!), ist ein Werk des Satans!
Der "Virus" ist es, nicht die Impfung
Ich wiederhole, was m.E. das eigentliche Problen ist: Das Stiften von Unruhen! Alles andere bekäme man hin.

Aus christlicher Sicht sehe ich nichts, was für oder gegen eine Impfung spräche. Gott hat das demnach unserer Gewissenentscheidung überlassen. Ich halte das jetzt auch so und muss andere Entscheidungen (wie in meiner Familie der Fall) ebenso respektieren.

Das Thema hat bereits eine meiner Freundes-Gruppen zersprengt. Und ebenso schaffte es der Teufel auch für eine Zeit Unfrieden in meiner eigene Familie zu säen. Darum bin ich zu dem Ergebnis gelangt, dass auf lange Sicht nicht Covid unser Problem ist, sondern ob das Volk aus der derzeitigen Unruhe wieder herauskommt, oder ob es beginnt zu eskalieren.

Ein prophetische Vorhersage kann und werde ich nicht treffen, es ist dies aber meine geistliche Beurteilung.
Zuletzt geändert von Michael am Fr 10. Dez 2021, 11:04, insgesamt 3-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Crissi »

Crissi hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 10:50Ein krankmachendes Impf-Programm(!), ist ein Werk des Satans!
Man hat diese Thematik jahrzehntelang verdrängt! Satan hat einen Körper, viele kamen mittlerweile in den krankmachenden „Genuss“, in hautnah zu erleben. Und es hört nicht auf, wenn wir tatenlos zusehen. Neue Variante Boosstern, neue Varianten, noch früher Boostern...! Wacht endlich auf!
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18998
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

andren hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 10:03
lovetrail hat geschrieben:zB von Pastor Tscharnke...
Über Jakob Tscharntke musst Du mir nichts erzählen. Ich habe einige seiner "Predigten" gehört, die sich eher ausnahmen, wie die muslimischen "Freitagsgebete", voller Hetze und Häme gegen ziemlich alles, was nicht bei "drei" auf dem Baum war. Er hat auch sehr gute Predigten gehalten, zweifellos. Aber zum Thema "Corona" und angrenzenden wäre es besser, er würde schweigen, Ein Prediger, der eine Zeit lang in fast jeder Predigt in Bezug auf Frau Merkel mit süffisantem Grinsen "Oh Herr, erlöse uns von dem Übel" spottete, sollte sich dringend Korrektur holen.
:thumbup:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18998
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 10:55 Das Stiften von Unruhen!
:thumbup:
Durch das Virus kam Unruhe und Verwirrung unter alle...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Aslan
Beiträge: 1372
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Aslan »

Oleander hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 11:02
Michael hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 10:55 Das Stiften von Unruhen!
:thumbup:
Durch das Virus kam Unruhe und Verwirrung unter alle...
Nein, mit einem Coronavirus hat das längst nichts mehr zu tun.
Verwirrung, Panik, Diskriminierung, Aufstachelung, Einschüchterung, Nötigung, Erpressung... soll ich weiter machen?
Das ist alles auf dem Mist der Politik und der Medien gewachsen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15256
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

Aslan hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 12:58 Das ist alles auf dem Mist der Politik und der Medien gewachsen.
Das ist mir zu einseitig. Denn das Volk ist immer noch der Träger der Botschaften, vor allem durch die Medien. Die Medien selbst sind schludlos, es ist nur ein Werkzeug, sondern wer sie bedient, das ist das Übel und den Zugang hat heute auch der dümmste Mensch.

Wenn sich ein einzlener Machthaber zu weit hinauslehnt und ihm keiner folgt ist er machtlos. Und wenn sich ein YT-Spinner zu weit hinausleht und Blödsinn verbreitet, aber keiner sieht sich sein Zeugs an, dann richtet es auch keinen weiteren Schaden an. Es wird aber darauf reagiert und das weiß man und nutzt man.

Die Verantwortungsfrage ist für mich eine wechselseitige und nicht nur die der Machthaber alleine. Wenn ich mich nicht manipulieren lasse, dann stoppt der Versuch der Volksmanipualtion genau bei mir und ich trage es nicht mehr weiter.

Also ich habe mich impfen lassen und was nun ein anderer dazu sagt, geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei, um das mal in Klartext zu formulieren. Doch was immer der andere tut, ich werde ihn nicht manipulieren anders zu entscheiden. Unter uns Brüdern ermahne ich aber in das Gottvertrauen, das ja.

Und würde jeder so handeln gäbe es keine Aufstände und Unruhen, denn Jesus ermahnt uns in erster Linie den Frieden mit jedermann zu wahren. Darum darf man Propagandisten nicht nachlaufen und vor ihren Botschaften nicht erschrecken.

Dieser Friede, den das bringt, ist weit wichtiger und ich würde dafür sogar eine Erkrankung in Kauf nehmen, so sie der Bewahrung meiner Familie nützt. Es waren aber alle schon krank, nur ich nicht. Seltsam, nicht wahr?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Spice »

Michael hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 10:55
Oleander hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 10:53
Crissi hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 10:50 Ein krankmachendes Impf-Programm(!), ist ein Werk des Satans!
Der "Virus" ist es, nicht die Impfung
Ich wiederhole, was m.E. das eigentliche Problen ist: Das Stiften von Unruhen! Alles andere bekäme man hin.
:thumbup:
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Spice »

Crissi hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 10:56
Crissi hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 10:50Ein krankmachendes Impf-Programm(!), ist ein Werk des Satans!
Man hat diese Thematik jahrzehntelang verdrängt! Satan hat einen Körper, viele kamen mittlerweile in den krankmachenden „Genuss“, in hautnah zu erleben. Und es hört nicht auf, wenn wir tatenlos zusehen. Neue Variante Boosstern, neue Varianten, noch früher Boostern...! Wacht endlich auf!
Es gibt keinen Satan. Er hat also erst recht keinen Körper!
Gesperrt