Was würdest du in der Ewigkeit...

Rund um Bibel und Glaube
R.F.

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von R.F. »

andren hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 17:11 - - -
Vielleicht ... vielleicht würde ich an eines gerne zurückdenken: Wie es war, mit einem leise blubbernden und bärenstarken V8 durch Berge und Täler zu fahren...
Meinst Du damit die Verhältnisse während den kommenden tausend Jahren oder die nach dieser Zeit?
andren

Beitrag von andren »

Die, die ich hier erlebt habe.
R.F.

Beitrag von R.F. »

Travis hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 17:14 Der Himmel, so wie ihn die Bibel beschreibt, ist frei von allem Negativen. Einsamkeit gibt es dort also nicht. Ein Herz voller Zufriedenheit, Freude, Gelassenheit und Furcht des Herrn.

Je mehr ich darüber nachdenke, je eher geht mir ein
Offb. 22,20 hat geschrieben:20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. – Amen, komm, Herr Jesus!
durch den Kopf.
Ich habe mit Leuten schon gesprochen, die sich vor einem ewig währenden Leben in Langeweile fürchten.

Diesen - und es gibt viele dieser Art - sollte man Offenbarung 21,24-27 und das 22. Kapitel dieser Schrift näher erklären. Es gibt also nach wie vor ein Oben und ein Unten, Regierende und Regierte. Auch Abgaben werden erhoben.

Es wird auch im Paradies nicht ohne Emotionen abgehen. Daher das derzeitige “Training” auf diese Zeit hin. Die übrigens erst nach den vor uns liegenden tausend Jahren beginnt.
Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Ich kann zwar gut verstehen, dass niemand das jetzige "Jammertal Erde" gefällt und man daraus flüchten möchte
in eine schöne, perfekte Welt. Da wirken alle "Aussichten" - ob Wahr oder Betrug - betörend-verlockend.
Selbst Eva ließ sich aus einer bereits perfekten Welt heraus-locken und ködern.
Man darf nicht vergessen, dass im Anfang vor dem Sündenfall
>der Himmel auf Erden< für den Menschen bereitet war.
Der Mensch hat alles durch Beteiligung an Satans Störung dann zum Jammertal gemacht.
Erst ab da begann tödliches Siechtum für Menschen. Vorher war endloses Erdenleben von Gott vorgesehen
und vor dem Tod gewarnt worden.

Zum Begriff "Ewigkeit" ist zu finden:
Spoiler: anzeigen
Ps 61,5 Ich möchte weilen in deinem Zelt in Ewigkeit, mich bergen im Schutz deiner Flügel.
Ps 133,3 Wie der Tau des Hermon, der herabfließt auf die Berge Zions. Denn dorthin hat der HERR den Segen befohlen, Leben bis in Ewigkeit.
Spr 10,30 Der Gerechte wird in Ewigkeit nicht zum Wanken gebracht, aber die Gottlosen werden im Land nicht wohnen bleiben.
Pred 3,11 Alles hat er schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt, nur dass der Mensch das Werk nicht ergründet, das Gott getan hat, vom Anfang bis zum Ende.
Joh 4,14 wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm geben werde, den wird nicht dürsten in Ewigkeit; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm eine Quelle Wassers werden, das ins ewige Leben quillt.
Joh 6,51 Ich bin das lebendige Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist; wenn jemand von diesem Brot isst, wird er leben in Ewigkeit. Das Brot aber, das ich geben werde, ist mein Fleisch für das Leben der Welt.
Joh 6,58 Dies ist das Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist. Nicht wie die Väter aßen und starben; wer dieses Brot isst, wird leben in Ewigkeit.
Joh 8,51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit.
Joh 10,28 und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben.
Joh 11,26 und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit. Glaubst du das?
Joh 14,16 und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch ist in Ewigkeit,
1Joh 2,17 Und die Welt vergeht und ihre Begierde; wer aber den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit.
2Joh 1,2 um der Wahrheit willen, die in uns bleibt und mit uns sein wird in Ewigkeit.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Alle, die engelsgleich im Himmel einst leben wollen, sollten sich fragen, was denn die Engel da machen,
womit sie beschäftigt sind.
Die liegen doch sicher nicht auf Wolken tatenlos herum und genießen unendliche Glücksgefühle ?
Sobald man "Glück" mit "Gelingen" verbindet, dann ist Glück nicht statisch, sondern erfolgreiches Schaffen und Tun.
Daher glaube ich, dass Engel ein großes Schöpfungsteam bildeten und Gott nur die Ziele zu nennen brauchte
und alles überwachte.

Wer als Engel ohne jeglichen materiellen Körper, ohne materiellen Planeten Erde auskommt,
der braucht weder Essen noch Trinken noch Schlaf noch Tag+Nacht,
noch sonst alles was ein Erdenmensch kennt und braucht.

Aber Feindschaft gegen Gott begann trotzdem mal hochmütig ein ursprünglich treuer Engel
und er hat andere Engel mit hineingezogen.
Mit einer Art "Schachspiel" wollte der Engel Gott 'Schachmatt' setzen und als Gewinner prahlen.
Was alles dabei kaputt ging, kann Gott wieder heilen und so 'ließ Gott es drauf ankommen'.
Es ging dabei um die Frage,
ob alles Fehlverhalten von Menschen auf einen Schöpfungsfehler zurück zu führen sei.
Im Buch Hiob wird das extra stark verdeutlicht.
Satan provozierte deshalb in seinen Angriffen gegen Gott das Versagen der Liebe des Menschen zu Gott.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Fortsetzung.
So wie Hiob und alle anderen um ihn herum nicht ahnten noch wussten,
was + warum das dem Hiob geschieht,
und deshalb viel herumspekuliert wurde -

Genau so wenig wissen die Menschen bis heute,
was sich wirklich unsichtbar über u. in ihren Köpfen abspielt.
Also wird immer noch wild + falsch herum spekuliert,
was sich denn da in unserem Dasein wohl so abspielt.
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 23:05
Wie sich das wohl für die Engel anfühlte, als sie erschaffen wurden und das Licht des Universums erblickten? Wieviel kriegen sie mit vom Erdenleben und vom Ergehen der Menschen?

Neugierig wäre ich ja schon ein wenig. Gleichzeitig lege ich trotzdem einen großen Wert auf Privatsphäre.
Laut Gen.6 war ja der Grund für den Fall der Gottessöhne (Wächter-Engel) dass sie sich in die Menschentöchter verguckt hatten.
(Gem. Buch Henoch waren es 200 "Watcher" die am Berg Hermon herabkamen)

Erstaunlich auch, dass es im Himmel nur männliche Engel zu geben scheint. Irgendwie scheint mir da die zweigeschlechtliche Erdenvariante des Daseins besser.
Denn in der Auferstehung werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie Engel im Himmel.(Mt. 22,30. Lut.)
Aber wer weiß, vielleicht bleibt ja doch ein inniges polares Band zwischen zwei Menschen bestehen. (auch wenn dies nicht zur sexuellen Vereinigung und Nachkommen führt).

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Fr 10. Dez 2021, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
andren

Beitrag von andren »

Opa Klaus hat geschrieben:Also wird immer noch wild + falsch herum spekuliert,
was sich denn da in unserem Dasein wohl so abspielt.
Woher willst Du das wissen? Du weißt es doch selbst auch nicht!
Spice

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 11:29
Spice hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 11:26
Corona hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 11:23
Spice hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 11:21
Corona hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 11:09

Nicht alle inkarnieren, deshalb
Doch. Solange man nicht vollendet ist, inkarniert man.
Nein. Es kann auch aus sein.
Woher willst du das wissen?
Wenn du vollkommen gut bist oder eine Reinigung reicht, brauchst du keine Inkarnation mehr, ebenso wenn du vollkommen böse bist.
Vollkommen gut ist der, der den Tod überwunden hat.
Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Hier wird auf Hinterfragen und Schlussfolgerungen geantwortet mit folgenden typischen Phrasen:

Woher willst Du das wissen?
Du weißt es doch selbst auch nicht!
"Woher soll ich das denn wissen?"

Gegenfrage: Woher haben alle Forschungsrichtungen der Menschheit
denn allezeit ihr zunehmendes "Wissen" und Fortschritt >>>
Ist dazu evtl. alles "Wissen" vom Himmel gefallen?
Ist das Wissen z.B. um Aufbau und Herstellung unserer Smartphones wohl auch vom Himmel gefallen?
Woher stammt das "Wissen" denn nun?

Warum "Wissen" Tiere nicht einmal was vom Feuer-Machen und -Verwendung?
Woher "Weiß" der Meteorologe das Wetter der nächsten Tage? :roll: :x
Ach ja ich Dummerchen, alle wollen ja in den Himmel, wo es keine Fragen mehr gibt.
Antworten