Ja, hier ist das Bibelforum. Aber Lovetrails Ansichten gründen sich auf der Bibel. Nicht nur aber auch.
Davon abgesehen denke ich, dieses Thema sollte eigentlich nicht ins Bibelforum, denn es gibt auch ein Christentum, das die Bibel nicht zum alleinigen, unfehlbaren Wort Gottes erklärt.
Jede Interpretation der Bibel ist zu tolerieren. Du strafst mit so einem Urteil, das das Urteil eines Menschen ist, viele Christen ab, die sagen, dass das Impfen in der Erlösung sehr wohl eine Rolle spielt. Inwieweit steht es irgendjemandem zu, jemandem dieses Urteil einem Christen abzusprechen? Willst Du all den Christen, die es so sehen, ihr eigenes Urteil absprechen? Nein, Jesus wäre dann nicht umsonst gestorben und sein Blut wäre auch nicht kraftlos. So einfach ist es eben nicht. Du hast Deine Sicht und in den Augen anderer Menschen ist sie in keiner Weise überlegen - aber auch nicht unterlegen.Gegen Irrlehre gibt es im chrisltichen Bereich auch Anweisungen. Ein Evangelium, das davon abhängt, dass Impfen eine Rolle in der Erlösung spielt darf nicht toleriert werden. Jesus wäre dann umsonst gestorben und sein Blut wäre kraftlos.
Was eine Irrlehre ist und was nicht, das entscheidest nicht Du und auch nicht ich. Gott allein steht es zu, die Irrlehre von der Wahrheit zu unterscheiden. Bis der leibhaftige Messias bei uns ist, muss jeder für sich selbst darüber entscheiden, was wahr und falsch ist.
Das ist jedenfalls meine Meinung. Menschen, die urteilen, abstrafen, zensieren, abstoßen, richten, hatten und haben wir genug in der Geschichte. Und schau nur, was sie alles angerichtet haben, alles im Namen der heiligen Bibel.