Ich meine nicht, dass dies eine christliche Verpflichtung darstellen sollte, denn dafür fehlt mir die Grundlage durch das Wort Gottes. Bislang wurde sie noch nicht gelegt, obwohl wir hier eine Lesemeinung diskutieren sollten. Was soll aber für eine Lesemeinung diskutiert werden ohne die Vorlage eines entsprechenden Textes?
Dass du diese Entscheidung für dich so triffst, das sollte jeder respektieren können, denn das ist die einzige Grundlage, die ich dazu geben könnte. Wenn etwas nicht durch das Wort Gottes in Klartext als Gebot oder Verbot sprich als Gesetz gegeben ist, dann herrscht auch Freiheit und hat Gott damit unserem Gewissen überlassen. Die entsprechende Wortgrundlage dazu liefert Römer 14.
Ich stehe auch zu deiner Auffassung, aber ich sage nicht "der Christ muss". Ich sehe es dabei wie vermutlich du auch als Aspekt der Nächstenliebe. Aber als Forderung richtest du ein Gesetz auf, das ich eben nicht vorfinde. Es wäre dann das PeB-Impfpflicht-Gesetz. Oder hast du biblisch dazu mehr herausgefunden als ich?
Unabhängig davon erwarte ich, dass die Impfpflicht kommt. In Österreich ist sie schon mit Februar 2022 angekündigt. Die Vorbereitungen dazu laufen schon.