Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19378
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 22:14
Oleander hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 21:37
Ich werde für dich beten :Herz2:
Bete lieber für die Geimpften. Dass sie erkennen mögen was der Wille des Herrn ist.
Dass ihnen der Schleier von den Augen genommen wird.
Dann bete du für alle jene, die auf Grund von Corona in den Krankhäusern landen und um ihr Leben kämpfen auf der Intensiv.
Für alle Pfleger und Ärzte, dass die nicht zusammen brechen vor Erschöpfung usw.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Jack Sparrow »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 00:39Aber Gott fragt nach der Haltung.
Was dich die Götter fragen ist mir leider unbekannt, Jesus jedoch spricht explizit von Dingen, welche "in den Bauch" hinein und "in den Abort" hinausgehen.

Neben Speisen und Getränken betrifft solches unter anderem Impfstoffe, wodurch Jesu Aussage nicht nur christlich agierende Veganer, sondern in gleicher Weise auch christlich agierende Impfgegner in gewisse Erklärungsnöte zu versetzen vermag.

Eine "Haltung" wird in der Aussage nicht zwangsläufig charakterisiert, da Haltungen für gewöhnlich weder in Bäuche hinein noch in Aborte hinaus zu gehen pflegen.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7641
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Abischai »

Der Magen-Darm-Trakt hat mit der Blutbahn des Menschen ja nun überhaupt nichts zu tun, weshalb mir zumindest völlig unverständlich ist, wie man "Corona"- Impfung mit dem Essen vergleichen kann. Das war auch nicht der Inhalt und Zweck jenes Gleichnisses.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26434
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Da ist ein wichtiger Unterschied zwischen Speisen und Vakzinen: Was durch den Mund aufgenommen wird, passiert die "Desinfektionsstation" Magen. Im Magensaft ist u.a. Salzsäure enthalten. Und die hat power.

Covid-Impfstoffe müssen nicht durch den Magen. Vielleicht würden sie sonst teilweise oder komplett entschärft werden. Wenn's dem Körper zu heftig wird, setzt Plan B ein: Raus damit: :sick:

Impfstoffe werden in der Regel in einen Muskel injiziert, von wo aus sie sehr schnell im ganzen Körper verteilt werden unter Umgehung der dem Menschen von Gott einprogrammierten Schutzmechanismen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3573
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Jack Sparrow hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 22:50 Neben Speisen und Getränken betrifft solches unter anderem Impfstoffe, wodurch Jesu Aussage nicht nur christlich agierende Veganer, sondern in gleicher Weise auch christlich agierende Impfgegner in gewisse Erklärungsnöte zu versetzen vermag.
Allerdings braucht es auch die jenigen in Erklärungnot, die Viren, Bakterien oder sonstige Fremdkörper für gefährlich erklären.
Jack Sparrow hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 22:50 Eine "Haltung" wird in der Aussage nicht zwangsläufig charakterisiert, da Haltungen für gewöhnlich weder in Bäuche hinein noch in Aborte hinaus zu gehen pflegen.
Jesus kritisiert aber böse Gedanken des Menschen. Solche bösen Gedanken nimmt der Mensch nicht mit der Speise in sich auf, aber sie entstehen in ihm, wenn er z.B. Fleisch von Wesen verspeist, deren Tod er zuvor verursacht oder angeordnet hat. Fleisch ist in der Bibel weniger Nahrungsmittel, als vielmehr ausschließlich Opfer. Falls du schon keinerlei Mitgefühl mit Tieren hast, deine scheinbar neutral sachliche, von der Welt enthobene Denkweise übertrag mal auf Kanibalismus. Es sind schließlich nur Proteine, Moleküle und Atome, die der Kanibale völlig wertfrei und distanziert in sich rein stopft. Völlig einerlei oder ?
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Jack Sparrow »

Abischai hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 23:05Der Magen-Darm-Trakt
Da steht eindeutig Bauch. Dieser umfasst das gesamte Volumen vom Zwerchfell bis zum Becken.

Von einem "Magen-Darm-Trakt" lese ich in der Bibel nichts. Ich ziehe gar die Hypothese in Zweifel, dieser Ausdruck sei in der Antike bereits gebräuchlich gewesen.
weshalb mir zumindest völlig unverständlich ist, wie man "Corona"- Impfung mit dem Essen vergleichen kann.
Angesichts deiner bisherigen Ausführungen zur Impfdebatte vermag mich dein Unverständnis in keiner Weise zu überraschen.

Selbstverständlich gelangen sowohl unsere Speisen als auch sämtliche Impfstoffe sowohl in unseren Bauch als auch in unsere Blutbahn als auch in unser Herz.

Dass die Autoren in jenem letzten Punkt irrten, kann ich angesichts des damaligen Kenntnisstandes durchaus entschuldigen - und doch ändert es nichts an der Aussage, wonach Dinge, welche auf den einen oder anderen Weg in den Bauch hinein und gegebenenfalls sukzessive in den Abort hinaus gehen, einen Menschen nicht zu verunreinigen mögen. Amen.
ProfDrVonUndZu hat geschrieben:Allerdings braucht es auch die jenigen in Erklärungnot, die Viren, Bakterien oder sonstige Fremdkörper für gefährlich erklären.
Korrekt.

Ist auch unproblematisch, da diese im Neuen Testament nicht als Krankheitserreger in Erwägung gezogen werden.
Es sind schließlich nur Proteine, Moleküle und Atome, die der Kanibale völlig wertfrei und distanziert in sich rein stopft. Völlig einerlei oder ?
Ja, im Grunde schon.

Da einstmals ganze Völker als Kannibalen lebten und sich keinerlei Schuld bewusst waren, muss es sich hier wohl um eine Frage von Sozialisation und Erziehung handeln und weniger um einen genetisch bedingten Faktor.
Zuletzt geändert von Jack Sparrow am Di 14. Dez 2021, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26434
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Ich soll mich impfen lassen, weil ich damit meine Nächsten schütze, die ich als Christ lieben soll?
Die Impfung schützt herzlich wenig. Oder anders gesagt: Sie taugt nichts.

Die Verhohnepipelung der Worte Jesu "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst" ... in dieses unsägliche "Impfe deinen Nächsten wie dich selbst" zeigt ja schon die SCHAMLOSIGKEIT derjenigen, die sich als "Christen" verstehen und vorgeben, den Willen Gottes zu repräsentieren.

Sohn des Verderbens?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19378
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 23:05 Der Magen-Darm-Trakt hat mit der Blutbahn des Menschen ja nun überhaupt nichts zu tun,...
:shock:
Du weisst aber schon über den Verdauungsvorgang Bescheid? Und was ins Blut aufgenommen wird?
Wenn nicht, bitte mach dich schlau darüber...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26434
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Das muss vorher aber trotzdem durch den Magen und wird vom Körper '"kontrolliert".
O.k., der Körper kann nicht alles Giftige neutralisieren.
Aber wenn man Substanzen injiziert, dann hat der Körper noch weniger Chancen, sich zu schützen.

Denen geht es doch gar nicht um "Impfen allgemein" zum Schutz der Volksgesundheit. Wenn klassische Totimpfstoffe zur Auswahl stünden, könnte man darüber nachdenken. Sie weigern sich aber, z.B. Valneva endlich zuzulassen, sie wollen, dass ganz Europa und die USA diese mRNA- Fabrikationen konsumieren. Und da wirkt dieser Spruch mit der Nächstenliebe auf mich geradezu zynisch und menschenverachtend.
Weil sie genau wissen, dass ein Teil der Geimpften durch die mRNA- Spritze sterben und ein weiterer Teil der Geimpften schwere Nebenwirkungen erleiden wird.

Wenn diese sogenannten Impfstoffe wenigstens etwas taugen würden! Der "Schutz" soll mit den veralteten, zur Immunisierung gegen das Wuhanvirus konzipierten Vakzinen jetzt noch um die 35% betragen, bei Geboosterten angeblich 75%. Woher nehmen sie eigentlich diese Zahlen?

Es gibt keinen Langzeitschutz, man muss die "Immunisierung" ständig wiederholen, meine letzte Info ist: Vier Mal im Jahr. Alle drei Monate.

Das ist ja wohl nicht ernst gemeint und alles andere als (Nächsten-)Liebe, den Ungeimpften die kurz vor dem Verfall stehenden Restbestände aufzuzwingen, nachdem man sie nicht in Drittweltländer spenden durfte, weil man den Herstellern ein Vetorecht unterschrieben hatte?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19378
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 00:08 Das muss vorher aber trotzdem durch den Magen und wird vom Körper '"kontrolliert".
Hast du deinen kids noch nie Mexalen(Fiebersenkende Zäpfchen)rektal verabreicht?
Wie kommt das in die Blutbahn, oder bei uns Frauen gibt es Scheidenzäpfchen gegen....geht alles ins Blut .
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 00:08 Aber wenn man Substanzen injiziert, dann hat der Körper noch weniger Chancen, sich zu schützen.
Wenn du Narkose erhältst, wird das Mittel ebenso intravenös verabreicht und der Körper baut es nach ner Weile wieder ab und es bleibt nichts zurück.
Und manchmal kommt es vor , dass du nach dem Aufwachen sogar ein bisschen "high" bist und dich pudelwohl fühlst, irgendwie himmelhochjauchzend, aber das ändert sich dann...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Gesperrt