Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 10:03 Eine sterile Immunität ist auch nicht notwendig, da die Impfung den Verlauf der Erkrankung deutlich mildert. Das bedeutet, dass du zwar einerseits damit recht hast, wenn du sagst, es werde niemals eine vollständige Herdenimmunität erreicht. Andererseits aber führt eine Durchimpfung der Bevölkerung dazu, dass Corona zwar noch vorhanden sein wird, aber zukünftig die Bedeutung einer durchschnittlichen Grippe haben wird.
Ohne sterile Immunität kann ein Erreger nicht ausgerottet werden. Das Einzige, was die Impfungen erreichen könnten, unter der Voraussetzung, dass sich praktisch alle Menschen in regelmäßigen Abständen impfen lassen, vorausgesetzt, die Impfungen haben eine gewisse Schutzwirkung (vor einem schweren Krankheitsverlauf), wäre, dass die Viren nach wie vor im Umlauf sind, aber eben deutlich weniger Menschen daran schwer erkranken und sterben.

Das aber ist hochproblematisch aus verschiedenen Gründen, die ich jetzt hier aber nicht mehr anführen werde, weil sie hier alle schon zur genüge angeführt wurden und ich müde geworden bin, mich zu wiederholen und wiederholen, ohne dass dann darauf eingegangen wird.

Wieso wird ein Geimpfter Ungegesteter frei gelassen und als solidarisch und unbedenklich bezeichnet, während ein Asymptomatischer, Getesteter aber Ungeimpfter als Gefährder oder sogar Mörder verschrien und geächtet wird? Der Geimpfte darf die Viren gern verbreiten und wird gut behandelt und geachtet, der gesunde Geimpfte mit Testnachweis hingegen wird angegriffen, herabgewürdigt, bedrängt. Wer von beiden treibt die Pandemie? Wer ist da ein Gefährder? Jeder kann das verstehen, dazu braucht man keine Studien, kein Studium, keinen Doktortitel. Aber niemand wird wütend darüber, dass die Politik trotzdem jedem eine Impfung aufzwingen will oder stellt aufgrund dessen die Aufrichtigkeit der Politik in Frage. Wie kann die Politik potentielle Gefährder in der Gesellschaft frei herumlaufen und ausgerechnet die nachweislich Gesunden als Gefährder bezeichnen und anklagen und bedrängen? Wie kann man nur übersehen, dass hier die Realitäten völlig verdreht werden? Wo bleibt da der Menschenverstand, wo bleiben da Vernunft und Aufschrei? Der nachweislich Gesunde wird zum Gefährder erklärt, der potentielle Gefährder freigesprochen und gewürdigt. Wie kann ein intelligenter Mensch wie Du so einen offensichtlichen Sachverhalt ignorieren? Kannst Du mir das erklären? Ich verstehe es nämlich nicht.

Ob eine gesellschaftliche Normalität Einzug hält, oder nicht, das bestimmt nicht der Virus, das bestimmen die Politiker. Sie machen Gesetze und Verordnungen und lassen diese unter Androhung und Ausübung von Gewalt durchsetzen. Der Virus zwingt uns weder zum Tragen einer Maske noch zur Isolation, zum Abstandhalten, geschweige denn zu einer Impfung. Das sind Menschen, die das tun. Von ihnen hängt es ab, wie wir leben. Wenn die Regierenden das wollen, haben wir bereits morgen oder von mir aus in wenigen Tagen oder Wochen wieder Normalität. Sie brauchen es nur zu beschließen, fertig.

„Das Infektionsschutzgesetz verliert mit Wechsel vom 30.12.2021 auf den 1.1.2022 vollständig seine Gültigkeit. Jegliche Maßnahmen verfallen zur gleichen Zeit. Es wird vollumfänglich die gesetzliche Situation des 1.1.2020 wiederhergestellt.“

Sicher müssen da noch div. Formalitäten bedacht werden, aber im Grunde genommen ist es sehr gut machbar und möglich. Große Proteste wären nicht zu erwarten. Manche Leute würden sich sicherlich aufregen, aber es gäbe wohl kaum Massendemonstrationen „Wir fordern eine Wiederherstellung aller Einschränkungen und Maßnahmen“. Der Mensch geht nicht demonstrieren, wenn er frei ist sondern wenn er in Bedrängnis ist.

Ich habe den Entwurf für eine Verzichtserklärung geschrieben, mit der man auf eine Behandlung gegen eine symptomatische, nachgewiesene Corona-Erkrankung verzichtet. Das würde zwar die Gesamtsituation nicht gravierend ändern, aber zumindest gäbe es dann keinen Grund mehr, die Ungeimpften für den Pflegenotstand verantwortlich zu machen. Ich habe das Herrn Palmer geschickt, aber der hat es abgelehnt. Er meinte, dazu müssten alle mitmachen. Ich verstehe zwar nicht, warum, aber wie auch immer. Ich habe sogar eine Petition dafür erstellt auf „Change.org“ - aber bislang haben nur 82 Leute signiert.

Ich bin der Meinung, die Politiker haben kein Interesse an so einer Regelung. Sie wollen nicht, dass die Situation sich wieder legt. Sie wollen nur eins: Dass alle Menschen sich impfen lassen, und zwar bitte im Halbjahrestakt, bis an ihr Lebensende. Ardern hat es auf Anfrage klipp und klar gesagt: Es wird keinen Endpunkt geben, es wird ewig so weitergehen. Und ist es nicht COVID-19 kommt eben COVID-21 oder sonst irgendein Virus. Es geht nur um die Impfungen, nicht um die Gesundheit oder die Wahrheit.

„Es geht nicht um Wahrheiten… es geht ums Abwägen….“

Was ist mit Behandlungsmethoden? Was ist mit einem Immunitätsnachweis? Mit T-Zellen Immunität und Kreuzimmunität? Was ist mit der Erfassung von Daten und Informationen? Wo sind die Obduktionen? Wo ist die ausgewogene Expertenrunde? Alles dreht sich nur ums Impfen. Impfen, impfen, impfen. Selbst noch Kinder und bald Kleinkinder. Alles andere interessiert nicht. Herzmuskelentzündung? Kleinigkeit. Ab die Impfbusse an die Schulen. Das Impfheil verkünden.

Immunologie? Fehlanzeige. Schon mal gehört, dass man nicht in eine Pandemie impfen sollte? Dass natürlich Immunisierte nicht geimpft werden sollten? Was mit Ländern wie Indien, die die Pandemie auf wundersame, unerklärliche Weise in den Griff bekommen haben? Was ist mit Ländern wie Kenia, wo eine Pandemie trotz gänzlicher Abwesenheit jeglicher Maßnahmen niemals stattgefunden hat? Könnten wir da nicht etwas draus lernen? Nein! Das interessiert nicht. Was in anderen Ländern geschieht, das ist uns gleich, außer, es zeigt, dass Impfungen und Maßnahmen wirksam, sicher und notwendig sind.

Die Unterdrückung, der Totalitarismus in Australien? Alles ok. Wo bleibt der Aufschrei?

Politiker brechen Versprechen am laufenden Band, widersprechen sich teils von Tag zu Tag. Offensichtlich. Aber alles ist normal und in Ordnung. Regierungen bestellen bereits im Sommer 2021 für ein Vielfaches der Bevölkerung Impfdosen - im Voraus. Allein in der EU ein Bestellvolumen von bis zu 35 Milliarden Euro. Aber eine Impfpflicht wird es niemals geben, und dass wir so viele Dosen bestellen, das hat andere Gründen. Wir wollen damit nur ein wenig Geld verdienen oder die Entwicklungsländer versorgen… Natürlich…

Ich könnte hier noch den ganzen Tag stehen und solche Sachen schreiben, und wäre am Ende längst nicht fertig. 

Aber ja: Die Impfungen dienen nur unserer Gesundheit. Alle sollen sich gefälligst ihre Impfung geben lassen, jetzt und für alle Zeiten. Das alles dient nur unserer Gesundheit, und wenn das nicht mindestens so gut wie alle machen, kommen wir niemals raus aus der Pandemie. Und ach ja, bevor ich es vergesse: Die Ungeimpften sind an allem Schuld.

Du bist ein intelligenter Mensch mit guten Absichten. Ich kann nicht begreifen, wie ein Mensch wie Du all das ignorieren kann.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

andren hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 10:38
Unsere ungeimpften Nachbarn gegenüber hat es voll erwischt, alle sieben, so dass unsere Tochter für sie einkauft und wir für die ganze Familie Mittagessen kochen. Mutti liegt nämlich so flach, dass sie gar nicht hochkommt und Papa ist ebenfalls noch immer sehr wackelig. So gehen wir mit Ungeimpften um!
Schön!

Hoffentlich sorgen sie dann für euch, falls die Nebenwirkungen der Impfung einsetzen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19945
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 10:30 Ich erlebe als Ungeimpfter auch immer wieder die Agression der Geimpften gegen mich,
Ich weiß nicht, was mit dir nicht stimmt, aber ich bewege mich in Kreisen von Geimpften und gegen mich verhält sich keiner aggressiv.
Sie wissen, dass ich nicht geimpft bin und verstehn auch meine Entscheidung.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

andren hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 10:38 Unsere ungeimpften Nachbarn gegenüber hat es voll erwischt, alle sieben, so dass unsere Tochter für sie einkauft und wir für die ganze Familie Mittagessen kochen. Mutti liegt nämlich so flach, dass sie gar nicht hochkommt und Papa ist ebenfalls noch immer sehr wackelig. So gehen wir mit Ungeimpften um!
In den Medien ist offensichtlich jede Menge Hass gegen Ungeimpfte zu sehen. Wir haben ein eigenes Thema dazu. Es ist nicht zu leugnen.

Glücklicherweise ist das in weiten Teilen des öffentlichen Lebens aber nicht richtig angekommen.

Die meisten Nachbarn hier sind geimpft und wir verstehen und prächtig und praktizieren auch Nachbarschaftshilfe. Wir reden da nicht drüber. Alles ist bestens. Ich weiß allerdings von Problemen am Arbeitsplatz oder an Bildungseinrichtungen oder auch diversen Einrichtungen oder Arztpraxen. Die Diskriminerung ist durchaus real! Sie betrifft nur nicht jeden gleichermaßen und sie ist im realen Leben noch kein dominierendes Phänomen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 10:59
Ich könnte hier noch den ganzen Tag stehen und solche Sachen schreiben, und wäre am Ende längst nicht fertig. 

Manchmal liegt in der Kürze die Würze ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:03
Ich weiß nicht, was mit dir nicht stimmt, aber ich bewege mich in Kreisen von Geimpften und gegen mich verhält sich keiner aggressiv.
Sie wissen, dass ich nicht geimpft bin und verstehn auch meine Entscheidung.
Du bist ja auch eher eine Wackelkandidatin was diese Injektion betrifft. Da haben sie noch Hoffnung ;-)
Zuletzt geändert von lovetrail am Mi 15. Dez 2021, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15632
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

PeB hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 09:54 Das Hauptargument der Impfgegner lautet doch: "Impfen könnte mir schaden". Wie leite ich daraus - beim besten Willen - ein edles Motiv ab?
Warum ist eine reine Risiko-Einschätzung bereits ein Motiv? Eine Einschätzung ist noch kein Motiv. Wenn du abschätzt, wieviel dein heutiger Einkauf kosten wird, welches Motiv im Sinne von gut oder böse steckt dahinter? Es ist mal eine Berechnung oder Analyse und fertig.

Wer das nicht kann, der hat m.E. keine objektive Herangehensweise zu einem Thema. Die Grundeinschätzung zum Impfthema kann hier nur der Arzt oder der Virenexperte vornehmen, aber nicht du oder ich. Diese Einschätzung legen wir einer individuellen Bewertung zugrunde.

Den Schritt der Bewertung tätigt zuerst jeder für sich. Ich bin z.B. bald B 60 Jahre alt und plane keine Fortpflanzung mehr. Also selbst bei einer etwaigen genschädigenden Wirkung ist mir das Powidl, da meine Zellen sagen wir mal noch 20 Jahre durchhalten müssen. Hier gehe ich das Risiko ein, einen Genschaden davonzutragen, aber ich gebe den ja nicht weiter.

Mein jüngerer Sohn sieht das aber anders und hat noch keine Kinder. Er wird aber irgendwann welche haben wollen. Warum ist sein Motiv sich nicht impfen lassen zu wollen damit nicht edel? Was könntest du ihm anlasten? Es ist dies Stand seines Wissens und Gewissens.

Was ich der medialen Propaganda anlaste ist ein bewusstes Verbreiten von Falschinformation und die manipualative Meinungsbildung durch vom Teufel verführte politische Dämagogen. Und dessen können wir alle Opfer werden, wenn wir das geistlich nicht durchschauen. Mein Warnung gilt denen, also dem Bösen.

Ein biochemische Substanz kann nicht böse sein. Sie hat eine Wirkung, aber das Böse trägt sie nicht in sich, denn dies ist ein geistlicher Akt. Und wir können jederzeit um Jesu Schutz bitten, falls uns der Feind angreift, selbst dann, wenn wir uns geirrt hätten --> Lukas 10:19. Daran muss aber auch glauben!

Wir unterliegen schädlichen biologischen Einflüssen schon seit Geburt. So entscheiden wir nun mit Stand unseres Wissens gem. unserem Gewissen pro oder kontra Impfung. Jede so getätigte Entscheidung ist daher gut in Gottes Augen, auch wenn sie mein Sohn anders trifft als ich. Darum mein Vergleich mit Römer 14.

Römer 14 und Markus 7 bilden zwei Diskussiongrundlagen zur Bewertung unserer Themenfrage hier. Andernfalls sollte das Thema im Bereich Medizin & Ethik stehen und dort hätte ich nichts mitzureden, sondern könnte als Leser bestenfalls von Experten etwas lernen. Der religöse Geist, der aber hier bei manchen Usern auftritt, geht bei mir nicht ins Herz. Wohl aber sollten wir vor bestimmten Geistern warnen, die verführt sind und damit auch im Forum das Böse verbreiten.
Zuletzt geändert von Michael am Mi 15. Dez 2021, 11:29, insgesamt 3-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:03
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 10:30 Ich erlebe als Ungeimpfter auch immer wieder die Agression der Geimpften gegen mich,
Ich weiß nicht, was mit dir nicht stimmt, aber ich bewege mich in Kreisen von Geimpften und gegen mich verhält sich keiner aggressiv.
Sie wissen, dass ich nicht geimpft bin und verstehn auch meine Entscheidung.
Das geht mir ähnlich.

Einzelfälle sind mir bekannt, in denen Ungeimpfte ziemlich forsch versuchen, von der Schädlichkeit der Impfung zu überzeugen. Das kann schon Angst machen, besonders wenn die Ungeimpften, trotz Bitte es sein zu lassen, ihre Gesprächspartner bis nach hause verfolgen und auf offener Straße lauthals immer weiter reden.

Ich hoffe wirklich, dass das Einzelfälle sind (und umgekehrt nicht auch vorkommen), aber solch einem (oder ähnlichem) Verhalten muss man sich nicht wundern, wenn seitens der Geimpften abwehrende Reaktionen kommen. Am Ende behauptet der aufdringliche Verfolger noch, niemand wolle mit ihm reden, er würde ausgegrenzt und könne da ja gar nichts für.

Es kommt also auf das Verhalten des Einzelnen an. Wie man in den Wald hineinruft… und so.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:11
Den Schritt der Bewertung tätigt zuerst jeder für sich. Ich bin z.B. bald B 60 Jare alt und plane keine Fortpflanzung mehr. Also selbst bei einer etwaigen genschädigenden Wirkung ist mir das Powidl, da meine Zellen sagen wir mal noch 20 Jahre durchhalten müssen. Hier gehe ich das Risiko ein, einen Genschaden davonzutragen, aber ich gebe sie ja nicht weiter.

Mein jüngerer Sohn sieht das aber anders und hat noch keine Kinder. Er wird aber irgenwann welche haben wollen. Warum ist sein Motiv damit nicht edel. Was könntes du ihm anlasten?
Mir scheint bei dir ist noch nicht ganz angekommen, dass wir kurz vor dem Ende des Zeitalters stehen. Das ist aber in der Frage ob der Teufel uns versklaven oder ausradieren darf/will nicht unerheblich.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19945
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:13 Das kann schon Angst machen, besonders wenn die Ungeimpften, trotz Bitte es sein zu lassen,
Das sah ich in meinem Traum über lovetrail..
Er versuchte(wenn auch mit guten Absichten)zu "predigen" und dann sah ich, wenn er nicht durchkam, er sich abwendete und sich von dem Menschen(nicht deren Ansichten) distanzierte.
Mehr sah ich nicht und will das auch nicht beurteilen. Er selber kennt sich am besten, ich kenne nur seine Aussagen hier im Forum und den Inhalt meines Traumes..
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Gesperrt