Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:13 [
Ich hoffe wirklich, dass das Einzelfälle sind (und umgekehrt nicht auch vorkommen), aber solch einem (oder ähnlichem) Verhalten muss man sich nicht wundern, wenn seitens der Geimpften abwehrende Reaktionen kommen. Am Ende behauptet der aufdringliche Verfolger noch, niemand wolle mit ihm reden, er würde ausgegrenzt und könne da ja gar nichts für.

Es kommt also auf das Verhalten des Einzelnen an. Wie man in den Wald hineinruft… und so.
Diese Täter-Oper Umkehr ist ein Zeichen des Geistes der Blindheit.

Ups, das war wieder unfreundlich. Was soll ich machen, ich bin primär im Forum um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:24 Ups, das war wieder unfreundlich. Was soll ich machen, ich bin primär im Forum um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Ebenso wie bei Opa Klaus sei auch in diesem Fall angemerkt, dass Wahrheit kein Synonym für Unfreundlichkeit ist.

Und nein, ich nahm Deine Aussage gar nicht als Unfreundlichkeit wahr, da sie ja beide Seiten betreffen kann. So hatte ich Deine Aussage auch verstanden.

Angst machte in dem von mir beschriebenen Fall nicht der Inhalt des Gesprächs, sondern die Art und Weise wie die ungeimpfte Person ihren Gesprächspartner aufdringlich bis zu dessen Haus verfolgte.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Aslan
Beiträge: 1477
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Aslan »

andren hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 10:38 Unsere ungeimpften Nachbarn gegenüber hat es voll erwischt, alle sieben, so dass unsere Tochter für sie einkauft und wir für die ganze Familie Mittagessen kochen. Mutti liegt nämlich so flach, dass sie gar nicht hochkommt und Papa ist ebenfalls noch immer sehr wackelig. So gehen wir mit Ungeimpften um!
Ist in der völlig normalen Erkältungsaison von November bis März auch was völlig ungewöhnliches... :roll:
Meine Güte, ihr habt wohl alle Demenz, was? Wie hast du denn vor 2020 darüber gedacht??
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:23
Er versuchte(wenn auch mit guten Absichten)zu "predigen" und dann sah ich, wenn er nicht durchkam, er sich abwendete und sich von dem Menschen(nicht deren Ansichten) distanzierte.
Mehr sah ich nicht und will das auch nicht beurteilen. Er selber kennt sich am besten, ich kenne nur seine Aussagen hier im Forum und den Inhalt meines Traumes..
Was ist falsch daran sich von Leuten zu distanzieren, welche blind gegenüber Ungerechtigkeiten im großen Stil sind?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15632
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:23 Mir scheint bei dir ist noch nicht ganz angekommen, dass wir kurz vor dem Ende des Zeitalters stehen. Das ist aber in der Frage ob der Teufel uns versklaven oder ausradieren darf/will nicht unerheblich.
Du bist m.E. einer dieser bereits verführten Geister und vor dir warne ich hier ganz offen!

Du siehst immer und überall nur mehr noch den Teufel, egal ob es um HF-Strahlung oder hier um biologische Substanzen geht und kannst kaum zu einem Thema auf Jesus blicken und dem das Evangelium entgegenstellen. Ich zitiere hier daher das Wort Jesu, auf das ich in unserem Themenzusammenhang bereits referenziert habe:
Lk 10,19 hat geschrieben: Siehe, ich gebe euch die Gewalt, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und Gewalt über die ganze Kraft des Feindes, und nichts soll euch irgendwie schaden.
Und ich verweise auch auf Paulus weise Auslegungen zum Wort Gottes (man setze statt essen bloß sich impfen lassen ein):
Röm 14,6 hat geschrieben: Wer den Tag achtet, achtet ihn dem Herrn. Und wer isst, isst dem Herrn, denn er danksagt Gott; und wer nicht isst, isst dem Herrn nicht und danksagt Gott.
Zuletzt geändert von Michael am Mi 15. Dez 2021, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:31
Angst machte in dem von mir beschriebenen Fall nicht der Inhalt des Gesprächs, sondern die Art und Weise wie die ungeimpfte Person ihren Gesprächspartner aufdringlich bis zu dessen Haus verfolgte.
Ja solche Eiferer mag es geben. Man soll die Leute auch irgendwann in Ruhe lassen. Das predige ich doch auch schon seit Monaten hier.

Aber der Elephant im Raum ist doch, dass uns Ungeimpfte die Regierung nicht in Ruhe lässt. Das ist doch viel gefährlicher zu bewerten als einzelne Missionare. Wie kann man sowas nicht sehen? Ich weiß warum.
Zuletzt geändert von lovetrail am Mi 15. Dez 2021, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3529
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:36
andren hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 10:38 Unsere ungeimpften Nachbarn gegenüber hat es voll erwischt, alle sieben, so dass unsere Tochter für sie einkauft und wir für die ganze Familie Mittagessen kochen. Mutti liegt nämlich so flach, dass sie gar nicht hochkommt und Papa ist ebenfalls noch immer sehr wackelig. So gehen wir mit Ungeimpften um!
Ist in der völlig normalen Erkältungsaison von November bis März auch was völlig ungewöhnliches... :roll:
Meine Güte, ihr habt wohl alle Demenz, was? Wie hast du denn vor 2020 darüber gedacht??
Also ich habe noch nie derartiges in "einer völlig normalen Erkältungsaison" erlebt und ich kenne auch niemanden, der jemals etwas annähernd ähnliches berichtet hat. Die ganzen Jahrzehnte Glück gehabt?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19945
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:06 Du bist ja auch eher eine Wackelkandidatin was diese Injektion betrifft.
Ich versuche nicht andere in ihrer Entscheidung zu beeinflussen , in dem ich....
Jeder soll tun, wie er meint ...
Ich sage lediglich, wie ich es sehe und lass los
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Und um es mal klipp und klar zu sagen: Der Bezug auf die Bibelstellen mit dem Essen ist mE komplett verfehlt.

Denn erstens ist es nicht egal wie viel man isst. Leute die bei Tage schlemmen und deren Gott der Bauch ist, werden wohl nicht ins Himmelreich eingehen.-

Zweitens spielt es natürlich eine Rolle ob es sich überhaupt um eine Speise handelt, welche der Gesundheit zuträglich ist.
Es ist sicher nicht egal wenn ich psychedelische Pilze esse oder hochprozentigen Schnaps trinke bis ich umfalle. Und da sieht man schon, wie sehr der Bezug hinkt.

Hinzu kommt noch, dass diese Impfung nicht auf natürlichen Weg in den Magen gelangt sondern in den Muskel gespritzt wird. Was hat das mit Nahrung zu tun? Werdet wieder nüchtern!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19945
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Aslan hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:36 Meine Güte, ihr habt wohl alle Demenz, was?
Spricht da grade der HG aus dir? :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Gesperrt