Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19945
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:40 Du bist m.E. einer dieser bereits verführten Geister und vor dir warne ich hier ganz offen!
Er wurde bereits von mir darauf hingewiesen, dass er einen unreinen Geist hat, er sollte das selber in Ordnung bringen.
Loslassen ...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:44
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:06 Du bist ja auch eher eine Wackelkandidatin was diese Injektion betrifft.
Ich versuche nicht andere in ihrer Entscheidung zu beeinflussen , in dem ich....
Jeder soll tun, wie er meint ...
Ich sage lediglich, wie ich es sehe und lass los
Vielleicht solltest du erst mal die Situation überhaupt erfassen, bevor du loslässt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19945
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:40 Lk 10,19 hat geschrieben:
Siehe, ich gebe euch die Gewalt, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und Gewalt über die ganze Kraft des Feindes, und nichts soll euch irgendwie schaden.

Und ich verweise auch auf Paulus weise Auslegungen zum Wort Gottes (man setze statt essen bloß sich impfen lassen ein):
:clap:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
jsc
Beiträge: 3529
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:45 Und um es mal klipp und klar zu sagen: Der Bezug auf die Bibelstellen mit dem Essen ist mE komplett verfehlt.
Noch klipp und klarer wird es, wenn man merkt, dass das Essen von Götzenopferfleisch nur eins der von Paulus genutzten Beispiele ist. Da gibt es zum Beispiel noch Festtage (was ja nun gar nichts mit Essen zu tun hat!)

Allgemein hat die Christenheit darunter seit Jahrtausenden Dinge verstanden, die NICHT heilsentscheidend sind. Welche Dinge heilsentscheidend sind, sind in der Bibel abschließend benannt.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15632
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:45 Hinzu kommt noch, dass diese Impfung nicht auf natürlichen Weg in den Magen gelangt sondern in den Muskel gespritzt wird. Was hat das mit Nahrung zu tun? Werdet wieder nüchtern!
Auch dir fehlt es offensichtlich an Schulbildung, oder sie liegt schon so lange zurück, dass du Dinge vergessen hast. Religiös bedingt ziehst du heute Schlüsse, wie es dir der religöse Geist anzeigt und nicht wie es schlicht Fakten bzw. Gottes Wort tun könnten. Aber macht ruhig weiter, es soll sich ja offenbaren, was es eh schon tut.

Hier muss ich Oleander mit "loslassen" beipflichten. Sagt auch Jesus:
Mt 15,14 hat geschrieben: Lasst sie; sie sind blinde Leiter der Blinden. Wenn aber ein Blinder einen Blinden leitet, werden beide in eine Grube fallen.

jsc hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:54 Allgemein hat die Christenheit darunter seit Jahrtausenden Dinge verstanden, die NICHT heilsentscheidend sind. Welche Dinge heilsentscheidend sind, sind in der Bibel abschließend benannt.
Auch von mir hier meine 100% Zustimmung. Wer sich vor dem rein Natürlichen fürchtet, der kennt den Teufel scheinbar gar nicht, auch wenn er ihn ununterborchen in den Mund nimmt und sich einbildet vor ihm zu warnen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:54
Noch klipp und klarer wird es, wenn man merkt, dass das Essen von Götzenopferfleisch nur eins der von Paulus genutzten Beispiele ist.
Das hat schon eher Gewicht. Aber auch hierbei wäre zu fragen, ob der Vergleich stimmig ist, da ja Paulus sicher nicht dem Gebrauch von "pharmakeia" zustimmen würde.

Johannes sieht das übrigens strenger:
Aber ich habe gegen dich, dass du Isebel duldest, die Frau, die sagt, sie sei eine Prophetin, und lehrt und verführt meine Knechte, Hurerei zu treiben und Götzenopfer zu essen. (Offb.2,20)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:55
Auch von mir hier meine 100% Zustimmung. Wer sich vor dem rein Natürlichen fürchtet, der kennt den Teufel scheinbar gar nicht, auch wenn er ihn ununterborchen in den Mund nimmt und sich einbildet vor ihm zu warnen.
Was macht dich so sicher dass diese Impfung rein natürlich wäre? Ist zB GraphenOxid natürlich?

Und was weiß ein weltlicher Spezialist von den geistlichen Implikationen? Heisst er nun Wenisch oder Kekule.

Den Weg zu den christlichen Propheten habt ihr euch selber abgeschnitten.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von andren »

Aslan hat geschrieben:ihr habt wohl alle Demenz
Das greift um sich, wie die Beulenpest. Die, die glauben, dass sie die Weisheit und Wahrheit mit Baggerschäuflein zu sich genommen haben, erlauben sich mehr und mehr boshafte Dummheiten anderen gegenüber. Den Hals aufreißen, ohne die Umstände auch nur entfernt zu können - das nennt man dann wohl ""die Weisheit der Welt",
jsc
Beiträge: 3529
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 12:13 Das hat schon eher Gewicht. Aber auch hierbei wäre zu fragen, ob der Vergleich stimmig ist, da ja Paulus sicher nicht dem Gebrauch von "pharmakeia" zustimmen würde.
Dadurch, dass der Begriff unterschiedliche Dinge meint, ist das wohl nur für den Gebrauch des Worts im biblischen Sinn gemeint. Das was du aber dadrunter verstehen willst ist nicht der biblische Gebrauch des Worts. Da ist mehr Differenzierung förderlich.
Siehe auch zum Beispiel hier: https://www.bibelinfo.net/index.php/bib ... a-zauberei
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Abischai hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 00:59 Eine i.m.-oder i.v.- Impfung hat nun mit dem Magen-Darm-Trakt nichts zu tun, sie umgeht jegliche "Firewall" des Darmes und schert sich auch nicht um die Gefahrstoff-Frühesterkennung durch den Blinddarm.
Das gibt dem Ausspruch der Dame eine neue Würze, werden u. a. Warnende als Blinddarm bezeichnet.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Gesperrt