Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19945
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 13:22 Das Nano-Zeugs soll ja auch in bestimmte Speisen gemischt worden sein und vermutlich wird es auch durch Geoengineering ausgebracht. Das geht den Eliten aber zu langsam. Lunge und Magen scheiden vieles davon wieder aus. Bei einer Injektion ist das anders. Da bleibt mehr hängen, vor allem wenn man immer wieder auffrischt. Das ist der Punkt.
Bei der Narkose wird intravenös eine Sustanz verabreicht, die aber der Körper wieder abbaut
Hast du noch nie eine Op gehabt? Auch als Kind nicht?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Aslan
Beiträge: 1477
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Aslan »

Oleander hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:48
Aslan hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:36 Meine Güte, ihr habt wohl alle Demenz, was?
Spricht da grade der HG aus dir? :roll:
Spricht aus dir der HG?
Ich erkläre es dir - obwohl ich das bei jsc im Beitrag schon erklärt habe: Die Frage hinsichtlich Demenz lässt sich auch mit Vergesslichkeit umschreiben.
Es geht doch darum, dass die meisten Leute keine banale Erkältung während der Grippesaison mehr kennen und sich alles nur noch um Coronaviren dreht, die üblicherweise ca. 5-15% aller Atemwegsinfektionen verursachen. Das ist also ironisch gemeint im Sinne von "habt ihr das etwa alle schon vergessen, wie es vor 2020 war?"
Erkältungskrankheiten gehörten schon immer zum Leben dazu. Das wird sich auch mit Corona nicht ändern,
Zuletzt geändert von Aslan am Mi 15. Dez 2021, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
jsc
Beiträge: 3529
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 13:08
jsc hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 12:54 Es gibt (mindestens?) vier Übersetzungsmöglichkeiten für "pharmakei"
https://www.blueletterbible.org/lexicon ... jv/tr/0-1/
1. the use or the administering of drugs
2. poisoning
3. sorcery, magical arts, often found in connection with idolatry and fostered by it
4. metaph. the deceptions and seductions of idolatry
Davon wird in der Bibel zumindest die erste niemals benutzt.
Wenn man das also difus lässt, kann man die erste Bedeutung forcieren. Aber Licht ins Dunkle kommt, wenn man schaut und differenziert.
Ich denke das trägt eher zur Verwirrung als zur Klärung bei.
Deine erste Bedeutung ist nicht vom Tisch und auch nicht die anderen Bedeutungen. Das hängt alles eng zusammen. Die biblischen "pharmakoi", welche im Feuersee landen werden, können durchaus auch Drogen für ihre Zaubereien verwendet haben.
Dann nenne eine (1) Bibelstelle, in der das Wort in diesem Wortsinn verwendet wird.
Dagegen schützt uns das Wort Gottes und vernünftiges Verhalten.
Richtig.
Wir waren doch schon so weit, dass Paulus bei Weitem sich nicht auf Essbares beschränkt.
Welche Rolle sollen denn Feiertage für unser Thema spielen?
Es geht auch nicht um Feiertage. Wie oben geschrieben versteht die Christenheit diese Stellen seit 2000 Jahren so, dass Paulus prizipiell alles nicht heilsnotwendige meint. Bisher gab es noch keinen Anlass, dies anders zu sehen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19945
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Oleander »

Aslan hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 13:24 Ich erkläre es dir
Mir brauchst du nichts erklären :)
Du trägst die Verantwortung für das, was "aus deinem Mund" rausgeht
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7735
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Abischai »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 13:22Das ist der Punkt.
Wie lange täglich betest Du zu dem Herrn, und wie lange liest Du in Seinem Wort? (mal in min oder h gerechnet)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von andren »

Aslan hat geschrieben:Es geht doch darum, dass die meisten Leute keine banale Erkältung während der Grippesaison mehr kennen und sich alles nur noch um Coronaviren dreht,
Dummes Zeug! Wenn Dein Gedächtnis so kurz ist, solltest Du das nicht auch von anderen vermuten. Frechheiten hinterher als "Ironie" verkaufen kannst Du machen bei einem, der die Hose mit der Kneifzange anzieht. Und es sind nicht alle so unbeschreiblich hohlköpfig, wie Du und Deine Denkgenossen zu hoffen scheinen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Abischai hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 13:26
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 13:22Das ist der Punkt.
Wie lange täglich betest Du zu dem Herrn, und wie lange liest Du in Seinem Wort? (mal in min oder h gerechnet)
Wieso fragst du?

Ich lese täglich in der Bibel. zwischen 15 und 30 min, manchmal auch länger (zB Wochenende).
Gebet könnte länger sein. Meistens nur morgens, abends und vor dem Essen.

Wieso fragst du?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 13:25 Dann nenne eine (1) Bibelstelle, in der das Wort in diesem Wortsinn verwendet wird.
In welchem Sinne? Im Sinne von des Gebrauchs und der Verschreibung von Drogen?

Da müsste ich umgekehrt fragen, ob es denn der Kontext ausschließt. Es ist doch bekannt dass es einen engen Zusammenhang von Magie und Drogen gibt. Den gibt es auch heute noch. Durch Drogen wird eine Tür geöffnet und die Verbindung mit Dämonen erleichtert. Und die führen dann die magischen Aufträge aus.
Es geht auch nicht um Feiertage. Wie oben geschrieben versteht die Christenheit diese Stellen seit 2000 Jahren so, dass Paulus prizipiell alles nicht heilsnotwendige meint. Bisher gab es noch keinen Anlass, dies anders zu sehen...
Es gibt ja auch noch andere Stellen zu dem Thema. Wir sollen zB den Tempel nicht verderben.
Oder wir sollen nicht menschlichen Fürsten sondern Gott vertrauen.
Oder: die Nähe des Corona-Geschehens zu Prophezeiungen in der Offenbarung kann man als Christ kaum leugnen. Das alles wirft doch Licht auf die Sache.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7735
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Abischai »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 13:33Wieso fragst du?
Wenn Du wirklich so viel im Wort unterwegs bist, freut mich das.
Das Schwergewicht, das Du auf so extreme Dinge legst klingt nämlich eher danach, als erfolge Deine einzige "Füllung" durch die schrecklichen Meldungen des Tages, die nicht aus dem Wort Gottes gespeist sind.
Bei mir selbst fällt mir diese Dynamik auf.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 10:08 Nein, das Hauptargument lautet nicht "Impfen könnte mir schaden" sondern "Impfen ist sehr gefährlich
Für wen?

Ist es gefährlich mich dich, wenn ich mich impfen lasse?
Oder ist es gefährlich für dich selbst, wenn du dich impfen lässt?

Wem gilt also deine Besorgnis?
Nobody2 hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 10:08 Der "Impfgegner", der auf die Straße geht, protestiert oftmals nicht nur für seine eigenen Rechte sondern die Rechte aller.
Willst du behaupten, du kämpfst für MEIN Recht, mich nicht impfen zu lassen???
Aber ich will mich ja impfen lassen.
Letztlich kämpfst du hier für dein Recht.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Gesperrt