Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.

Moderator: Moderation Helmuth

lovetrail

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Travis: Es macht aber einen Unterschied warum man solche Dinge sagt.

Wenn ich die schlimmen Wirkungen dieser Impfung anspreche, dann um die Menschen davor zu warnen und dazu zu bringen das offizielle Lügennarrativ zu überprüfen.
Das es schockierend ist, weiß ich auch, aber die Wahrheit ist manchmal schockierend.

Dass hingegen alle Ungeimpften an Corona sterben würden ist weder wahr noch schockierend sondern einfach nur lächerlich.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
andren

Beitrag von andren »

lovetrail hat geschrieben:Wenn ich die schlimmen Wirkungen dieser Impfung anspreche, dann um die Menschen davor zu warnen und dazu zu bringen das offizielle Lügennarrativ zu überprüfen.
Wenn Du die "schlimmen Wirkungen" dieser Impfungen ansprichst, sprichst Du lediglich Deine persönliche Vermutung, oder meinethalben Befürchtung, aus, dass es so kommen könnte. All Dein "Wissen" hast Du aus dritter, vierter, fünfter Hand von denen, welche Deiner Prägung und Deinen Vorlieben und Deinem Geltungsdrang entsprechende Aussagen formulieren. Du weißt nichts! Ebensowenig, wie ich und jeder andere hier im Forum, die wir auf Informationen dritter, vierter ... Hand angewiesen sind. Du glaubst, die Wahrheit zu kennen. Und könntest, wie jeder andere, der sich so hoch versteigt, irgendwann feststellen müssen, dass Dein Irrtum nicht weniger schockierend ist, als Deine so genannte "Wahrheit".
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

andren hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 16:44 All Dein "Wissen" hast Du aus dritter, vierter, fünfter Hand von denen, welche Deiner Prägung und Deinen Vorlieben und Deinem Geltungsdrang entsprechende Aussagen formulieren. Du weißt nichts! Ebensowenig, wie ich und jeder andere hier im Forum, die wir auf Informationen dritter, vierter ... Hand angewiesen sind. Du glaubst, die Wahrheit zu kennen.
Ja, so könnte ein Ungläubiger auch sprechen, der das Wort und den Geist missachtet.

Nein, ich weiß nicht alles. Aber was ich vermeine erkannt zu haben gebe ich weiter. Du kannst es gerne weiterhin missachten. Es gibt keine "Nachforsch-Pflicht" ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
andren

Beitrag von andren »

Wie überheblich kann ein Mensch alleine nur sein?
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 16:29 Travis: Es macht aber einen Unterschied warum man solche Dinge sagt.
Das stimmt.
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 16:29 Wenn ich die schlimmen Wirkungen dieser Impfung anspreche, dann um die Menschen davor zu warnen und dazu zu bringen das offizielle Lügennarrativ zu überprüfen.
Du meinst, den drohenden Verlust des Heils oder die Impfung als Vorstufe zum Mal des Tieres oder, die Wiedergeburt derer anzuzweifeln, die Deiner Auffassung widersprechen?
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 16:29 Das es schockierend ist, weiß ich auch, aber die Wahrheit ist manchmal schockierend.
Zunächst waren und sind Deine Aussagen nicht deshalb bemerkenswert, weil sie wahr wären oder man sich mit schockierender Wahrheit konfrontiert sieht. Sie sind es, weil Du sie total losgelöst von einem biblischen Fundament, unter Bezugnahme kaum nachprüfbarer Prophezeiungen und nicht eingetretener Worst-Case Wissenschaftler noch immer steif und fest vertrittst.

Die Leichtigkeit mit der Du hier im Forum die christliche Existenz Deiner Mitschreiben anzweifelst ist es, die erschreckend ist. Ohne irgendwen hier auch nur im Ansatz zu kennen, wirfst Du ihnen Dinge an den Kopf, für die Du Dich schämen solltest. Ob Du es "ja nur gut meinst" ist dabei völlig unerheblich, da Du Dich eben nicht so verhältst als meintest Du es gut. Wenn Du Dich in Deinem realen Umfeld so verhältst wie Du es hier schon getan hast, wundert es mich nicht wenn Dir Mitmenschen aggressiv begegnen. Aggression ist nie gut. Als Reaktion auf ein Verhalten wie Du es an den Tag legt, kann man zumindest verstehen, wie es dazu kommt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

andren hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 16:50 Wie überheblich kann ein Mensch alleine nur sein?
Falsche Frage.
Abischai

Beitrag von Abischai »

andren hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 16:44
lovetrail hat geschrieben:Wenn ich die schlimmen Wirkungen dieser Impfung anspreche, dann um die Menschen davor zu warnen und dazu zu bringen das offizielle Lügennarrativ zu überprüfen.
Wenn Du die "schlimmen Wirkungen" dieser Impfungen ansprichst, sprichst Du lediglich Deine persönliche Vermutung, oder meinethalben Befürchtung, aus, dass es so kommen könnte. All Dein "Wissen" hast Du aus dritter, vierter, fünfter Hand...
...dass Dein Irrtum nicht weniger schockierend ist, als Deine so genannte "Wahrheit".
Na und? Wir können ja auch sämtliche Gegengewichte zum main stream einfach weglassen, dann haben wir nur noch die Propaganda der Drahtzieher und noch 'n bisschen Propaganda und alle finden es toll.

Du, das kennen einige hier aus einer gewissen Zeit hinter dem eisernen Vorhang, und hinter dem Bambusvorhang. Viele kennen das aber nicht, wähnten sich und wähnen sich noch immer in der Wiege freiheitlich demokratischer Öffentlichkeit. Letztere irren mit großer Wahrscheinlichkeit und merken das selbstverständlich nicht, denn sie sind ja eingebettet in einen Trendwirbel, der zumindest laut Propaganda, der Wille der Mehrheit sei.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 16:51
Du meinst, den drohenden Verlust des Heils oder die Impfung als Vorstufe zum Mal des Tieres oder, die Wiedergeburt derer anzuzweifeln, die Deiner Auffassung widersprechen?

Ja.

Zunächst waren und sind Deine Aussagen nicht deshalb bemerkenswert, weil sie wahr wären oder man sich mit schockierender Wahrheit konfrontiert sieht. Sie sind es, weil Du sie total losgelöst von einem biblischen Fundament, unter Bezugnahme kaum nachprüfbarer Prophezeiungen und nicht eingetretener Worst-Case Wissenschaftler noch immer steif und fest vertrittst.
Das ist deine Sichtweise. Aber ich teile sie nicht. Es gibt genug andere Christen die es so sehen wie ich. Auch solche denen ich nicht das Wasser reichen kann.
Die Leichtigkeit mit der Du hier im Forum die christliche Existenz Deiner Mitschreiben anzweifelst ist es, die erschreckend ist.
Deine Wehleidigkeit ist anstrengend.. Bist du so ungefestigt im Glauben? Und wenn ja, dann strecke dich aus nach Gott!
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 16:57 Das ist deine Sichtweise. Aber ich teile sie nicht. Es gibt genug andere Christen die es so sehen wie ich. Auch solche denen ich nicht das Wasser reichen kann.
Verstehe. Darum geht es also.
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 16:57 Deine Wehleidigkeit ist anstrengend.. Bist du so ungefestigt im Glauben? Und wenn ja, dann strecke dich aus nach Gott!
Da fällt mir folgendes Zitat ein:
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 11:24
Diese Täter-Oper Umkehr ist ein Zeichen des Geistes der Blindheit.
Es ist natürlich leicht den Menschen, die man zuvor verbal verprügelt hat, Wehleidigkeit vorzuwerfen. Da muss ich wieder an Deine Beschreibung von Reaktionen aus Deinem realen Umfeld auf Dein Verhalten denken. Sagst Du das denen in Deinem Umfeld auch? Das sie wehleidig seien?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
andren

Beitrag von andren »

Abischai hat geschrieben:Du, das kennen einige hier aus einer gewissen Zeit hinter dem eisernen Vorhang, und hinter dem Bambusvorhang. Viele kennen das aber nicht, wähnten sich und wähnen sich noch immer in der Wiege freiheitlich demokratischer Öffentlichkeit. Letztere irren mit großer Wahrscheinlichkeit und merken das selbstverständlich nicht, denn sie sind ja eingebettet in einen Trendwirbel, der zumindest laut Propaganda, der Wille der Mehrheit sei.
Das musste ja kommen. Wenn alle Argumente nicht mehr wirken, dann kommt die leidvolle Vergangenheit. Aber die Harfe musst Du woanders spielen.

Schlage vor, Du legst Dir ein großes Kissen bereit, denn es kann wehtun, wenn man von seinem selbstgewählten Schemel plumpst.
Gesperrt