Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Abischai »

PeB hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 16:08
Abischai hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 15:50
PeB hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 15:35 Ich wiederhole das: wer sich nicht impfen lässt, muss nicht zwangsläufig sterben, aber er erhöht sein Risiko frühzeitig zu sterben deutlich mehr als - sagen wir beispielsweise - ein Soldat im Kriegseinsatz.

Ich sage auch, dass ich als Raucher mein Sterberisiko deutlich erhöhe. Muss ich dafür auch gerügt werden?
...nur ist das eben eine Meinung die aus vielen Informationspartikeln synthetisiert wurde, wie denn auch die völlig gegenteilige Meinung es ist.
Aber lieber Abischai, hier geht es um Meinungen. Dies ist ein Forum. Und selbst auf einem Expertenkongress geht es letztlich um Meinungen.
Genau das waren meine Worte.
Die "geschaffenen Fakten" sind der Versuch, Menschenleben zu retten. Manchmal sind diese Versuche unbeholfen. Wir hatten noch keine Pandemie dieser Art.
Aber davon auszugehen, alle staatlichen Organe hätten es darauf abgesehen, uns umzubringen, ist - sorry - irrsinnig...
Grundmisstrauen ist nicht wirklich eine christliche Tugend - würde ich zumindest aus meiner Perspektive behaupten wollen.
Dies wiederum ist Deine Meinung, begründet, sicherlich. Aber hierzu liegen Dir keine Fakten oder Daten vor, Du bist in die Düse geleitet worden, an deren Ausgang man zu keinem anderen Schluß kommen kann, weil es da nur eine Richtung gibt.

Mir drängt sich da der Vergleich zu einer Ejektordüse ("Wasserstrahlpumpe") auf.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Aslan
Beiträge: 1353
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Aslan »

PeB hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 15:35 Ich wiederhole das: wer sich nicht impfen lässt, muss nicht zwangsläufig sterben, aber er erhöht sein Risiko frühzeitig zu sterben deutlich mehr als - sagen wir beispielsweise - ein Soldat im Kriegseinsatz.
Du bist seit 20 Monaten permanent dem Panikochester der Politik und der Medien ausgesetzt. Ich kann diese Angst nachvollziehen. Angst essen Seele auf.
Aber Coronaviren sind keine Killerviren wie Ebola. Ich habe weder Angst noch sehe ich irgendein Risiko für meine Gesundheit. ;)
Corona wird medial zu einem Popanz aufgebauscht. Mit Angst lässt sich jedes Volk lenken.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 15:44
Das Mal des Tieres ist ein Eigentumszeichen. Da ich Eigentum Gottes bin, kann Satan mich nicht einfach - durch einen Impfmumpitz - von Gott stehlen. Wer Eigentum Satans sein will, muss dies vollbewusst in Kenntnis des Sachverhaltes selbstständig bekennen. So wie Satanisten das tun.

Aber zu glauben, dass man durch eine Spritze dann zukünftig unter Satans Herrschaft steht ist großer Blödsinn!
Du bekennst dich doch in fast jedem Posting zum herrschenden Unrechts- System und das sogar im guten Glauben.

Aber vielleicht machst du auch die ganze Zeit Spaß 8-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 15:35
Ich wiederhole das: wer sich nicht impfen lässt, muss nicht zwangsläufig sterben, aber er erhöht sein Risiko frühzeitig zu sterben deutlich mehr als - sagen wir beispielsweise - ein Soldat im Kriegseinsatz.
Aktuell dürfte es so aussehen, dass das Sterberisiko bei der Impfung 10 mal so groß ist wie das Sterberisiko durch die Corona-Infektion (wobei man letzteres auch noch runterbekommen würde, wenn man ordentlich behandelt).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

Hier geht's weiter: Betreff: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht II
---------------------------------
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Gesperrt