Messianische Prophezeiungen

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Messianische Prophezeiungen

Beitrag von Larson »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 09:18 Man fasst sich hier nur noch an den Kopf, ein Christ der hier gerne seinen Besitzanspruch des Heiligen Geistes offeriert, und der im 21. Jahrhundert in einem christlichen Forum immer noch seinen Antisemitismus offen zur Schau trägt, was seid ihr bloß für elendige Kreaturen....

Jetzt habe ich den verlinkten Artikel von Michael gelesen, und ja, da fasse ich mir auch an den Kopf. Da hat es einige komische Sätze drin, die eigentlich wenig Sinn geben.

Ich sage mir, wer mit dem „Gottesgeist“ dermassen argumentiert, bläht sich auf.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Messianische Prophezeiungen

Beitrag von Sunbeam »

Larson hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 09:37
Sunbeam hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 09:18 Man fasst sich hier nur noch an den Kopf, ein Christ der hier gerne seinen Besitzanspruch des Heiligen Geistes offeriert, und der im 21. Jahrhundert in einem christlichen Forum immer noch seinen Antisemitismus offen zur Schau trägt, was seid ihr bloß für elendige Kreaturen....

Jetzt habe ich den verlinkten Artikel von Michael gelesen, und ja, da fasse ich mir auch an den Kopf. Da hat es einige komische Sätze drin, die eigentlich wenig Sinn geben.

Ich sage mir, wer mit dem „Gottesgeist“ dermassen argumentiert, bläht sich auf.
Richtig.

Und wer seinem Antisemitismus in einem öffentlichen Forum so heftig "Zucker" gibt, der hat etwas wesentlich Menschliches immer noch nicht begriffen und aus der Geschichte, auch aus der Geschichte des Christentums offensichtlich nichts lernen wollen.

Es ist schon schurkisch zu nennen, mit welcher barbarischen Selbstverständlichkeit dieser christliche Blockwart hier seinem pathologischen Judenhass freien Lauf lässt.

Mein Fazit, sieh dich vor, vor so antisemitisch kontaminierten Edelchristen, die den Heiligen Geist in nationalsozialistisch ideologischer Erbpacht übernommen haben.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15299
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Messianische Prophezeiungen

Beitrag von Helmuth »

Ich stelle hier eine Predigt zu Verfügung, auf die ich mehr oder weniger zufällig (?) gestoßen bin, der auf die messianischen Weissagung Jesus die Endzeit betreffen hier hält:



Er bringt viele Biblestellen, womit er das Wort Gottes für sich sprechen lässt und geht darauf ein, wie wir uns darauf vorbereiten und welche Kriterien dafür gelten, und dass auch unsere Herzenhaltung entsprechend dafür sein muss.

Sind wir auch bereit auf Jesu kommen? Lieber heute als morgen? Eine Frage, die sich jeder stellen kann.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Messianische Prophezeiungen

Beitrag von Crissi »

Corona hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 07:24Auf gut Deutsch: Du kennst sie auch nicht.
Jein. Wieviele es wirklich sind, weiß ich nicht? 2 sind mir aufgefallen, daher bekannt. ;)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Messianische Prophezeiungen

Beitrag von Crissi »

Michael hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 07:57Sind wir auch bereit auf Jesu kommen? Lieber heute als morgen? Eine Frage, die sich jeder stellen kann.
Die erste Frage wäre doch, wer würde ihn erkennen?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Messianische Prophezeiungen

Beitrag von Corona »

Crissi hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 09:45
Michael hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 07:57Sind wir auch bereit auf Jesu kommen? Lieber heute als morgen? Eine Frage, die sich jeder stellen kann.
Die erste Frage wäre doch, wer würde ihn erkennen?
Noch besser woran? Am Reisepass?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15299
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Messianische Prophezeiungen

Beitrag von Helmuth »

Crissi hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 09:45
Michael hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 07:57Sind wir auch bereit auf Jesu kommen? Lieber heute als morgen? Eine Frage, die sich jeder stellen kann.
Die erste Frage wäre doch, wer würde ihn erkennen?
Hier werden Sie geholfen:
Lk 17,24 hat geschrieben: Denn ebenso wie der Blitz blitzend leuchtet von dem einen Ende unter dem Himmel bis zum anderen Ende unter dem Himmel, so wird der Sohn des Menschen sein an seinem Tag.
Off 1,7 hat geschrieben: Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, die ihn durchstochen haben, und wehklagen werden seinetwegen alle Stämme des Landes. Ja, Amen.
Diese Sorgen habe ich also nicht. Auch nicht die Ungläubigen, die es allerdings bitter bereuen und bitten, die Felsen mögen auf sie fallen, damit ihre Pein ein Ende haben möge. Falls ich zuvor hier aber sterbe, wovon ich heute ausgehe, dann werde ich sicher nicht von einem anderen als Jesus zum Leben erweckt. Diese Sorgen brauchen wir uns daher nicht machen.

Andere schon, und das ist unsere Heiligung, damit wir allem standhalten können, komme was da wolle und uns das Los der Gottlosen erspart bleibt.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Messianische Prophezeiungen

Beitrag von Crissi »

Corona hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 09:47Noch besser woran? Am Reisepass?
Am Reisepass? :) Wäre er Deutscher nur dann, wenn er dieses Dokument noch nicht zurück gegeben hätte und gegen einen „Gelben Schein“ eintauschte? Zudem, wer nennt sein Kind heute noch Jesus Christus, vor allem, den 24.12. gab es im „Jahr O“ nicht wirklich. Da waren es noch 10 Monate. Wann wäre er geboren? An Silvester, denke ich?
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Messianische Prophezeiungen

Beitrag von Crissi »

Michael hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 09:58Diese Sorgen habe ich also nicht. Auch nicht die Ungläubigen, die es allerdings bitter bereuen und bitten, die Felsen mögen auf sie fallen, damit ihre Pein ein Ende haben möge. Falls ich zuvor hier aber sterbe, wovon ich heute ausgehe, dann werde ich sicher nicht von einem anderen als Jesus zum Leben erweckt. Diese Sorgen brauchen wir uns daher nicht machen.

Andere schon, und das ist unsere Heiligung, damit wir allem standhalten können, komme was da wolle und uns das Los der Gottlosen erspart bleibt.
Vielleicht hat der Blitz längst blitzend geleuchtet und du warst gerade,
in diesem Forum? Wie hättest du den Blitz erkennen können, vielleicht hast du auch gepennt? Wir wissen es nicht..
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Messianische Prophezeiungen

Beitrag von Corona »

Crissi hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 10:03 Da waren es noch 10 Monate.
Kannst du das ausführen?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten