Leben nach dem Tod verfizieren

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp
Beiträge: 7764
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 08:36 Die Reinkarnationslehre, ich sagte das schon einmal, ist eine 100% gesicherte Tatsache. Also von ihr wissen wir genauso gut, wie wir von der Umdrehung der Erde um die Sonne wissen!
Es ist eine 100% ige Überzeugung. Solange es Alternativ-Erklärungen gibt.
Somit urteilst du unseriös und oberflächlich, nur weil du überzeugt bist.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von andren »

Spice hat geschrieben:Was ist dagegen das Gespinne, das Gläubige mittels der Bibel anstellen?
Bitte unterlasse solche Verbalinjurien.

Du kannst es sehen wie Du willst und das tust Du ja auch. Ich bleibe dabei: Das ist die pure Verführung durch Satan und keines Deiner Argumente wird mich davon abbringen. Dazu lebe ich einfach zu lange mit Jesus, als dass Du mir in dieser Richtung ein X für ein U vormachen könntest.
Spice
Beiträge: 11760
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 11:08
Spice hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 08:36 Die Reinkarnationslehre, ich sagte das schon einmal, ist eine 100% gesicherte Tatsache. Also von ihr wissen wir genauso gut, wie wir von der Umdrehung der Erde um die Sonne wissen!
Es ist eine 100% ige Überzeugung. Solange es Alternativ-Erklärungen gibt.
Somit urteilst du unseriös und oberflächlich, nur weil du überzeugt bist.
Es gibt keine Alternativerklärungen!
Genauso wenig wie es Alternativerklärungen über den Umlauf der Erde um die Sonne oder zur Kugelform der Erde gibt. Das alles gab es früher einmal, wurde aber durch den Fortschritt der Wissenschaft ausgeschlossen. So auch Alternativerklärungen für die Reinkarnation. Wer das nicht akzeptieren will bleibt ein Träumer.
Spice
Beiträge: 11760
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Spice »

andren hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 11:17
Spice hat geschrieben:Was ist dagegen das Gespinne, das Gläubige mittels der Bibel anstellen?
Bitte unterlasse solche Verbalinjurien.
Das sind keine solchen. Wer Fakten ignoriert und seine persönlichen Sympathien und Antipathien für Bibelauslegung und Realität entscheidend macht, ist nicht ernst zu nehmen. Das ist Kinderei. Sieht man ja auch allenthalben zu jedem Thema in diesem Forum!
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von andren »

Spice hat geschrieben:Das sind keine solchen.
So, Du glaubst, wer Deinem esoterischen Geschwurbel nicht folgt, weil er Jesus folgt, der dürftest Du mit "Spinner" beleidigen: Gut, ich sage Dir dennoch nicht, was mir dazu einfiele. Dann werd halt selig damit. :gesund:
oTp
Beiträge: 7764
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 11:20
oTp hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 11:08
Spice hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 08:36 Die Reinkarnationslehre, ich sagte das schon einmal, ist eine 100% gesicherte Tatsache. Also von ihr wissen wir genauso gut, wie wir von der Umdrehung der Erde um die Sonne wissen!
Es ist eine 100% ige Überzeugung. Solange es Alternativ-Erklärungen gibt.
Somit urteilst du unseriös und oberflächlich, nur weil du überzeugt bist.
Es gibt keine Alternativerklärungen!
Genauso wenig wie es Alternativerklärungen über den Umlauf der Erde um die Sonne oder zur Kugelform der Erde gibt. Das alles gab es früher einmal, wurde aber durch den Fortschritt der Wissenschaft ausgeschlossen. So auch Alternativerklärungen für die Reinkarnation. Wer das nicht akzeptieren will bleibt ein Träumer.
Verdrehst du absichtlich ?
Hast du verstanden was Naqual zum Thema Alternativ-Erklärungen sagt ? Beinahe alles, wie er das ganze Thema sieht, kann ich nachvollziehen. Er hat das ganze Thema durchdacht und auch den Glauben an Jesus dazu in Beziehung gebracht.

Wer träumt denn hier ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18260
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 08:36 Die Reinkarnationslehre, ich sagte das schon einmal, ist eine 100% gesicherte Tatsache
Trotzdem denke ich: Tue man so, als wäre es das einzige Leben, das man hat und daraus was machen.
Sich mal auf dieses Leben auf Erden konzentrieren und "Liebe" leben....und frei machen lassen und selber auch befreien, widerstehn usw.
Damit hat man schon genug zu tun:
Ich will so sein, weil ich es will ohne Angst zu haben vor Strafe oder in Hinblick auf eine "Belohnung" oder weil man "vollkommen " sein muss...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von andren »

Spice hat geschrieben:Die Reinkarnationslehre, ich sagte das schon einmal, ist eine 100% gesicherte Tatsache
:lol:
Spice
Beiträge: 11760
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Spice »

andren hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 11:43
Spice hat geschrieben:Das sind keine solchen.
So, Du glaubst, wer Deinem esoterischen Geschwurbel nicht folgt, weil er Jesus folgt, der dürftest Du mit "Spinner" beleidigen: Gut, ich sage Dir dennoch nicht, was mir dazu einfiele. Dann werd halt selig damit. :gesund:
Wenn du nicht begreifen willst, was allerdings jede Religion nahe legt, dass der größte Teil der Realität verborgen ist, und die Entdeckung verborgener Zusammenhänge, esoterische Erkenntnisse sind, dann hast du überhaupt noch nichts begriffen.
Versuche doch bitte nochmals das Video möglichst vorurteilslos anzuschauen. Da ist ein Naturwissenschaftler, der sich nicht die Bohne um Religion oder Esoterik schert, und plötzlich eine Erfahrung macht, die sein altes Weltbild über den Haufen wirft. Und ist jetzt nun was Schlechtes daran, dass er die Erfahrung zu verstehen sucht? Nein, alles andere, wäre unnormal.
Dass natürlich das, was dabei herauskommt nicht in das Weltbild jedes Christen passt, ist eben das Manko jenes Christen. Denn der hat offenbar ziemlich quere Vorstellungen von der Realität!

Aber vielleicht bist du auch zu alt, um noch etwas dazuzulernen?
Spice
Beiträge: 11760
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Leben nach dem Tod verfizieren

Beitrag von Spice »

andren hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 14:19
Spice hat geschrieben:Die Reinkarnationslehre, ich sagte das schon einmal, ist eine 100% gesicherte Tatsache
:lol:
Wer darüber lacht, offenbart nur seine Armseligkeit!
Antworten