Travis hat geschrieben:Glaube zunächst allen und gehe nicht von vorn herein davon aus, jemand würde Dir absichtlich die Unwahrheit sagen oder irgendwelche Informationen böswillig nicht mit einfließen lassen.
Tut mir Leid, aber das war mir nicht möglich, nachdem ich schon ziemlich am Anfang so gegensätzliche Positionen oder Meinungen gelesen habe, welche unmöglich beide gleichzeitig zutreffen konnten.
Travis hat geschrieben:Denke daran, dass wir in keiner Zeit leben, die irgendwie besonderer wäre als die, in der die Apostel lebten. [...]Sorge also für Öl
Da stimme ich Dir zu, anders ist diese Zeit sicher, aber als eine besondere Zeit abheben tut sie sich nicht. Mit dem Öl bin ich eigentlich meistens hingekommen. Obwohl ich nicht abstreiten kann, dass es Situationen gab, in denen es eng wurde.
Travis hat geschrieben:Vielleicht denkst Du, dass Dir alles zu viel wird.
Informationen habe ich gelernt, auszusondern in die, die ich nützlich (manchmal auch unterhaltsam) finde und solche, die ich getrost beiseite lassen kann. Zeit steht mir dazu ja zur Verfügung.
Es war ja nicht so, dass hier hereingeschneit bin, um mich mit Informationen als Grundlage für mein / unser Handeln zu versehen. Unsere Entscheidungen hatten wir da längst getroffen. Da geschah im "Zweiertakt" und auch in Absprach mit unseren Kindern. Was mich empört hat, ist der Umstand, dass es auch Christen gibt, die offenbar glauben, jeder, der nicht ihre Entscheidung trifft bzw. der ihre Gründe nicht nachvollziehen könne, sei doof, geistig minderbemittelt, geistig unreif und so verschiedenes mehr und den müsse man unbedingt von seiner Dummheit, seinem falschen / seinem Unglauben überzeugen. Das ist lästig! Von Menschen, die ich bis dato als ernste, wiedergeborene Christen kannte, hatte ich das schlicht in diesem Maß nicht erwartet. Wenn Christen loslassen: "Na, wer sich impfen lässt, der wird dann auch das Malzeichen annehmen", geht das für mich in Richtung Luk. 21,16.
Travis hat geschrieben:Du senst Dich danach, Deinen Herrn zu sehen und auszuruhen.
Ja, das stimmt. Von allen hier weißt Du vermutlich auch am besten, warum. Aber mir wird auch immer wieder deutlich, dass ich hier noch in Aufgaben stehe, denen ich mich stellen muss und denen ich mich stelle. Leicht ist das nicht immer, manchmal ist es schwer und ich stöhne. Das kriegst Du ja auch zuweilen mit.
Travis hat geschrieben:So wie Du gerade bist, will er Dich einsetzen und weiter formen.
Ja, tut er auch. Wer weiß, wie anstrengend es ist, kaltes Eisen zu schmieden weiß, wie anstrengend das für den Schmied sein kann. Und für das Eisen. Kalte Verformung braucht mehr und härtere Schläge.
Travis hat geschrieben:Deine Lebenserfahrung, Schmerz und Freude gehören dazu, sie gehören zu Dir. Sie ergeben Dich, in Christus
Amen!
Travis hat geschrieben:Und wem sollte man jetzt glauben? Weg, Wahrheit und Leben. Darum geht es. Nicht wenig, oder?
Stimmt!