Schlangen, Otterngezücht

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von lovetrail »

Diese Fragestellung hat sehr eng mit der Frage nach Erlösbarkeit zu tun.

Denn buchstäbliche Schlangensaat ist wohl nicht erlösbar, zumindest nicht in diesem Zeitalter. Es sind keine menschlichen Seelen, welche da in irdische Gefäße eingezogen sind. Der Feind hat sie über Nacht ausgestreut und unter den Weizen gemischt.

Freilich ist weiters die Frage, woran man denn einen solchen Samen erkennen könnte.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Corona »

Jeder hat die Wahl zur Umkehr. Das andere wäre Rassenwahn.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von lovetrail »

Corona hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 14:56 Jeder hat die Wahl zur Umkehr. Das andere wäre Rassenwahn.
Mir ist schon klar, dass dieses Thema sehr belastet ist.

Es betrifft aber alle Völker und Stämme-. Hat jetzt nicht spezifisch nur mit jüdischen Religionsvertretern zur Zeit Christi zu tun.

Jeder hat die Wahl, so kann man sagen, aber nicht jeder will.

Kann/will denn die Schlange umkehren?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Corona »

lovetrail hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 15:02
Corona hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 14:56 Jeder hat die Wahl zur Umkehr. Das andere wäre Rassenwahn.
Mir ist schon klar, dass dieses Thema sehr belastet ist.

Es betrifft aber alle Völker und Stämme-. Hat jetzt nicht spezifisch nur mit jüdischen Religionsvertretern zur Zeit Christi zu tun.

Jeder hat die Wahl, so kann man sagen, aber nicht jeder will.

Kann/will denn die Schlange umkehren?

LG
Was ist DIE Schlange?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von lovetrail »

Corona hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 15:04 Was ist DIE Schlange?
Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen. (Offb.12,9. Lut.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Opa Klaus »

lovetrail >>> :thumbup: :Herz2:
"Viel Gegenwind ist ein Zeichen dafür, dass man gut vorwärts kommt".
Entsprechend bekommt man Rückenwind, wenn man Rückwärts fährt.
Die Realität selbst gibt nicht für jede selbst gesuchte Richtung "Rückenwind" - das ist selten.
Zu starker Rückenwind bedeutet Unwetter.
Geistig gesehen, benötigt viel Gegenwind erzeugen dicke Backen und für Hirn bleibt da nur wenig Platz.
Ich kenn mich da aus :lol: Denn als einsamer Rufer in der Wüste kenne ich viel "Sand"-Sturm.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19990
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 14:20 Möglich wäre auch, dass die Frauen der Söhne Noahs genetisch nicht rein waren.
Wenn Gott, also der biblisch erwähnte, die Sintflut verursacht hat, um gewisse Nachkommen zu eliminieren, dann wäre ihm hiermit ein Fehler unterlaufen?
Lovi, echt jetzt?
Dann wäre er aber nicht allwissend..
Es geht meiner Ansicht immer um das Geistliche
Du bist ja genetisch auch kein Nachkomme Abrahams
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 15:53 Wenn Gott, also der biblisch erwähnte, die Sintflut verursacht hat, um gewisse Nachkommen zu eliminieren, dann wäre ihm hiermit ein Fehler unterlaufen?
Lovi, echt jetzt?
Dafür gibt es innerbiblisch keine Hinweise, nein. Gott hat erreicht, was erreicht werden musste.

Die Frage nach einer genetischen Reinheit der überlebten Frauen ist darüber hinaus vollkommen aus der Luft gegriffen. Da gibt es in der Bibel nichts zu. Liest sich wie eine christlich angehauchte Philosophie, die sich nicht sonderlich an biblische Aussagen gebunden fühlt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19990
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 14:39 Konnte Gott kein Hebräisch mehr?
:lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19990
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 14:54 Diese Fragestellung hat sehr eng mit der Frage nach Erlösbarkeit zu tun.
Aus Wasser und Geist geboren, von Gott (geistlich)gezeugt, bist du Nachkomme, oder weil du das nur glaubst?
Also wessen Bruder bist du? Der Bruder des Erstgeborenen?
Getauft mit Feuer, also dem HG..versiegelt
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten