Sie IST schwanger. Welche Frau ist denn nun in Jesaja 7 gemeint?Erich hat geschrieben: ↑Di 28. Dez 2021, 10:05Gläubigen Christen sind z.B.
diese Worte aus Jes 7 wichtig:Siehe Mt 1,23!Jes 7,14
Darum wird euch der Herr
selbst ein Zeichen geben:
Siehe, eine Jungfrau ist schwanger
und wird einen Sohn gebären,
den wird sie nennen Immanuel.
Was ist dir denn so wichtig aus Jes 7, Larson ?
Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II
Re: Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Na, dann stellen diese an Weihnachten aufgestellten „Weihnachtskrippen“Erich hat geschrieben: ↑Di 28. Dez 2021, 09:38Erst lag Jesus in Windeln in der Krippe (weil kein Platz in der Herberge war).Ziska hat geschrieben: ↑Mo 27. Dez 2021, 16:48Erich hat geschrieben: ↑Sa 25. Dez 2021, 11:05 Ich wünsche euch allen frohe und gesegnete Weihnachten!
- Lk 2,10-12 Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen. Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen:
Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.
- Mt 2,10-11 Da sie den Stern sahen, wurden sie hocherfreut und gingen in das Haus und sahen das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an und taten ihre Schätze auf und schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe.
Maria, Josef und der kleine Jesus sind mittlerweile in ein Haus umgezogen….
Die Sterndeuter besuchen die kleine Familie im Haus.
Da Herodes die Kinder im Alter von 2 Jahren und darunter umbringen ließ, wird Jesus kein Neugeborenes mehr gewesen sein…
dann durften Maria, Jesus und Josef vielleicht in das Haus (die Herberge),
denn die Weisen aus dem Morgenland suchten ein neugeborenes Kind.Mt 2,2
Wo ist der neugeborene König der Juden?
Wir haben seinen Stern aufgehen sehen
und sind gekommen, ihn anzubeten.
eine falsche Szene dar…
So ein Durcheinander!!!
LG Ziska
„Einer ist euer Führer, der Christus“
(Matthäus 23:10)
Hallo Erich,
hierzu finde ich den Vers 3 sehr spannend:
Da alles durch das Memra Gottes gemacht ist, und es nichts gibt, was nicht durch das Memra gemacht ist, ist das Memra nicht geschaffen. Zielsicher werden wir durch die Zeilen des Evangeliums zu Vers 14 geführt.Joh 1,3 hat geschrieben:3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
Ein anderer Aspekt ist die Ehre, die nur Gott gebührt und zuteil werden darf. Dazu liest man Jeschuas Worte in Johannes Kapitel 5
was nicht sein kann, wenn Jeschua nicht Gott ist. Denn dann muss es einen Unterschied in der Ehre und es darf keine Wechselbeziehung in der Ehrerbietung zwischen Vater und Sohn geben.Joh 5,22+23 hat geschrieben:22Denn der Vater richtet niemand, sondern hat alles Gericht dem Sohn übergeben, 23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
Wer aus Kapitel 5 entnimmt, Jeschua wäre nicht mehr als ein Bote für den Vater hat vielleicht übersehen, dass beide eines Wesens sind und Jeschua generell nicht auftritt wie ein einfacher Bote. Der Sohn, das Memra Gottes, ist aus Gott ausgegangen, da Gott durch das Memra handelt, erschafft und sichtbar wird.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"
הִגִּ֥יד לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
הִגִּ֥יד לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Joh 5,22+23 hat geschrieben:
22Denn der Vater richtet niemand, sondern hat alles Gericht dem Sohn übergeben, 23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
Was steht da? „Der Vater hat dem Sohn das Gericht übergeben!“
„ehrt den Vater, der ihn gesandt hat“.
Der Sohn hat also das Gericht vorher nicht gehabt!
Der Sohn mußte auch erst vom Vater ausgesandt werden!
Er bekam die Aufforderung von seinem Vater!
Denk mal logisch…
LG Ziska
Was ich geschrieben habe, ist der Bibel entnommen. Bitte ALLES lesen, nicht nur ein paar Sachen farblich hervorheben. Sollte Deine Logik dem nicht entsprechen, bin nicht ich es, der etwas anpassen muss.
Ehre ist bei Gott etwas, was er nicht teilt. Wir sollen den Sohn so ehren, wie wir den Vater ehren. Und... was der Hammer ist.. wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht. Darüber hinaus sagt Jeshua, wer ihn sieht, der sieht den Vater (Joh 14,9). Denk mal darüber nach. Gerne auch logisch.
Gott sandte sein Wort (Jeschua) und machte uns gesund, damit wir errettet werden und nicht sterben. (Psalm 107,20)
Die Art und Weise wie im Orient Boten entsandt worden sind, ich sprach es kurz an, sollte Dir ebenfalls zu denken geben. Lass Dir gerne Zeit das zu recherchieren. Dann fällt Dir auf, dass Jeschua ebenfalls kein reiner Bote sein kann, obwohl er gesandt ist.
- Foren Concierge -
.Ziska hat geschrieben: ↑Di 28. Dez 2021, 10:21Na, dann stellen diese an Weihnachten aufgestellten „Weihnachtskrippen“Erich hat geschrieben: ↑Di 28. Dez 2021, 09:38Erst lag Jesus in Windeln in der Krippe (weil kein Platz in der Herberge war).Ziska hat geschrieben: ↑Mo 27. Dez 2021, 16:48Erich hat geschrieben: ↑Sa 25. Dez 2021, 11:05 Ich wünsche euch allen frohe und gesegnete Weihnachten!
- Lk 2,10-12 Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen. Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen:
Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.
- Mt 2,10-11 Da sie den Stern sahen, wurden sie hocherfreut und gingen in das Haus und sahen das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an und taten ihre Schätze auf und schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe.
Maria, Josef und der kleine Jesus sind mittlerweile in ein Haus umgezogen….
Die Sterndeuter besuchen die kleine Familie im Haus.
Da Herodes die Kinder im Alter von 2 Jahren und darunter umbringen ließ, wird Jesus kein Neugeborenes mehr gewesen sein…
dann durften Maria, Jesus und Josef vielleicht in das Haus (die Herberge),
denn die Weisen aus dem Morgenland suchten ein neugeborenes Kind.Mt 2,2
Wo ist der neugeborene König der Juden?
Wir haben seinen Stern aufgehen sehen
und sind gekommen, ihn anzubeten.
eine falsche Szene dar…
So ein Durcheinander!!!
Also ich finde, dass das Wichtigste der Weihnachtsgeschichte in der kleinen Krippenszene dargestellt ist,
wo die Maria und der Josef und der neugeborene Herr und König und Heiland, Jesus, der in der Krippe liegt,
und der Ochse und der Esel und auch Schafe und die Hirten und der Engel und die Weisen aus dem Morgenland
und der Stern, dem sie viele Monate gefolgt sind, zu sehen sind. - Nicht weit von der Krippe war die Herberge.
(Die Herberge war überfüllt, weil sich viele Menschen schätzen ließen. - Am nächsten Tag waren Zimmer frei.)
Male du mal ein Bild, wo eine ganze Geschichte dargestellt ist.Jes 1,3
Ein Ochse kennt seinen Herrn und ein Esel die Krippe seines Herrn;
aber Israel kennt's nicht, und mein Volk versteht's nicht.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Lese bitte die Aussage JesuTravis hat geschrieben: ↑Di 28. Dez 2021, 11:29Was ich geschrieben habe, ist der Bibel entnommen. Bitte ALLES lesen, nicht nur ein paar Sachen farblich hervorheben. Sollte Deine Logik dem nicht entsprechen, bin nicht ich es, der etwas anpassen muss.
Ehre ist bei Gott etwas, was er nicht teilt. Wir sollen den Sohn so ehren, wie wir den Vater ehren. Und... was der Hammer ist.. wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht. Darüber hinaus sagt Jeshua, wer ihn sieht, der sieht den Vater (Joh 14,9). Denk mal darüber nach. Gerne auch logisch.
Gott sandte sein Wort (Jeschua) und machte uns gesund, damit wir errettet werden und nicht sterben. (Psalm 107,20)
Die Art und Weise wie im Orient Boten entsandt worden sind, ich sprach es kurz an, sollte Dir ebenfalls zu denken geben. Lass Dir gerne Zeit das zu recherchieren. Dann fällt Dir auf, dass Jeschua ebenfalls kein reiner Bote sein kann, obwohl er gesandt ist.
in Verbindung mit Kolosser 1:15„Wer mich gesehen hat, hat auch den Vater gesehen“
Wer Jesu Leben, seine Handlungen, seine Liebe, sein Mitgefühl, seine Demut usw. beobachtet hat, sieht sozusagen die Eigenschaften seines Gottes und Vaters.Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.
„Wie der Vater, so der Sohn!“
Jesus hatte einen Auftrag!
Die gute Botschaft von dem Königreich Gottes zu predigen und sein Leben als Lösegeld zu geben.
LG Ziska
Hast Du die Zitate die Du zitierst denn auch selbst gelesen?Ziska hat geschrieben: ↑Di 28. Dez 2021, 11:44
Lese bitte die Aussage Jesuin Verbindung mit Kolosser 1:15„Wer mich gesehen hat, hat auch den Vater gesehen“Wer Jesu Leben, seine Handlungen, seine Liebe, sein Mitgefühl, seine Demut usw. beobachtet hat, sieht sozusagen die Eigenschaften seines Gottes und Vaters.Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.
„Wie der Vater, so der Sohn!“
Jesus hatte einen Auftrag!
Die gute Botschaft von dem Königreich Gottes zu predigen und sein Leben als Lösegeld zu geben.
Natürlich hat das Wort Gottes einen Auftrag. Daher doch mein Zitat aus Pslam 107... Ich schreibe nichts, ohne Grund.
Gott sendet sein Wort. Sein Wort ist nicht geschaffen, denn durch das Wort wurde alles geschaffen und es gibt nichts, was nicht durch das Wort geschaffen wurde. Das Wort Gottes ist also selbstverständlich vor aller Schöpfung, denn durch das Wort erschafft Gott alles. Siehe das Bibelzitat weiter unten.
Wie der Vater, so der Sohn? Nimm doch mal für einen kurzen Moment an, Jeschua meinte genau das, was er sagt. "Wer mich sieht, der sieht den Vater." Lese nicht drüber hinweg. Das Wort Gottes wurde Fleisch. Durch Jeschua kann Gott die Welt betreten.
Außerdem steht der Bereich der Ehre Gottes noch immer im Raum. Gott teilt seine Ehre nicht. Denke bitte weiter darüber nach.
- Foren Concierge -
-
Hallo Travis,
Grüße,
Daniel.
Dann lies doch noch mal den Schöpfungsbericht: an jedem Schöpfungstag sprach Gott und es geschah so. Dass das Wort eine Person sei, ist erst eine Folge der Auslegung der Bibel gemäß der Dreieinigkeitslehre - allerdings ist das nicht zwingend nötig.
Dann nimm Du doch mal für einen kurzen Moment an, dass Petrus an Pfingsten genau das meinte was er sagte, nämlich dass Gott durch Jesus die Wunder wirkte (wohlgemerkt NICHT, dass Jesus selbst Gott sei). So wie es wohl jeder verstanden haben wird, der daraufhin dadurch zum Glauben kam.
Auch durch Engel, brennende Dornbüsche, den Heiligen Geist …
Hat Gott seine Ehre geteilt als ER Moses dazu bestimmte seine Pläne für sein auserwähltes Volk auszuführen? Wohl kaum, denn es bleibt ja letztlich Gottes Plan und Gottes Werk. Analog auch in Bezug auf Jesus.
Grüße,
Daniel.
„Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,“
1 PETRUS 1:3 ELB
1 PETRUS 1:3 ELB
Der Sohn lehrte ja nicht in eigener Sache, wie Jesus ja selber klar und unmissverständlich offenbarte, sondern nur das was der Vater im aufgetragen hat zu lehren. Von diesem bekam er auch die Macht, Sünden zu vergeben und zur gegenseitigen Sündenvergebung aufzurufen. (Bis dahin ging es ja nicht ohne Blutvergiessen)Ziska hat geschrieben: ↑Di 28. Dez 2021, 11:18Joh 5,22+23 hat geschrieben:
22Denn der Vater richtet niemand, sondern hat alles Gericht dem Sohn übergeben, 23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
Was steht da? „Der Vater hat dem Sohn das Gericht übergeben!“
„ehrt den Vater, der ihn gesandt hat“.
Der Sohn hat also das Gericht vorher nicht gehabt!
Der Sohn mußte auch erst vom Vater ausgesandt werden!
Er bekam die Aufforderung von seinem Vater!
Denk mal logisch…
Gott verlieh Jesus auch schöpferische, heilsame Kraft, wie Petrus ganz klar erklärt. Jesus konnte überall Wunder wirken weil Gott MIT IHM war, sagte Petrus und nicht, weil Jesus selber Gott gewesen sei.
Da Gott Geist ist, konnte er ja logischerweise auch nicht von Stadt zu Stadt gehen um sein Evangelium Reich Gottes, durch Abkehr der Sünder vom Sündigen zu übernehmen.