Schlangen, Otterngezücht

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Corona »

lovetrail hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:17
Corona hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:13
lovetrail hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:07 sondern einfach auch die sexuelle Freizügigkeit die dabei herrschte
Es ging nicht (nur) um erotische Literatur.

Es ging um: Ich bin nicht mehr unter dem Gesetz :geek:
Der natürliche Gegenspieler des Gesetzes ist das Begehren. Ja, Paulus geht sogar so weit, dass er sagt, dieses Gesetz würde sogar das Begehren anstacheln.

LG
Und genau da liegt er falsch. Sonst hätten ja Menschen ohne Gesetz, nicht oder viel weniger gesündigt.

Die Lehre Gottes stachelt nicht an. Wie könnte es?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von lovetrail »

Isai hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 23:06
Magdalena61 hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 23:01 So lange Beiträge, wie meine Letzten, sind im Allgemeinen nicht gern gesehen... aber kürzer kann ich auf so etwas nicht antworten. Da hätte ich, mit dem Blick auf Gott, Befürchtungen, nicht mit der erforderlichen Gewissenhaftigkeit zu arbeiten.
Wenn nicht hier im Forum, wann und wo denn dann? Also mich stört es nicht.
Hm, ich finds oft unnötigen Aufwand, den du, Magdalena, treibst und damit ermüdest du auch den Leser. Aber das betrifft so einige user hier im Forum. Mehr Eifer als Einsichtsbereitschaft, um das mal ganz direkt anzusprechen.

Es wäre wichtig einfach auch mal innezuhalten, über eine Sache tiefer nachzudenken, sie im Herzen zu halten, sie als Möglichkeit im Kopf zu halten und daraufhin das Wort zu befragen und auch darüber zu beten. Und nicht immer gleich eine Fingerübung hinzulegen von dem was man schon zu wissen glaubt.

Ich trage diese Gedanken ja auch nicht erst seit gestern mit mir rum. Das beschäftigt mich schon seit vielen Jahren und ich habe viel dazu gelesen und geforscht.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19990
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:22 Hm, ich finds oft unnötigen Aufwand, den du, Magdalena, treibst und damit ermüdest du auch den Leser.
Mich ermüdet sie nicht damit!
Sie gab sich hier echt Mühe, ihre Sichtweise zu erklären und versuchte auch, dich zu verstehen und auf dich eingehn...
Und was machst du?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von lovetrail »

Kingdom hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 00:08
Lovetrail ich gebe Dir ein guten Rat, mehr Bibel und weniger Telegram. Wenn Du das Thema ernsthaft anschauen willst kann nur die Bibel die Grundlage sein. Dieser ungesunde Mix von Telegram und Bibel, dass wird Nix.
Das finde ich jetzt eine unfaire Unterstellung von dir, da ich sehr ausführlich auf den biblischen Bezug eingegangen bin. Nicht nur in diesem Thread. Mit Telegram hat dieses Thema nichts zu tun. Aber vielleicht hast du nur schnell drübergelesen, weil du wenig Zeit hast.
Eine Gottferne und gefallene Gesellschaft, welche sich für allen Okkultismus öffnet und diesen auch Predigt, braucht kein Science Fiction mehr. Die Realität reicht völlig aus. Der in Sünde gefallene Mensch hat genug Potential um einen Krimi zu schreiben und ist allein dramatisch genug, denn muss man nicht noch schlimmer machen mit Menschlicher Fantasie oder eben jeden Furz glauben, den irgend eine angebliche Lichtgestalt verzapft.
Es geht darum, dass man versteht was auf uns zukommt. Mit Corona sind so einige Verschwörungstheorien wahr geworden, und jene welche sich nie mit solchen Dingen beschäftigt hatten, zahlen jetzt die Rechnung indem sie zB ihren Körper verunreinigen und den Faschisten anhängen.

Solange Du auf dem Fundament der Bibel bleibst höre ich Dir gerne zu aber was darüber hinaus gehst da redest Du auch bei mir nur gegen eine Mauer.
Ja bitte, dann lies die Eingangsposting zu diesem Thema.

Ich denke ab einem gewissen Grad an biblischer Beschäftigung kann man sich durchaus auch ansehen, ob es auch ausserbiblische Bezüge dazu gibt. Wir sollen ja nicht blind durch die Welt laufen.
Zum Thema: Mit Otternbrut und Schlangen sind die gemeint, welche das Wort in und auswendig kennen und kannten und wieder besseren wissen, den Sohn Gottes als einen sahen der mit dem Beelzebul im Bunde war, denen und nur denen hat Jesus erklärt, welchen geistigen Vater sie haben und ja es ging um die geistige Vaterschaft, nicht um leiblich erworbene durch gefallene Engel.
Ok, aber was bedeutet denn diese geistige Vaterschaft?

Was bedeutet es denn wenn ein Mensch von neuem geboren wird aus dem Geiste? Ist das wirklich nur eine Metapher dafür, dass man jetzt an Gott glaubt und Gutes tut, oder passiert hierbei mehr?

Und wird es nicht auch im Bösen so sein?

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Mi 29. Dez 2021, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:26
lovetrail hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:22 Hm, ich finds oft unnötigen Aufwand, den du, Magdalena, treibst und damit ermüdest du auch den Leser.
Mich ermüdet sie nicht damit!
Sie gab sich hier echt Mühe, ihre Sichtweise zu erklären und versuchte auch, dich zu verstehen und auf dich eingehn...
Und was machst du?
Ja das rechne ich ihr schon hoch an, aber sie will halt immer viel aus eigener Kraft und aus eigenem Verstand schaffen. Das braucht es gar nicht. Schau mal Isai an, die spricht ganz wenig und versteht sehr viel.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19990
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:22 Es wäre wichtig einfach auch mal innezuhalten,
Dann halte mal inne, bevor du von anderen etwas verlangst, dass du selber nicht bringst!
Schau mal Isai an, die spricht ganz wenig
Weiber Klappe halten, nur die Männer haben das Recht, hier zu schreiben... :D
Geh bitte, Lovi!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:36
Weiber Klappe halten, nur die Männer haben das Recht, hier zu schreiben... :D
Geh bitte, Lovi!
Männer können auch viel Unsinn schreiben :-D
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19990
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 10:03 Männer können auch viel Unsinn schreiben
Ich nehme an, du meinst die "anderen" damit, dich betrifft es nicht? :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 10:10
lovetrail hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 10:03 Männer können auch viel Unsinn schreiben
Ich nehme an, du meinst die "anderen" damit, dich betrifft es nicht? :lol:
Könnte mich theoretisch auch betreffen ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19990
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 10:19 Könnte mich theoretisch auch betreffen
Das rechne ich dir jetzt hoch an, denn Einsicht ist der beste Weg zur Besserung :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten