Mich ermüdet das auch nicht. Was mich eher ermüdet, wenn Themen mit Kurzbeiträgen schnell aufgebläht werden. Das wird dann schnell unübersichtlich.
Ja, das war jetzt auch ein Kurzbeitrag

Mich ermüdet das auch nicht. Was mich eher ermüdet, wenn Themen mit Kurzbeiträgen schnell aufgebläht werden. Das wird dann schnell unübersichtlich.
Es war ein gut gemeinter Rat aber wenn Du es als Unterstellung sehen und nehmen willst, ist es deine Enstscheidung und Wahl.lovetrail hat geschrieben: ↑Mi 29. Dez 2021, 09:29 Das finde ich jetzt eine unfaire Unterstellung von dir, da ich sehr ausführlich auf den biblischen Bezug eingegangen bin. Nicht nur in diesem Thread. Mit Telegram hat dieses Thema nichts zu tun. Aber vielleicht hast du nur schnell drübergelesen, weil du wenig Zeit hast.
Ja aber nicht die VT welche gegen die Propheten Gottes und das Wort Gottes sind. Die Thesen welche mit dem Wort Gottes im Einklang befinden, die sind alle eigetroffen.Es geht darum, dass man versteht was auf uns zukommt. Mit Corona sind so einige Verschwörungstheorien wahr geworden, und jene welche sich nie mit solchen Dingen beschäftigt hatten, zahlen jetzt die Rechnung indem sie zB ihren Körper verunreinigen und den Faschisten anhängen.
Tue ich ja darum sage ich Dir die Dämonen und der Teufel können kein Leben zeugen aber sie können Menschen mit Ihren Lügen über die Sünde usw. Geistig so besessen und gefangen nehmen, das dies eben in einer totalen Verunreinigung des Geistes endet. Die Geistige DNA wird zerstört, das ist das Hauptproblem, das dann Teilweise auch zu Physischen Auswirkungen wie Krankheiten kommen kann ist bekannt aber das daraus Schlangen Menschen entstehen im Genetischen Sinne ist einfach Humbug.
Ja bitte, dann lies die Eingangsposting zu diesem Thema.
Ich denke ab einem gewissen Grad an biblischer Beschäftigung kann man sich durchaus auch ansehen, ob es auch ausserbiblische Bezüge dazu gibt. Wir sollen ja nicht blind durch die Welt laufen.
Also wir sind alles Sündige Menschen, da lehrt die Bibel keiner ist Gerecht und Vollkommen, als nur Gott. Wir sind aber umgekehrt und haben eben unsere geistige Sündige DNA bei der Taufe in den Tod gegeben und sind mit der neuen DNA Christi auferstanden. (Neues Kleid, neuer Geist, neuer Sinn). Somit besitzen wir nun wieder, nicht nur die Physische DNA welches uns der Schöpfer bei Geburt schenkte, sondern eben auch die Geistige DNA welche wiederhergestellt und geheilt ist. Das heisst wir haben unseres Vaters DNA.Ok, aber was bedeutet denn diese geistige Vaterschaft?
Also Jesus sagte mal dem Petrus:Was bedeutet es denn wenn ein Mensch von neuem geboren wird aus dem Geiste? Ist das wirklich nur eine Metapher dafür, dass man jetzt an Gott glaubt und Gutes tut, oder passiert hierbei mehr?
Petrus hat etwas gehört erkannt und angenommen, dass war die Wahrheit welche im gezeigt und verkündet wurde. Er war nicht ein perfekter Mann, er musste auch noch bis Pfingsten warten bis er mehr bekommen hat vom Geist aber schon zur Zeit Jesus hat er erkannt, wer vor ihm Stand. Darum war er ja auch bereit für die Nachfolge, weil er erkannte und liebte was er erkannt hat. Jesus hat in drei mal gefragt hast Du mich lieb, er hat drei mal geantwortet ja. Dies ändert nichts daran, das er ihn aus Menschlicher Kraft, dann noch drei mal verleugnete, weil als er es getan hatte und den Hahn krähen hörte, war es ihm nicht Recht was er getan hat, weil er war schon mit diesem neuen guten Geist in Berührung gekommen.Mt 16:17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht geoffenbart, sondern mein Vater im Himmel!
Also unterscheiden muss man hier das der Mensch mal generell eben diese Sündige Natur hat und ja je mehr man über Generation zu Generation immer mehr abfällt je düsterer wird es mit dem Menschen und somit auch mit der Gesellschaft. Und ja wenn ich jeden Tag das gute bekenne z.B. Gott ist gut und lebt oder eben jeden Tag bekenne Lucifer ist Gott oder Gott ist Tot, wird mein Geist eben anderes geprägt.Und wird es nicht auch im Bösen so sein?
Gern auch für dich:
Lukas 25 Es war in den Tagen des Herodes, des Königs von Judäa, ein Priester mit Namen Zacharias, aus der Abteilung des Abija; und seine Frau war aus den Töchtern Aarons und ihr Name Elisabeth. 6 Beide aber waren gerecht vor Gott und wandelten untadelig in allen Geboten und Satzungen des Herrn.
Deine aus Psalm 14 zitierten Worte stammen aus einem Lied des Davids, der das wohl so sah! https://www.bibleserver.com/LUT/Psalm1425 Und siehe, es war in Jerusalem ein Mensch, mit Namen Simeon; und dieser Mensch war gerecht und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels; und der Heilige Geist war auf ihm.
Weshalb fragst du? - Sie stellt doch vernünftige Fragen und hat oft auch vernünftige Antworten. Gerade der eben gemachte Einwand an Kingschild hilft doch alles etwas differenzierter zu sehen und das ist doch bitter nötig, bei all dem Unsinn, der gerade auch von deiner Stelle, behauptet wird.
Ich antwortet auf kingdoms Beitrag und wenn dir die Beiträge einiger user nicht passen, dann bitte gründe dir ein eigenes Forum und such dir user nach deinem Geschmack...
Ein Forum kann nur funktionieren, wenn man sich halbwegs an die thematischen Vorgaben hält. Dafür wären eigentlich auch die Mods eingesetzt, wobei man von erwachsenen Menschen erwarten sollte, dass sie das verstehen und versuchen sich daran zu halten.
Wie gesagt, es war an kingdom gerichtet und meine Anwort im Rahmen des Threadtitels