Schlangen, Otterngezücht

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19990
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 11:46 Also ich finde Lovetrail hat in diesem Punkt völlig Recht,
Nein , hat er nicht, ich gab Antwort auf kingdom und das wars auch schon!
Und was hat dein Mordgelaber im Weihnachtsthread zu suchen?
Halt dich selber mal dran, langsam reichts schon
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Opa Klaus »

Das Plädoyer im Beitrag von Kingdom » Mi 29. Dez 2021, 16:18 finde ich in großen Teilen :thumbup:
Eines (angedeutete) gehört noch mehr in den Fokus: die geistige Sucht nach Illusionen und Fehlinterpretationen.
Kingdom beschreibt ja deutlich, welchen Schaden jegliche Sucht anrichtet.
Nur bleibt zu untersuchen, ob diese geistige Sucht (Gier, Fanatismus) biologisch von Adam >vererbt< ist
oder nur pädagogisch anerzogen, weitergegeben ist.
Im Falle von biologischer Vererbung wäre Gott als Schöpfer dafür Verantwortlich
und solcher Fehler kann durch keine Art von Taufe oder anfeuchten des Körpers repariert oder geheilt werden.
Fälschlich wird die Erdenmission Jesu zur Reparatur bzw. Heilung des Menschen
von diesem angeblich biologisch geerbten Fehlveralten hingestellt.

Das eigentliche Fehlverhalten der überwiegenden Menschheit ist:
>>> die Sucht nach Fehlinterpretationen u. Illusionen.
Diese Sucht wirkt wie jede andere besonders - langzeit-schädlich und zwar >>
durch Blockade dessen, was den Menschen eigentlich zur Krone der Schöpfung machen sollte
>durch Blockade von Verstand, von Vernunft.

Also Leute - bedenkt bitte auch mal den sehr verbreiteten schädlichen Suchtfaktor von Fehlinterpretationen, Illusionen, Hirngespinsten >>> was alles die geistige Sehkraft erheblich einschränkt. > > >
>>> nämlich da wird von vielen sooo viel "gesehen" was es Gar nicht so gibt oder existiert.
In der Bilanz ist daraus das ewige Leid+Elend (Jammertal) entstanden.

Ohne jegliche Spur dieser genannten >Droge< kommt "der Himmel auf Erden" zurück
und niemand will dann noch von der Erde flüchten, wenn und Gott dann auch das Erden-Leben verlängert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von lovetrail »

Hm, OpaKlaus und was sagst du zur Sucht der Realitätsleugnung bzw der Leugnung des Dunkels?

Es fängt ja schon im Kleinkindalter an, dass man dem geängstigen Kind sagt, es gäbe ja gar keine Gespenster. Really? Wer sagt das? Und vielleicht war da wirklich eine Hexe im Kinderzimmer, welche durch Drogen, Okkultismus, illegitimen Sex der Eltern... herbeigerufen wurde.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von lovetrail »

Ja, als Mann der im "früheren Leben" kein Kostverächter war, kann ich definitiv sagen: Es gibt Hexen! Und sie sind meisten nicht hässlich.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19990
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 12:31 Ja, als Mann der im "früheren Leben" kein Kostverächter war, kann ich definitiv sagen: Es gibt Hexen! Und sie sind meisten nicht hässlich.

LG
Böse Hexen! Und lovetrail konnte sich nicht wehren, sein Wille war zu schwach! Soll ich dich bedauern?
Und was ist mit den "Hexern"? Du reitest sehr gerne auf Frauen herum, aber siehst scheinbar nicht, dass auch Männer...
Und wem sprach Jesus an mit den Schlangen und Otterngezücht? Männer, genau!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 12:37
lovetrail hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 12:31 Ja, als Mann der im "früheren Leben" kein Kostverächter war, kann ich definitiv sagen: Es gibt Hexen! Und sie sind meisten nicht hässlich.

LG
Böse Hexen! Und lovetrail konnte sich nicht wehren, sein Wille war zu schwach! Soll ich dich bedauern?
Und was ist mit den "Hexern"? Du reitest sehr gerne auf Frauen herum, aber siehst scheinbar nicht, dass auch Männer...
Und wem sprach Jesus an mit den Schlangen und Otterngezücht? Männer, genau!
Das hat dich wohl getriggert, was? ;-)

Ja, klar es gibt auch Zauberer.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19990
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 12:40 Ja, klar es gibt auch Zauberer.
Diejenigen, die Jesus ansprach, waren keine Zauberer und "Magic Mike" auch nicht ;)
Wenn du Gelüsten nachgibst, ist es das Fleisch und nicht ein "Satan"
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Opa Klaus »

lovetrail hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 12:40 Das hat dich wohl getriggert, was?

Ja, klar es gibt auch Zauberer.
Kannst DU überhaupt trennen / unterscheiden zwischen Wahn und Wirklichkeit?
Jeglicher Wahn triggert Dich wahrscheinlich.
= Pipi-Langstrumpf-Syndrom: "Ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt".

(Haben Patienten in Psycho-Anstalten jetzt auch schon Handy+PC um in Foren zu toben?)
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19990
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 12:50 Haben Patienten in Psycho-Kliniken jetzt auch schon Handy+PC um in Foren zu toben?)
Unterlass bitte solche Aussagen! Völlig unangebracht!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Schlangen, Otterngezücht

Beitrag von lovetrail »

Kingdom hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 16:18
Ich wäre der letzte der nicht auch Alternative Medien nützt, weil wenn man eine zweit oder Dritt Meinung hören will, geht es ja nicht mehr anders (leider) in dieser Zeit. Jedoch gleich unseriös, wie eben die Journalisten der MSM zum Teil Ihre Fakes weiter verbreiten, so sind auch Alternative Medien nicht gefeit davor dies zu tun.

Gerade auch bei der Vermischung eben von Biblischen Themen mit Esoterischem Alien und Zombie Glauben kursieren dort wirklich abstruse Dinge die man effektiv nicht für voll nehmen kann, wenn man eben auch die Bibel gut kennt oder zumindest ein wenig.
Meine diesbezüglichen Quellen sind allesamt christlich bzw sind christliche Propheten. Mit Esoterik hab ich nichts am Hut. Wenn immer was Esoterisches in meine große Telegram-Gruppe rutscht, hau ich es raus.

Du glaubst, verbreitest sehr oft eben Dinge, welche wirklich alle Christen hier ablehnen. Weisst du heute wird man belächelt wenn man die Wahrheit spricht, damit muss jeder Christ leben können, wenn man aber belächelt wird, weil man abstruse Esoterische Thesen verkündet, das müsste eigentlich nicht sein und das könnten wir eben verhindern in dem wir gewisse Quellen auch hinterfragen und die Geister sorgfältig prüfen und dann eben sofort im Müll entsorgen. Zudem Spekulieren kann man immer viel, gewisse Szenarien durchspielen auch aber Spekulationen dann eben als Göttliche Wahrheit verkaufen, das geht eben nicht.
Klar, rede ich nicht mit jedem über solche Dinge. Was zB die Maßnahmenkritik anbelangt, kann man "niederschwelliger" argumentieren. (zB Unverhältnismäßigkeit, experimenteller Impfstoff...)

Aber ich rede hier auch zu Christen. Und für Christen dürften diese Informationen wichtig sein, bzw noch sehr wichtig werden. Wenn es dann soweit kommt, hat keiner mehr die Ruhe nachzudenken oder die Bibel zu erforschen.


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten