Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II

Rund um Bibel und Glaube
Erich

Re: Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 22:27
Erich hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 21:51
Larson hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 16:11
Erich hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 14:32 Und meine Augen verschließe ich vor den gefährlichen lügnerischen Worten der Antichristen.
Ja, vor solchen musst du dich sehr in Acht nehmen, vor diesen ach so bösen ...
Richtig!
Erich oller vorsätzlicher Lügner mit Diplom-schön dich wieder zu lesen. :wave:
Und schon tritt der böse unreine Geist wieder auf,
der die Wahrheit Lüge und die Lüge Wahrheit nennt.

Magst du uns (endlich)offenbaren seit wann der herrliche Name des allein wahren u. allmächtigen Gottes JHWH aufder Erde bekannt gemacht wurde? :roll:
Das Datum weiß ich leider nicht, aber dass der Name Gottes "JHWH" von keines Menschen Mund mehr genannt werden kann, das weiß ich, denn auch Jesus Christus, der König der Juden, und seine Apostel und Jünger haben diesen Namen niemals genannt. - Einfach NT lesen!
Deine erste diesbezgl. Offenbarung war ja ein voller Griff in die voll gefüllte Kloschüssel-zensiert?
:wave:
Nix für ungut, aber irgendwie scheinst du nicht mehr alle "Tassen im Schrank" zu haben!

Ich hoffe im Neuen Jahr geht es dir besser! :wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Erich hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 23:47
Reinhold hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 22:27
Erich hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 21:51
Larson hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 16:11
Erich hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 14:32 Und meine Augen verschließe ich vor den gefährlichen lügnerischen Worten der Antichristen.
Ja, vor solchen musst du dich sehr in Acht nehmen, vor diesen ach so bösen ...
Richtig!
Erich oller vorsätzlicher Lügner mit Diplom-schön dich wieder zu lesen. :wave:
Und schon tritt der böse unreine Geist wieder auf,
der die Wahrheit Lüge und die Lüge Wahrheit nennt.
Magst du uns (endlich)offenbaren seit wann der herrliche Name des allein wahren u. allmächtigen Gottes JHWH aufder Erde bekannt gemacht wurde? :roll:
Das Datum weiß ich leider nicht, aber dass der Name Gottes "JHWH" von keines Menschen Mund mehr genannt werden kann, das weiß ich.........
Und was ist mit Johannes 17,26 werter Erich? :)
26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.
Hat etwa der Hänschen Muff oder Päule Pothman zu dir gesagt, dass man den Namem Gottes gar nicht mehr aussprechen darf? :wave:
Erich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 00:12 Und was ist mit Johannes 17,26 werter Erich? :)
26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.
Hat etwa der Hänschen Muff oder Päule Pothman zu dir gesagt, dass man den Namem Gottes gar nicht mehr aussprechen darf? :wave:
Reinhold, ich kenne deine seltsamen Freunde nicht, die so etwas sagen und lügen,
denn wir gläubigen Christen rufen und beten an allen Orten den Namen "Jesus" an,
denn das ist der Name, den der Christus und seine Apostel und Jünger und Schreiber
gelehrt und bekannt gemacht und gepredigt und verkündigt und kundgetan haben,
ja, uns Menschen unter dem Himmel wurde im NT/NB kein anderer Name gegeben!
Apg 4,12 
Und in keinem andern ist das Heil,
auch ist kein andrer Name
unter dem Himmel den Menschen gegeben,
durch den wir sollen selig werden.
Ja, denn "Jesus" ist der Name über alle Namen
im Himmel und auf Erden und unter der Erde. :Herz2:

Also: Falls du im Neuen Testament irgendwo den Namen "JHWH" siehst,
dann gib doch bitte allen Christen und auch mir schnellstens Bescheid,
denn wir glauben, wie auch die Apostel, dass "Jesus" unser Herr und Gott,
der Allmächtige, der Erste und der Letzte und der Anfang und das Ende ist.
Ja, schreibe uns doch bitte alle diese Verse auf, die wir übersehen haben,
damit wir nicht weiter im Irrtum leben und auf den falschen Wegen gehen.

Aber da wird von unserem Reinhold wohl wieder nichts kommen, außer
Ignoranz, Lästerungen, Hohn, Spott, Ablenkungsmanöver, heiße Luft, ...,
weil im Neuen Testament kein einziges Mal "JHWH" geschrieben steht!

Und weil im NT kein einziges Mal "JHWH" geschrieben steht,
deshalb kommt er wieder mit den "alten Kamellen" aus dem AT,
die schon damals ihrem Ende nahe waren und längst vergangen sind.

Nochmal kurz:
Jesus Christus und die Seinen nannten niemals den Namen "JHWH"
(und erst recht nicht erfundene Namen, wie "Jehova" und "Jahwe")!

Oleander

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 23:47 Nix für ungut, aber irgendwie scheinst du nicht mehr alle "Tassen im Schrank" zu haben!
Da scheint ihr beiden euch in nichts nachzustehn :D
Wo ist eigentlich jetzt die userin @ Isai mit ihrem Ruf: Bitte mehr Respekt? :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Ziska

Beitrag von Ziska »

Erich hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 11:49

Vor einiger Zeit habe ich dir einen Link geschickt mit vielen Übersetzungen des Neuen Testaments mit dem Namen Gottes Jahwe/Jehova/JHWH.

Die wurden von dir rundweg als Fälschungen abgelehnt… :lol:

Was erwartest du? :roll:

Hier findest du Fotos mit dem Gottesnamen auf Kirchengebäude und Fragmenten der Bibel usw. : https://www.google.de/search?q=gottes+n ... 0&biw=1121
LG Ziska
„Einer ist euer Führer, der Christus“
(Matthäus 23:10)
Larson

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 21:51 In meinen Augen verhält es sich so, wie es im Neuen Testament geschrieben steht.
Das ist mit schon klar, dass durch diese polarisierende das so betrachtet werden MUSS, ob nun im Tenach so steht oder nicht.
Erich hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 21:51 Es gibt heutzutage ungefähr 2,26 Milliarden Christen, die an Jesus Christus glauben
Und das ist deine Rechtfertigung?
Komisch ist aber, dass Jesus sagte, dass der Weg schmal ist nur weniger darauf sein, mit 1/3 der Weltbevölkerung geht das aber eine breite geteerte Strasse……
Erich hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 21:51 - Alle wahren gläubigen heiligen gerechten Christen
Träum weiter von Floskeln….
Erich hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 21:51 Jesus Christus hat die Dämonen (Legion) von einem besessenen Gerasener ausgetrieben,
und sie fuhren in die Säue, und somit waren die 2000 Säue von Dämonen besessen, und siehe,
diese ganze Herde Säue stürmte den Abhang hinunter ins Meer, und sie ersoffen im Wasser.
Aha, du findest es richtig, dass andere geschädigt werden, diese 2000 Schw3eine gehörten wohl jemanden? Und da lehrt Jesus, dass man den Feind lieben soll, aber er stachelt zur Feindschaft aufudn schädigt andere?
Eine Gewässerverschmutzung?
Achtet Jesus Schweine als so gering? Welcher See war das? Wo war denn das genaue geschehen und wie viele Kilometer sind zwischen dem Ereignisort und dem See?
Und kann 1 „Gerasener“ 2000 Schweine hüten????? Schweine sind nicht so folgsam wie Schafe….
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Heinz Holger Muff

Erich hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 11:49 Reinhold
Aber da wird von unserem Reinhold wohl wieder nichts kommen, außer
Ignoranz, Lästerungen, Hohn, Spott, Ablenkungsmanöver, heiße Luft, ...,
weil im Neuen Testament kein einziges Mal "JHWH" geschrieben steht!
Meine Güte bist du aber vergesslich lieber Erich? :o Habe ich dir nicht nur einmal aufgezeigt, dass es (leider) keine Urschrift des NT gibt-und, dass deine Kollegen wie man
nachfolgend unmissverständlich sieht offensichtlich (zum Glück nur fast)...........
https://www.google.de/search?q=gottes+n ... 0&biw=1121
..................ganze Arbeit geleistet haben:
https://de.wikipedia.org/wiki/JHWH
Septuaginta
Tetragramm ΙΑΩ im Septuaginta-Fragment 4Q120, 1. Jahrhundert v. Chr.
Die griechische Übersetzung des Tanach, die Septuaginta, gibt das Tetragramm in den ältesten Handschriften seit dem 2. Jahrhundert v. Chr. nur mit althebräischen[59] oder aramäischen Buchstaben mitten im griechischen Text wieder. Der hebräische Gottesname erscheint so in griechischen Handschriften von Büchern der Tora, der Psalmen, des Hiob- und des Zwölfprophetenbuchs. In einigen ist der Platz für das Tetragramm frei gelassen (Papyrus Rylands 458), nur in der Handschrift 4Q120 wird er mit den griechischen Buchstaben ΙΑΩ geschrieben. Erst ab etwa 150 taucht in griechischen Bibelhandschriften stattdessen Kyrios (Herr) für den Gottesnamen auf.[60] Bis zum 9. Jahrhundert verdrängte dieser Titel den hebräischen Namen ganz.Im 4. Jahrhundert übertrugen manche Kopisten die hebräischen Konsonanten des Tetragramms ihrer Vorlagen vereinzelt in die optisch ähnlichen griechischen Buchstaben ΠΙΠΙ („PIPI“).
Und jetzt beißt der Pipianer Erich wieder verzweifelt in sein Taschentuch-zensiert?
Zuletzt geändert von Reinhold am Sa 1. Jan 2022, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz Holger Muff

Oleander hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 12:54
Erich hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 23:47 Nix für ungut, aber irgendwie scheinst du nicht mehr alle "Tassen im Schrank" zu haben!
Du seist gewähre mir die Bitte-in unserem Bunde die Dritte. ;)
Unabhängig davon, nen flotten Gruß an die Donau.
Heinz Holger Muff

An den lieben Erich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bibel%C3%BCbersetzung
Lateinisch
Vulgata, lateinische Bibel, Vatikanische Ausgabe von 1590
Bis 200 entstanden im Christentum verschiedene lateinische Übersetzungen des AT, zusammengefasst als Vetus Latina oder Itala bezeichnet. Maßgebend wurde jedoch die an die Septuaginta angelehnte lateinische Übersetzung des Hieronymus, die 382–420 entstandene Vulgata. Sie wurde in zahlreichen Revisionen seit dem 7. Jahrhundert in der römisch-katholischen Kirche zum bis heute gültigen Bibeltext. Danach gab es dort lange Zeit keine weiteren Bibelübersetzungen.
Deutsch
Nach der ersten überlieferten Übersetzung einer biblischen Schrift ins Deutsche im frühen 9. Jahrhundert entstanden in den folgenden Jahrhunderten viele weitere Übersetzungen von Teilen der Bibel. Insgesamt sind etwa 70 deutsche Übersetzungen vor der Reformation nachweisbar, darunter verschiedene Evangelienharmonien. im 11. Jahrhundert zeigt Notker Labeos kommentierende Übersetzung „eine neue Stufe übersetzerischen Könnens“, was sich anhand seiner Bibelzitate vor allem in der Freiheit der Wortstellung gegenüber der Vorlage ablesen lässt.[6]Die über 50 Wien-Münchener Evangelienfragmente gelten als Überreste der einzig bekannten Bibelübersetzung des 12. Jahrhunderts. Erste komplette deutsche Übersetzungen des Neuen und des Alten Testaments entstanden im 14. Jahrhundert. Die älteste überlieferte Übersetzung des Neuen Testaments ins Deutsche ist eine Augsburger Pergamenthandschrift von 1350.
Schon zu diesem o. Zeitpunkt war der Name des allein wahren Gottes JHWH schon lange aus der Bibel verschwunden und durch Kyrios ersetzt worden-zensiert Erich?
https://de.wikipedia.org/wiki/JHWH
Erich

Beitrag von Erich »

Oleander hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 12:54
Wo ist eigentlich jetzt die userin @ Isai mit ihrem Ruf: Bitte mehr Respekt? :roll:
Du scheinst ja wohl auch nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben,
wenn du dich in Dinge einmischt, die dich eigentlich gar nichts angehen,
und außerdem reißt du alles aus dem Kontext, denn es hatte einen Grund,
warum ich diese Worte an unseren Lügenbold Reinhold geschrieben hatte.
Spr 26,17 Wer vorübergeht und sich mengt in fremden Streit,
der ist wie einer, der den Hund bei den Ohren zwackt.
Gesperrt