Travis hat geschrieben: ↑Fr 7. Jan 2022, 18:51
Das war der Weg, den Jeshua gehen musste, um den Tod zu besiegen
Nochmals, Jesus hat nicht besiegt.
Der Tod konnte ihn nicht bei sich behalten, weil
Gott hat ihn auferweckt.
Ich red von Knödel und du von Linsen
Bevor Jesus starb, sagte er:
Lk 23,46 Und Jesus rief mit lauter Stimme und sprach: Vater, in deine Hände übergebe ich meinen Geist!
Und als er dies gesagt hatte, verschied er.
Und da hast du es auch:
Pred 12,7 Und der Staub kehrt zur Erde zurück, so wie er gewesen, und der Geist kehrt zu Gott zurück, der ihn gegeben hat.
Es gab nur 2 Menschen die körperlich tot
und im Grab waren und
auferweckt wurden. Lazarus und Jesus.
Der eine verstarb irgendwann wieder, der andere fuhr gen Himmel und dort erst:
Jesus wurde auch erst nach seinem Tod und nach der Auferstehung lt.. Paulus
erhöht
Apg.2
32 Diesen Jesus hat Gott auferweckt, wovon wir alle Zeugen sind.
33 Nachdem er nun durch die Rechte Gottes erhöht worden ist und die Verheißung des Heiligen Geistes vom Vater empfangen hat, hat er dieses ausgegossen, was ihr seht und hört.
34 Denn nicht David ist in die Himmel aufgefahren; er sagt aber selbst: »Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, 35 bis ich deine Feinde lege zum Schemel deiner Füße!« 36 Das ganze Haus Israel soll nun zuverlässig erkennen, dass Gott ihn sowohl zum Herrn als auch zum Christus gemacht hat, diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt.
Und
nachdem Gott ihn
erhöht hat und zum Christus
machte, kann Jesus folgendes tun:
Joh 12,32 Und ich, wenn ich von der Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen.
Von der Erde erhöht, bedeutet nicht, wie manche lehren, aufs Kreuz geht, sondern das was Gott danach tat= er erhöhte ihn für all das, was Jesus tat, er war Gott in allem treu und diente den Menschen..
Zum Schluss noch genau lesen:
Johannes 5
21 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will.
22 Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben, 23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, ⟨der⟩ hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.
25 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, dass die Stunde kommt und jetzt da ist, wo die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden, und die sie gehört haben, werden leben.
26 Denn wie der Vater Leben in sich selbst hat, so hat er auch dem Sohn gegeben, Leben zu haben in sich selbst;
27 und er hat ihm Vollmacht gegeben, Gericht zu halten, weil er des Menschen Sohn ist.
28 Wundert euch darüber nicht, denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören 29 und hervorkommen werden; die das Gute getan haben zur Auferstehung des Lebens, die aber das Böse verübt haben zur Auferstehung des Gerichts.
Also wer bekommt ewiges Leben und wer kommt zur Auferstehung des Gerichts?