... die ganze Erde besitzen. (Aber welche?)

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18952
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 18:39 Aber, aber, jetzt mal Tacheles:
Erich hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 19:42 xxx und Oleander!

Dass ihr wie...
Ich habe ein kleines Notizbüchlein als Geschenk erhalten, hatte bisher keine Verwendung dafür, aber nun doch
Ich werde alles darin notieren, wie andere aus dem Forum mich sehen und so alles unterstellen.
Mal sehn, was da dann alles so drin steht und ich diese Person mal kennen lernen darf, bisher kannte ich die gar nicht ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Otto
Beiträge: 974
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Otto »

lovetrail hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 17:51 Es ist beides, da das Äussere Ausdruck des Inneren ist.

Auf der neuen Erde wird es also eher kein Meer mehr geben. Da wird es auch keine Menschen aus Fleisch und Blut geben.

Der Himmel muss auch neu gemacht werden, weil er von den gefallenen Engeln und Dämonen verunstaltet ist.

LG
Wird sie flach oder wie eine Kugel sein, die neue Erde? ;)
LGrüße von Otto
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Erich »

Schau, @Oleander:
Ich liebe alle Menschen, auch wenn sie mich nicht persönlich kennen.
Ich sage allen Menschen: Glaube an "Jesus" und lasse dich von ihm erlösen und erretten.
Und von was? - Sünden, Teufel, Dämonen, Tod, Hölle, dem Feuersee, dem zweiten Tod.
Leider glauben viele Menschen nicht an "Jesus", sondern lieber an erfundene Götzen!
("Jehova" wurde im 13. Jahrhundert und "Jahwe" im 18. Jahrhundert von irgendwelchen Menschen erfunden!)
Zuletzt geändert von Erich am Do 13. Jan 2022, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Opa Klaus »

Man Erich! Die Oleander will sich in ihr Notizbuch schreiben, wie andere sie so sehen.
Wie andere z. B. mich so sehen, hätte ich auch gern mal gewusst.
Allerdings habe ich im www schon dargelegt, wie ich gern gesehen würde.
> siehe Signatur.
Oleander, ich sehe Dich beim Kampf darum, immer genügend konsequent zu sein.
Und dazu in einer 'Zwickmühle' zwischen Verstand und Emotionen.
Und im Nachholbedarf von Bibelkenntnissen.
Und bei der Furcht eines Alleinganges und Isolation.
Und orientierungslos in einem geistigen Labyrinth.
Positives hast Du aber auch vieles aufzuweisen.
Z.B. den Mut und die Zeit hier im Forum mitzumachen.
Mal so auf die Schnelle aufgezählt.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Do 13. Jan 2022, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Erich »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 20:38 Man Erich! Die Oleander will sich in ihr Notizbuch schreiben, wie andere sie so sehen.
Ich halte mich nur an ihre Worte und schreibe ihr dann eine Antwort
Wie andere z. B. mich so sehen, hätte ich auch gern mal gewusst.
Mir ist wichtig, wie Gott dich sieht, und da gäbe es vieles, was bei dir nicht so ganz passt ...
Allerdings habe ich im www schon dargelegt, wie ich gern gesehen würde.
> siehe Signatur.
Wunschdenken! Alles klar! Willst wohl berühmt werden?
Oleander, ich sehe Dich beim Kampf darum, immer genügend konsequent zu sein.
Oleander? - In meinen Augen ist sie noch X-Kilometer weit von der Wahrheit weg.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18952
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 20:38 Oleander, ich sehe..
Du hast mich nicht verstanden und ich bin NICHT daran interessiert, wie andere mich sehen wollen.
Ich mache mir nur Notizen, was man mir so alles in verschiedenen Threads unterstellt hat oder mir zuordnen will
Und ich bin hier nicht das Thema ;)
Erich hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 20:51 Oleander? - In meinen Augen ...ist sie noch X-Kilometer weit von der Wahrheit weg.
Verstehst du nun, Opa Klaus, was ich mir notiere?
Mir ist es aber egal, was ich in den Augen Erichs oder sonst wem bin :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6308
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Reinhold »

lovetrail hat geschrieben:Auf der neuen Erde wird es also eher kein Meer mehr geben. Da wird es auch keine Menschen aus Fleisch und Blut geben.
Na dann schauens bittschön bitt, was die Schrift zu deiner o. unqualifizierten Behauptung in Jes. 11,1-8 über das kommende Reich des Messias unmissverständlich wie folgt prophezeit werter love. Ich zitiere 1 zu 1 aus der NeÜ:
Das Reich des Messias
1 Aus Isais Stumpf[1] wächst ein Spross, / aus seinen Wurzeln schießt ein neuer Trieb. 2 Auf ihm wird ruhen der Geist Jahwes, / der Geist der Weisheit und des Verstands, / der Geist des Rates und der Kraft, / der Erkenntnis und der Ehrfurcht vor Jahwe. 3 Jahwe zu fürchten ist ihm eine Lust. Er urteilt nicht nach Augenschein, / verlässt sich nicht auf das, was er hört, 4 sondern richtet auch die Geringen gerecht / und hilft den Gebeugten zu ihrem Recht. / Seine Befehle halten das Land in Zucht, / der Hauch seines Mundes bringt den Gesetzlosen um. 5 Sein Hüftschurz heißt Gerechtigkeit. / Und Wahrheit ist der Gurt, der seine Lenden umschließt. 6 Dann ist der Wolf beim Lamm zu Gast, / und neben dem Böckchen liegt ein Leopard. / Kalb und Löwenjunges wachsen miteinander auf; / ein kleiner Junge hütet sie. 7 Kuh und Bärin teilen eine Weide, / und ihre Jungen legen sich zusammen hin. / Und der Löwe frisst Stroh wie das Rind. 8 Der Säugling spielt am Schlupfloch der Schlange, / in die Höhle der Otter steckt das Kleinkind die Hand.
In Jes. 35,5,6 wird weiter diesbezgl. prophezeit, dass im kommenden Reich des Messias
humpelnde Lahme wie ich es dann mit dem Sprinter Armin Harry aufnehmen können:
5 Dann lässt er Blinde wieder sehen / und schenkt den Tauben das Gehör. 6 Der Lahme springt dann wie ein Hirsch, / der Stumme jubelt froh.
Dann zu deiner nächsten unqualifizierten Behauptung:
lovetrail hat geschrieben:Der Himmel muss auch neu gemacht werden, weil er von den gefallenen Engeln und Dämonen verunstaltet ist.
Jetzt bitte ich dich aber werte love, warum muss der von Gott gem. 1.Mose 1,31 sehr gut
gemachte Himmel neu gemacht werden nur weil ein paar gefallene Engel dort bekloppt
spielen? :o

Das würde selbst der dümmste Hausbesitzer nicht machen-dessen Mieter ebenfalls im
Haus weder Miete bezahlen, noch sich an die Hausordnung halten.

Er würde doch nicht das alte Haus abreißen u. darauf (ei der Daus sprach Klaus) an der gleichen Stelle ein neues errichten,(wie bekloppt muss man eigentlich sein um das zu tun?) sondern er wird die aufmüpfigen Mieter mit Karacho an die frische Luft setzen, und sich neue diesmal auf Herz und Nieren geprüfte Mieter auswählen um diese dann im alten Haus wohnen zu lassen.

Nachdem er wie es wie folgt aus Offb. 12,7-12 ebenfalls unmissverständlich ersichtlich nicht das Werk seiner Hände den buchstäblichen Himmel zerstört hat, sondern genau wie der o. vorher erwähnte Hausherr die aufmüpfigen Hausrebellen an die frische Luft gesetzt hat, genauso bugsiert der allmächtige Gott JHWH die himmlischen Rebellen an die frische Luft der Erde:
7 Dann brach ein Krieg im Himmel aus: Der Engelfürst Michael kämpfte mit seinen Engeln gegen den Drachen. Der Drache und seine Engel wehrten sich, 8 aber sie konnten nicht standhalten. Von da an war für ihn und seine Engel kein Platz mehr im Himmel9 Der große Drache, die uralte Schlange, die auch Teufel oder Satan genannt wird und die ganze Menschheit verführt hatte, wurde mit all seinen Engeln auf die Erde hinabgestürzt. 10 Da hörte ich eine laute Stimme im Himmel rufen:"Jetzt ist es geschehen! Die Rettung ist da! / Gott hat seine Macht unter Beweis gestellt, / das Reich gehört ihm! / Von jetzt an herrscht Christus, sein König! / Und hinausgeworfen ist der, der unsere Geschwister Tag und Nacht bei Gott verklagt hat. 11 Und sie haben ihn besiegt, / weil das Lamm sein Blut für sie vergossen hat / und weil sie ohne Rücksicht auf ihr Leben / sich zur Botschaft des Lammes bekannten, / bereit, auch dafür zu sterben. 12 Darum freue dich Himmel! / Jubelt, die ihr darin wohnt! / Doch wehe dir, Erde, / und wehe dir, Meer! / Denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und rast vor Wut, / weil er weiß, dass er nicht mehr viel Zeit hat."
Und in dem von Gott gesäuberten "neuen Himmel" dürfen jetzt sogar gem. Offb. 5,9,10 von ihm persönlich ausgesuchte Menschen zum Wohle der auf der "neuen" Erde dann lebenden mit Jesus-Christus als Könige u. Priester amten:
denn du bist geschlachtet worden und hast durch dein Blut ⟨Menschen⟩ für Gott erkauft aus jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk und jeder Nation 10 und hast sie unserem Gott zu einem Königtum und zu Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!
Zuletzt geändert von Reinhold am Fr 14. Jan 2022, 02:38, insgesamt 2-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Opa Klaus »

von Reinhold » Do 13. Jan 2022, 21:31 Ui jui Reinhold, gut gebrüllt Löwe. :thumbup:
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 14:38
Ziska hat geschrieben:Übrigens: Warum muß Gott denn den Himmel wieder neu erschaffen?
Hier schweigt des Sängers Höflichkeit wie der stumme Wiener Sängerknabe-zensiert Erich? :)
Warum? - Weil Gott es so will!
Offb 21,5 Und der auf dem Thron saß, sprach:
Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht:
Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!
Es steht geschrieben:
Erich hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 11:03 Dieser Himmel und diese Erde werden vergehen!
Jes 51,6 Hebt eure Augen auf gen Himmel und schaut unten auf die Erde! Denn der Himmel wird wie ein Rauch vergehen und die Erde wie ein Kleid zerfallen, und die darauf wohnen, werden wie Mücken dahinsterben. Aber mein Heil bleibt ewiglich, und meine Gerechtigkeit wird nicht zerbrechen.
Mt 24,35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
2.Petr 3,7-12
So werden auch jetzt Himmel und Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen.
8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.
9 Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.
10 Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden nicht mehr zu finden sein.
11 Wenn nun das alles so zergehen wird, wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und frommem Wesen,
12 die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, wenn die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen.
Verstehst du z. B. die Worte
Himmel, Erde, Elemente, Feuer, Rauch, Hitze, Krachen,
zergehen, schmelzen, zerfallen, vergehen, dahinsterben, usw. ... nicht?
- Ja, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden nicht mehr zu finden sein.
- Also: Was willst du da? - Wie willst du dort ewig leben? - Wo soll da ein Paradies sein?
Offb 20,11 Und ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden.
Gott spricht von Jesus Christus:
"Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet,
und die Himmel sind deiner Hände Werk."
Hebr 1,10 Und (Psalm 102,26-28): »Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.
11 Sie werden vergehen, du aber bleibst. Und sie werden alle veralten wie ein Gewand;
12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand werden sie gewechselt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.«
Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde!
2.Petr 3,13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
Offb 21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde;
denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
Der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
In dieser neuen Welt gibt es auch keine Sonne und keinen Mond, die dort scheinen,
und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein!
(Offb 21,1; Offb 21,23; Offb 21,4;)
Immer noch nicht geschnallt, dass diese Welt hier,
also diese Erde mit ihrem blauen Himmel und auch
die Sonne, der Mond und die Sterne vergänglich sind?
1Kor 15,50 Dies aber sage ich, Brüder,
dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können,
auch die Vergänglichkeit nicht die Unvergänglichkeit erbt.
Und deswegen erhalten wir einen geistlichen, himmlischen, herrlichen, kräftigen,
unvergänglichen, unverweslichen und unsterblichen Leib bei unserer Auferstehung,
mit dem wir dann im Reich Gottes (das nicht von dieser Welt ist) ewig leben können.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Was würdest du in der Ewigkeit...

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 15:26 Jetzt (endlich) bezgl. des Meeres alles kloar lieber Erich?
Das Meer ist nicht mehr!
Deine MEER-Phantasien gehören ins Reich der Fabeln,
denn es steht doch eindeutig geschrieben:
Mt 24,35
Himmel und Erde werden vergehen;
aber meine Worte werden nicht vergehen.
Offb 21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde;
denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
Und wie gesagt: Dort gibt es auch keine Sonne und keinen Mond.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten