Wenn der Himmel die Erde berührt

Themen des alten Testaments
oTp
Beiträge: 7428
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Wenn der Himmel die Erde berührt

Beitrag von oTp »

Wenn z.B die Nato Terroristen ausbildet..

War mir ja klar, wer so was aussagt.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Wenn der Himmel die Erde berührt

Beitrag von Jack Sparrow »

Oleander hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 17:16
Zippo hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 17:05 Und warum schickt Gott eigentlich niemand in die Flüchtlingslager Syriens ?
Es gibt doch einige Menschen, die bemüht sind und helfen(nur sinds zu wenige) und Gott zwingt niemanden, seinen Arsch dorthin zu bewegen.
Irgendjemanden wird der Gott auf jeden Fall zwingen müssen.

Die Menschen, die ihren Arsch freiwillig dorthin bewegen, hätten das ja sowieso getan und taugen somit nicht als Antwort auf ein Gebet.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Himmel die Erde berührt

Beitrag von Magdalena61 »

God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Himmel die Erde berührt

Beitrag von Magdalena61 »

Zippo hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 13:07 Der Ort hat nichts mit dem Tempelberg gemein, aber vielleicht nimmt Joh 1,51 darauf Bezug ?
Ein interessanter Gedanke.
Danke für deinen Beitrag und die Mühe, die du dir damit gemacht hast, Zippo. Hebron und Mamre liegen in Judäa? Und Sichem in Samaria?
Ich versuche, zu sortieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Zippo
Beiträge: 2945
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Wenn der Himmel die Erde berührt

Beitrag von Zippo »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 19:58
Zippo hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 13:07 Der Ort hat nichts mit dem Tempelberg gemein, aber vielleicht nimmt Joh 1,51 darauf Bezug ?
Ein interessanter Gedanke.
Danke für deinen Beitrag und die Mühe, die du dir damit gemacht hast, Zippo. Hebron und Mamre liegen in Judäa? Und Sichem in Samaria?
Ich versuche, zu sortieren.
LG
Hebron gibt es heute noch. Das ist eine Stadt südlich von Jerusalem und vor dieser Stadt war der Hain Mamre mit einer zwiefachen Höhle, die Abraham für seine Frau Sarah als Grabstätte.erworben hatte. 1 Mo 23,19 Die Stätte wird auch Machpela genannt.
Der Herr Jesus ist möglicherweise auf dem Rückweg aus Ägypten an diesem Grab vorbeigekommen.

Von Sichem spricht Apg 7,16. Das bringe ich jetzt auch nicht zusammen.
Sichem liegt in Samaria und ist weit von Hebron entfernt. Dort ist nach Aussage des AT nicht das Grab Abrahams oder gibt es noch ein anderes Sichem ?
Wer weiß da eine Antwort ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Antworten