lovetrail hat geschrieben: ↑Do 27. Jan 2022, 17:10
Sunbeam hat geschrieben: ↑Do 27. Jan 2022, 17:05
lovetrail hat geschrieben: ↑Do 27. Jan 2022, 16:59
Nobody2 hat geschrieben: ↑Do 27. Jan 2022, 14:57
Der fortgeschrittene Buddhist ist eine reine, entsagende Seele, der zu sterben gelernt hat und dem sich tiefe Geheimnisse des Lebens offenbarten.
Ich glaube, das ist eine utopische Figur die es in Wirklichkeit gar nicht gibt, da der Buddhismus kein Weg zu Gott ist. Der Buddhismus gibt das sogar zu. Wenn man also im Nirvana = im Totenreich aufwacht und bestürzt feststellt dass man einer Lüge aufgesessen ist, ja dann ist es wohl zu spät.
Du meinst jetzt Buddha ist eine utopische Figur, dann müsstest du hier jetzt den stehenden Beweis dafür antreten, das es Jesus nicht ist.
Übrigens, Nivana = Totenreich, ist so falsch, das es "falscher" eigentlich nicht mehr geht.
Würde es eine 7 als Zensur geben, dann hättest du jetzt von mir für deinen Beitrag eine 8 bekommen.
Wo sollen sie denn sonst landen, als im Totenreich? Da gibts dann eine eigene Ödnis und Kurt Kobain spielt auf seiner Gitarre ohne Strom
LG
Wenn du nicht um Bedeutung des Nirvana-Begriffs weißt, einen der zentralen Begriffe und Glaubensinhalt des Buddhismus, warum ziehst du dann in deiner Unwissenheit trotzdem zu Felde gegen den Buddhismus?
Was dann eher von deiner wüstenähnlichen Ödnis in deinem wirren Kopf zeugt.
Es ist immer ein Fehler das Denken abzuschalten um sich dann wehrlos den Wirkmächten zu öffnen.
Welche "Wirkmächte" dir die Grimm'schen Märchen um den Planeten X oder die Zombieapokalypse in dein dralliges Nebenhirn gepustet haben, das möchte ich dann lieber doch nicht wissen.
Für mich sind das die armseligsten Gestalten, die ohne Wissen um andere Religionen und voller Häme genau über die Religion herziehen, von deren maßgeblichen Inhalten sie nichts verstehen, das ist offensichtlich zünftiger Christenbrauch.
Wenn man dann allerdings das Christentum verhohnepipelt, ja dann ist ein groß Geschrei nebst Zeter und Mordio.
Du begreifst es einfach nicht, oder?