Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Jeremia »

Lena hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 15:38
Jeremia hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 09:28 Magdalena, du bist meine Favorit als nächste Kanzler Kandidat. Gute Recherche!
:)

Und wenn Magdalena nicht will ;) würde ich Frau Wagenknecht vorschlagen.
Na gut, zweite Wahl, auch ok. :)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26755
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

:lol:

Alice Weidel wäre auch noch eine Option.
Ich beobachte viele Politiker, und muss immer wieder feststellen: Sie hat absolut die Voraussetzungen, die für eine führende Position erforderlich sind, da sie durchgehend kompetent, nüchtern und unsentimental argumentiert und nicht überflüssigerweise dramatisiert und fabuliert wie z.B. der Ex- Bundessprecher Jörg Meuthen.

Eine Zeitlang hatte ich seine Kolumnen gelesen und ihm geschrieben, Kritik alleine ist noch nicht Politik, wenn er Unterstützer und Wähler gewinnen wolle, müsse er auch mögliche Alternativen aufzeigen... es hat sich nichts geändert.

Beatrix von Storch ist auch eine vernünftige, realistische Frau, sie ist übrigens gläubig.

Ich wäre für eine Doppelbesetzung des Kanzleramtes mit einem Mann und einer Frau. Warum denn immer nur eine Person? Die ist entweder überfordert oder wird größenwahnsinnig, das hat man jetzt doch schon oft genug gesehen... mit Ausnahme von Willy Brand und Helmut Schmidt.

Das größte Hindernis für eine einigermaßen erträgliche Politik im Zusammenspiel aller gewählten Parteien ist die demokratiefeindliche Ächtung der AfD. Ich lobe die AfD nicht in den Himmel. Aber diese boshafte und grundlose Ausgrenzung im Bundestag inklusive übler Nachrede aus dem Munde derjenigen, die ständig die Demokratie beschwören, ignoriert den Wählerwillen, um die eigene Macht zu sichern, während man den eigenen Staat mit Höchstgeschwindigkeit an die Wand fährt. Und das akzeptiere ich nicht.
"Wir Deutschen leben in einer wahren Demokratie".
Wer hat das gesagt?
Hier ist die Quelle. Fängt mit G an und hat in der MItte zwei b.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26755
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Jeremia hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 11:06 Hallo,
Ich denke, die USA und die EU machen ein riesige Fehler.

Ein Beitrag von;

https://de.rt.com/meinung/131126-westen-verliert/
Der Artikel ist natürlich unübersehbar pro Rußland verfasst. Man weiß ja, wer RT finanziert. :) Aber da die von mir nicht gewählte Regierung es sich erlaubte, den Fernsehsender RT DE zu verbieten, mit der Begründung der fehlenden Lizenz... anstatt diese zu erteilen... denke ich: Holla, jetzt erst Recht.
Betreutes Denken ist nicht so mein Ding, und eine Innenministerin, bei deren Anblick ich jedes Mal an bestimmte Hunderassen denken muss, der sogar von der faz eine Nähe zu Linksextremisten nachgesagt wird, ist für mich ein Unglücksfall.. ich will beide Seiten hören.
Kritische Medien, auch die NZZ verstecken ihre Nachrichten viel zu oft in Bezahlartikeln. Bei RT kann man alles lesen.

Sachlich gelesen muss man größtenteils zustimmen. Nicht der Osten hyperventiliert, sondern der Westen.

Alleine das Auftreten der Staatschefs Rußlands und Chinas, die sich nicht verunsichern lassen sowie ihre ruhige Vorgehensweise sprechen ihre eigene Sprache. Man fragt sich nur, ob diese Demonstration der Kräfte denn jetzt wirklich sein muss. Was wissen die, das wir nicht wissen?

Die USA haben in den letzten Jahrzehnten den Bogen überspannt. Die Sicherheit anderer, auch unserer Länder ist denen doch absolut egal; sie hatten lange keinen Krieg mehr im eigenen Land, da sind sie verwöhnt...sie haben die Welt aber mit Kriegen überzogen. Vietnam in meiner Jugend... Agent Orange... immer noch werden Kinder mit Gendefekten geboren- und alleine gelassen. Wer stoppt diese "Kreuzritter" endlich, damit sie nicht noch mehr Leben zerstören?

Der Chef Nordkoreas hat sich nun auch zu Wort gemeldet.
Nordkorea könnte die Welt erschüttern, indem es eine Rakete auf die USA abfeuert. Dies verkündete das Außenministerium in Pjöngjang. Andere Länder würden ihre Zeit damit verschwenden, sich Washington in blindem Gehorsam zu unterwerfen.
Quelle
Irgendjemand muss den USA einmal klar machen, dass die Grenzen der Toleranz erreicht sind. Europa sollte sich von der Aggression der USA distanzieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Heinz Holger Muff

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Jeremia hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 16:32
Lena hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 15:38
Jeremia hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 09:28 Magdalena, du bist meine Favorit als nächste Kanzler Kandidat. Gute Recherche!
:)
Und wenn Magdalena nicht will ;) würde ich Frau Wagenknecht vorschlagen.
Na gut, zweite Wahl, auch ok. :)
Dann möchten wir einmal in Jeremia 17,5-8 nachschauen was der wahre Jeremia dort zu deinen o. Herzensdamen so schreibt:
NeÜ
5 So spricht Jahwe: / "Verflucht ist der Mann, der auf Menschen vertraut, / der sich auf Menschenkraft verlässt / und sein Herz von Jahwe abkehrt! 6 Er ist wie ein kahler Strauch in der Steppe, / der vergeblich auf Regen hofft. / Er steht auf dürrem Wüstenboden, / im salzigen Land, wo niemand wohnt. 7 Gesegnet ist der Mann, der auf Jahwe vertraut, / dessen Hoffnung Jahwe ist! 8 Er ist wie ein Baum, der am Wasser steht / und seine Wurzeln zum Bach hinstreckt. / Er hat nichts zu fürchten, wenn Hitze kommt, / seine Blätter bleiben grün und frisch. / Ihm ist nicht bange vor dem Dürrejahr; / er trägt immer seine Frucht."
Zuletzt geändert von Reinhold am Fr 11. Feb 2022, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 16:41 Alice Weidel wäre auch noch eine Option.
Ich halte sie für leider zu unkontrolliert, emotional, aggressiv und dann setzt mitunter auch mal ihr Verstand aus, wie das halt so ist bei uns Menschen, wenn die Gefühle (Hormone) uns plattwalzen. Ansonsten wäre sie perfekt, sie scheint mir vernünftig, sortiert, stark, ehrlich, tolerant.

Wagenknecht allerdings ist eine sehr feine Person, sehr selbstbeherrscht. Wirklich wütend erlebt man sie äußerst selten. Sie führt ein diszipliniertes Leben, treibt Sport, ernährt sich bewusst gesund, schläft aus... Sie ist eloquent, gepflegt, hat viele Erfahrungen in der Politik gesammelt, vor allem aber hat sie ihren gesunden Menschenverstand bewahrt und ein Herz oben drauf. Ich halte sie für vertrauenswürdig. Und mutig ist sie auch. Sie stellt sich jeder Kritik. Und beherrscht das politische Einmaleins des eleganten Ausweichens perfekt. Die Frage ist nur, ob sie dem enormen Druck einer Spitzenposition auf Dauer standhalten würde. Aber ich denke, die Chancen stünden sehr sehr gut. Vor allem deshalb, weil sie "gereift" ist als Politikerin.

Die Vorstellung, sie würde sich als Außenministerin oder Kanzlerin mit Putin an einen Tisch setzen und die Probleme besprechen, könnte mir noch die Tränen in die Augen treiben. Stellt man Baerbock und Wagenknecht nebeneinander - was für ein gewaltiger Kontrast.

Aber das ist nun mal das uns gegebene Schicksal. Für eine Wagenknecht in einem hohen oder im höchsten Amt reicht unser (kollektives Länder-) Karma nicht. Sie wäre viel zu gut für uns. So eine Führung haben wir nicht verdient. Mit ihr an der Spitze wäre der Ukraine Konflikt so schnell vom Tisch, dass es uns wie ein Zaubertrick vorkäme. Und ehe Du Dich umschaust ist die Energiekrise Geschichte. Ihr traue ich das alles zu. Vorausgesetzt, sie bliebe, wie sie ist.

Naja, träumen darf man ja.... Ich träume nichtmal davon... zu gut für uns... Wir haben Baerbock, Habeck, Scholz, Lauterbach.... Das ist das, was Deutschland verdient...
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26755
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 19:07 Die Vorstellung, sie würde sich als Außenministerin oder Kanzlerin mit Putin an einen Tisch setzen und die Probleme besprechen, könnte mir noch die Tränen in die Augen treiben. Stellt man Baerbock und Wagenknecht nebeneinander - was für ein gewaltiger Kontrast.
Allerdings.
Sahra Wagenknecht hingegen hat Verständnis für die russische Perspektive. "Auch Russland hat legitime Sicherheitsinteressen. Die NATO hat sich Schritt für Schritt ausgedehnt."
Frieden in Europa gebe es nur mit Russland.

Der Westen bedrohe Russland ja nicht, wirft Maischberger ein. "Sie fühlen sich aber bedroht. Ich möchte mal erleben, wie die USA reagieren würden, wenn sich ein mittelamerikanisches Land einem Militärbündnis von Russland oder China anschließt."
Quelle
So ist es.

Und die Sprüche aus der Ukraine "Deutschland lässt uns im Stich"... obwohl sie reichlich deutsche Gelder einstreichen... also, bei mir wäre da Feierabend, ich würde den Geldsegen und die Kommunikation erst einmal einstellen und klar machen, dass ich nicht um jeden Preis ein "Freund" der Ukraine und der Amis sein will.
Einer "Koalition der Willigen", deren Ziele gegen internationale Abmachungen, Anstand, Moral und gegen die eigene Verfassung verstoßen, muss man nicht beitreten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Jeremia »

@ Reinhold
:lol: ich habe nur gescherzt. Darf man oder?
Heinz Holger Muff

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Jeremia hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 20:11 @ Reinhold
:lol: ich habe nur gescherzt. Darf man oder?
Na klar Jery. ;)
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Jeremia »

Reinhold hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 20:17
Jeremia hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 20:11 @ Reinhold
:lol: ich habe nur gescherzt. Darf man oder?
Na klar Jery. ;)
Na gut, ok Schatz, du hast recht.
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Jeremia »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 16:35 Das war ja nicht nur China, sondern die Amis stecken da mit drin in dieser Gain-of-function-Forschung .
Ich kann gut vorstellen, das die Chinesen auch betrogen worden von Fauchi &Co.
Sie dachten erst, hmmm...wir werden von geheim Forschung auch profitieren.
Natürlich sind sie nicht unschuldig. Aber sie haben klug gehandelt, ein Hinweis dazu, ihre Reaktion auf diese Gefahr. Jetzt weißt man, mit erfolg. Sie haben ein herkömmliche (echte geprobte ) Impfung gesetzt, viel schneller verteilt und sie haben wenig zu befürchten, von verheerende Nebenwirkungen.
Endeffekt dann doch, vielleicht, haben sie diese Weltkrieg gewonnen. Ihre „Gegner“, mit ihre Dummheit (?), bewusst Schaden hingenommen, sogar durch Lüge und Manipulativen Handlungen. ( Daten frisieren) Sie verordneten ein Experimentelle Gen-Therapie, was ihre Eigene Volk vernichtet. Die folgen sind bereit bekannt und Fortgeschritten.
Einige Hinweis;
1.es wird geleugnet, andere wissenschaftlichen Meinung vernichtet
2. dann von der Tatsache Abgelenkt. (ukraine)
3. noch schlimmere Maßnahmen werden angeleitet, statt schaden zu begrenzen.
Gesperrt