Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Neuoffenbarungen

Beitrag von Nobody2 »

abgetrennt aus: Was mich bewegt

https://live.glz.org/Account/Login

Hier ein Konto erstellen und staunen.

Beatrice Brunner, Medium aus der Schweiz
GL Zürich

Die 1948 gegründete GL Zürich (GLZ) ist die älteste christlich-spiritualistische Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum. Ihre Tätigkeit ist die Förderung der ursprünglichen Lehre Christi auf der Grundlage der Bibel und der medialen Durchgaben von Mittlerin Beatrice Brunner. Die auf Tonband und Video aufgenommenen Jenseitskundgaben werden heute an den Veranstaltungen der GL Zürich im eigenen Saalgebäude und per Livestream wiedergegeben sowie in der Zeitschrift Geistige Welt veröffentlicht. Die Gemeinschaft unterstützt auch zahlreiche Hilfswerke.
https://www.glz.org/de/

Lese gerade die "Erlebnisberichte" aus dem "Literatur" Bereich auf "live.glz.org". Das sind Geister von Menschen die durch Beatrice Brunne von ihrem letzten Leben als Mensch, ihrem Tod und dem Leben danach berichten. Das sind sehr sehr schöne Geschichten, die mich wirklich inspirieren und ich halte sie grundsätzlich für authentisch, auch wenn vielleicht hier oder da etwas nicht ganz stimmt, aber das spielt m.E. keine Rolle, muss auch nicht so sein, prüfen lässt es sich eh nicht.

Kann das nur sehr empfehlen, auch jedem Christen, vor allem Christen, obwohl doch gerade die solche Inhalte leider von vornehereit ablehnen. Warum nur wollen ausgerechnet Christen von solchen Zeugnissen nichts wissen, wofür aber Nicht-Christen oftmals ganz offen und empfänglich sind? Ich denke immer wieder, dass das Christentum als ein mentales Gefängnis missbraucht wird, um die gottsuchenden Seelen von der Wahrheit fernzuhalten. Man ist völlig fixiert auf die Bibel, ja sogar auf seine eigene Denomination, und verschließt sich allen anderen Dingen. Solche Menschen sind dann für Gottes Botschaften der neueren Zeit nicht mehr empfänglich. Wie traurig! Bitte auf jeden Fall mal in die Erlebnisberichte reinlesen, ist wirklich sehr erbaulich.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Isai »

Nobody2 hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 22:53 Das sind Geister von Menschen die durch Beatrice Brunne von ihrem letzten Leben als Mensch, ihrem Tod und dem Leben danach berichten.
[...]
Kann das nur sehr empfehlen, auch jedem Christen, vor allem Christen, obwohl doch gerade die solche Inhalte leider von vornehereit ablehnen. Warum nur wollen ausgerechnet Christen von solchen Zeugnissen nichts wissen, wofür aber Nicht-Christen oftmals ganz offen und empfänglich sind? Ich denke immer wieder, dass das Christentum als ein mentales Gefängnis missbraucht wird, um die gottsuchenden Seelen von der Wahrheit fernzuhalten.


Unser Gott, Schöpfer von Himmel und Erde, unser Vater, verbietet es. Da gibt es keine Diskussion.
ER ändert sich nicht (Jakobus 1:17; Maleachi 3:6)


5. Mose 18:9-14 hat geschrieben:Wenn du in das Land kommst, das JHWH, dein Gott, dir gibt, so sollst du nicht lernen, nach den Gräueln jener Heidenvölker zu handeln.
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet.
Denn wer so etwas tut, ist JHWH ein Gräuel, und um solcher Gräuel willen vertreibt JHWH, dein Gott, sie vor dir aus ihrem Besitz.
Du aber sollst dich ganz an JHWH, deinen Gott, halten; denn diese Heidenvölker, die du aus ihrem Besitz vertreiben sollst, hören auf Zeichendeuter und Wahrsager; dir aber erlaubt JHWH, dein Gott, so etwas nicht.
Jesaja 8:19-22 hat geschrieben:Wenn sie euch aber sagen werden: Befragt die Totenbeschwörer und Wahrsager, die flüstern und murmeln! — [so antwortet ihnen]: Soll nicht ein Volk seinen Gott befragen, oder soll man die Toten für die Lebendigen befragen? »Zum Gesetz und zum Zeugnis!« — wenn sie nicht so sprechen, gibt es für sie kein Morgenrot. Und sie werden bedrückt und hungrig [im Land] umherschleichen, und wenn sie dann Hunger leiden, werden sie in Zorn geraten und werden ihren König und ihren Gott verfluchen. Wenn sie sich dann nach oben wenden oder wenn sie auf die Erde sehen, siehe, so ist da Drangsal und Finsternis, beängstigendes Dunkel, und in dichte Finsternis wird es verstoßen.

Die Wahrheit ist Jesus Christus - man kann Gott darum bitten Ihn zu erkennen!
Johannes 8:31, 32 hat geschrieben:Da sprach Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger, und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!
Wer ist unfrei und ruhelos, rastlos suchend?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Nobody2 »

Das sind auch Christen und sie sehen es anders. Ich werde ihnen das Recht, es so zu sehen, niemals absprechen, ebensowenig ich es irgendjemand anderem absprechen (wollen) würde.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26692
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Magdalena61 »

Neuoffenbarungen:
Dem „Befragen Gottes“ stehe der in der Bibel aufs Schärfste untersagte Verkehr mit der niederen Geisterwelt, das „Befragen der Toten“ oder „Totenbeschwören“ gegenüber. Unter den „Toten“ seien in diesem Zusammenhang die gefallenen, also die von Gott getrennten Geister zu verstehen.

Weil die Menschen sowohl von guten wie von niederen Geistern umgeben seien, sei die zuverlässige Prüfung der Geister äußerst wichtig (1. Johannes 4,1 ).[13]
https://dewiki.de/Lexikon/Geistchristen ... che_Kirche
Menschen unterliegen einer Selbsttäuschung, wenn sie spiritistische Sitzungen abhalten und meinen, sie würden es merken, wenn ihnen "Botschaften aus dem Jenseits" von gefallenen Geistern präsentiert werden.

Wenn im AT Propheten im Namen des HERRN sprechen, dann sind da keine "Berichte aus dem Jenseits" mit dabei. Und da muss auch kein Verstorbener die Hilfe der noch Lebenden in Anspruch nehmen.
Geistchristen gehen davon aus, dass zu ihren Gottesdiensten auch jenseitige Geistwesen zugeführt werden, die der Seelsorge bedürfen. Dieser Liebesdienst wird „Geschwisterdienst“, „Dienst an den Leidenden“ oder auch „Belehrung der Armen Seelen“ genannt. Der „Arme-Seelen-Dienst“ wird praktiziert, indem die Frohe Botschaft verkündet und für diese Geister gebetet wird. Häufig würden sich schwer leidende oder erdgebundene Geister über ein Medium melden. Andachtsteilnehmer versuchen dann, den Leidenden im direkten Gespräch den Erlösungsplan Gottes mitzuteilen und sie zum Gebet und zur Umkehr zu ermutigen.
https://dewiki.de/Lexikon/Geistchristen ... che_Kirche
Wir sollen nicht über das hinausgehen, das geschrieben steht.

Ich denke schon, dass Gott bestimmten Gläubigen auch besondere Offenbarungen zuteil werden lassen kann-- "prophetische Rede". Wenn Inhalte derselben im Widerspruch stehen zu Aussagen der Bibel oder in befremdlicher Weise über diese hinausgehen, ist deren Authentizität zu hinterfragen. Der Geist Gottes widerspricht sich nicht.
Die Erkenntnis, Gottes Geist ist nicht an eine Person gebunden, ist nicht neu: Offb. 3,1
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von lovetrail »

Nobody, wenn du den "Geisterverkehr" mit sexuellen Verkehr ersetzt, dann wirst du sehen dass viele "Christen" und Nichtchristen genauso argumentieren wie du: Es sei doch so schön und befreiend und das Christentum würde Freiheit, Selbstfindung und Lust verbieten, ein Gefängnis für Suchende...

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von lovetrail »

Es gibt irdische Unzucht und es gibt geistliche Unzucht.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
oTp
Beiträge: 9147
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von oTp »

Nobody2 hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 22:53 Lese gerade die "Erlebnisberichte" aus dem "Literatur" Bereich auf "live.glz.org". Das sind Geister von Menschen die durch Beatrice Brunne von ihrem letzten Leben als Mensch, ihrem Tod und dem Leben danach berichten. Das sind sehr sehr schöne Geschichten, die mich wirklich inspirieren und ich halte sie grundsätzlich für authentisch, auch wenn vielleicht hier oder da etwas nicht ganz stimmt, aber das spielt m.E. keine Rolle, muss auch nicht so sein, prüfen lässt es sich eh nicht.

Kann das nur sehr empfehlen, auch jedem Christen, vor allem Christen, obwohl doch gerade die solche Inhalte leider von vornehereit ablehnen. Warum nur wollen ausgerechnet Christen von solchen Zeugnissen nichts wissen, wofür aber Nicht-Christen oftmals ganz offen und empfänglich sind? Ich denke immer wieder, dass das Christentum als ein mentales Gefängnis missbraucht wird, um die gottsuchenden Seelen von der Wahrheit fernzuhalten. Man ist völlig fixiert auf die Bibel, ja sogar auf seine eigene Denomination, und verschließt sich allen anderen Dingen. Solche Menschen sind dann für Gottes Botschaften der neueren Zeit nicht mehr empfänglich. Wie traurig! Bitte auf jeden Fall mal in die Erlebnisberichte reinlesen, ist wirklich sehr erbaulich.
Es ist wie mit den Quellen für Wissen über Internet zum Thema Corona und Impfungen.
Man kennt allerdings die Aufrichtigkeit und das Wissen von Geistern gar nicht. Erschwerend ist außerdem, dass wir das Jenseits schon mal gänzlich nicht kennen. Deshalb ist unserer Denkvermögen maximal gefordert, wenn es um Botschaften unkörperlicher Wesen geht. Und bei aller Sorgfalt: Wir können nur erahnen, welche Botschaften echt und wahr sind.

Da stimmst du mir sicher zu, Nobody2 ?
Zuletzt geändert von oTp am Fr 18. Feb 2022, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 9147
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von oTp »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 01:24 Das sind auch Christen und sie sehen es anders. Ich werde ihnen das Recht, es so zu sehen, niemals absprechen, ebensowenig ich es irgendjemand anderem absprechen (wollen) würde.
Da ich gerne umfassend bescheid weiß, wer solche Botschaften Jenseitiger lehrt, müsste ich wissen, was das für eine christliche Gemeinschaft ist. Ob christlich ist auch schon fraglich, die christliche Botschaft nimmt Abstand von Geisterkontakten.

Spiritismus ist ja etwas Neues zur Totenbefragung ab etwa dem 19. Jahrhundert. Und grundsätzlich ist dies Spiritismus, der zustande kommt durch ein spiritistisches Medium. Intersssant ist, dass er aufkam, als die Entwicklung hin zum Materialismus ging.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5767
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena »

Wir dürfen unseren Erbauer, der das Leben ist, alles fragen, alles erhoffen, alles erwarten.
Warum sollten wir uns mit Toten, Toten die nach der Lehre des Christus wenn sie Tod sind
schlafen, dann über ein Medium befragen? Wenn wir einen direkten Zugang zum Herrn der
Herrlichkeit haben? Ist das nicht absurd?
Spice
Beiträge: 12873
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Spice »

Lena hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 11:31 Wir dürfen unseren Erbauer, der das Leben ist, alles fragen, alles erhoffen, alles erwarten.
Warum sollten wir uns mit Toten, Toten die nach der Lehre des Christus wenn sie Tod sind
schlafen, dann über ein Medium befragen? Wenn wir einen direkten Zugang zum Herrn der
Herrlichkeit haben? Ist das nicht absurd?
Absurd finde ich, dass man behauptet den Herrn zu allem befragen zu können und in der Praxis kaum eine wirkliche Antwort hat.
Antworten