Ja, ein Teil der Christen denkt so. Ich gehöre zu der anderen Gruppe.
Ich denke, eine Bibelschlacht darüber bringt nichts und wurde schon oft versucht.
Ja, ein Teil der Christen denkt so. Ich gehöre zu der anderen Gruppe.
Da würde ich differenzieren. zB Paulus spricht an, dass er beim Herrn sein würde, wenn er abschiede.
Ich halte es für sehr vernünftig, die Verstorbenen völlig in Ruhe zu lassen. Und keinerlei Geister zu rufen.
Ich kenn dein Alter nicht, könnte sein das du noch nicht geboren warst als ich mich für Spiritismus interessierte.. Du erzählst mir nichts neues.. Ich weiß dass es so was gibt...In Gegensatz zu dir, sind mir die Gefahren sehr wohl bekannt und habe „Respekt" davor…Außerdem kenne ich die wahre Quelle dieser „Offenbarungen“…Nobody2 hat geschrieben: ↑Di 22. Feb 2022, 12:59Ich würde Dir so gerne vermitteln, wie segensreich es für mich gerade ist, die Erlebnisberichte zu lesen. Aber das kann ich nicht. Es wird doch jeder Christ etwas daran auszusetzen haben und ich weiß auch, was das ist und warum das so ist. Ich freue mich, aber es ist frustierend, diese Freude mit niemandem teilen zu können.
Einige Christen würden die Berichte völlig ablehnen, weil aus ihnen hervorgeht, dass der Glaube an Christus allein nicht genügt und dass man auch mit dem Glauben ein schweres Los nach dem Sterben haben kann. Das wären die Protestanten, die aber sowieso niemals einen Blick da rein werfen würde, da ja gilt "Sola Scriptura".
Weitere Christen, zB Katholiken, kämen dann wieder nicht klar, weil die Reinkarnation dort immer wieder vorkommt. Oder es findet sich halt etwas anderes, was einem fremd ist, was man einfach nicht glauben will, weil es den eigenen Vorstellungen völlig widerspricht.
Jemand wie Spice wiederum würde die Berichte ablehnen, weil dort auch von negativen Wesenheiten - also "Dämonen" die Rede ist. Die es seiner Ansicht ja nicht gibt.
So wird also geschimpft, verurteilt, kritisiert, verteufelt, gewarnt.... während ich hier staunend diese Berichte aufsauge wie ein Schwamm und einfach nur dankbar dafür bin, dass ich das gefunden habe. Ich kann nicht genug davon haben...
Hatte sie nicht…R.F. hat geschrieben:Die Totenbeschwörerin von En-Dor (1. Samuel 28) hatte mit der Anrufung Samuels Erfolg.
Johannes 10,10 Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge.
Also überhaupt nicht. Denn wer schläft, bekommt nichts mit. Was ist der Unterschied zum Tod?