Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von lovetrail »

Lena hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 17:41
lovetrail hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 17:03 Da würde ich differenzieren. zB Paulus spricht an, dass er beim Herrn sein würde, wenn er abschiede.
Schlafend, lieber Lovetrail, werden wir beim Herrn bei unserem Hinscheiden sein.
Liebe Lena, sag selbst ob das bei Paulus so klingt:
Denn ich werde von beidem bedrängt: Mich verlangt danach, aufzubrechen und bei Christus zu sein, was auch viel besser wäre; aber es ist nötiger, im Fleisch zu bleiben um euretwillen. (Phil.1,23. Schlachter)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
oTp
Beiträge: 7557
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

https://horst-koch.de/spiritismus-u-jenseits/

Der Beitrag Spiritismus (R.Kriese)
Hier werden mehr Kenntnisse darüber vermittelt, was Jensseitskontakte betrifft. Aus christlicher Sicht.
Es wird beschrieben, was es alles gibt, und dass Spiritismus jeder Art Besser unterbleibt.

Es war mir schon immer wichtig, diese Dinge im Zusammenhang zu verstehen.

Zum Thema "Lehren von Geistern" hat Horst Koch sicher noch andere Beiträge.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 12:22
Spice hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 11:50 Ob etwas in Ordnung ist, oder nicht, entscheidet ob eine Behauptung mit bereits bekannten Wahrheiten kompatibel ist oder sich Widersprüche ergeben. Es geht lediglich darum, ob etwas wahr oder falsch ist. Das ist der Maßstab.
Ganz so einfach würde ich es nicht sehen. Ich würde sagen, je mehr Erfahrungen und Informationen man sammelt, je intensiver man sie reflektiert und verarbeitet und je stärker die innere, geistige Führung ist, also auch die Verbindung, und der Wille dazu vorhanden ist, desto schneller und besser lernt man dazu und entwickelt sich seelisch. Und so wächst und reift man und das Urteilsvermögen und die Wahrnehmung verbessern sich allmählich.

Das ist ein langwieriger Prozess, der ein Leben lang anhält und im Regelfall nicht endet. Es gibt dabei keine Garantien, dass man nicht auf einen Holzweg oder in eine Sackgasse gerät. Man unterliegt auch Täuschungen, man geht Irrwege, das ist eigentlich unvermeidlich. Aber man kann diese Fehler auch erkennen und daran wachsen. Kann Korrekturen vornehmen und sich wieder auf den rechten Weg stellen oder gestellt werden. Irrtümer sind ein Teil des Weges. Leider.
Dem kann man nur zustimmen.
Irrige Ansichten und Irrlehren rühren ja auch davon her, dass man möglichst die Informationen beschränken und Erfahrungen vermeiden will.
Besonders die Haltung nur das für wahr zu halten, was explizit in der Bibel steht, führt zu den größen Irrtümern und Irrlehren, weil man sich da aus wenigen Bruchstücken in naiv materialistischerr Manier (denn ohne Einsichten sind wir alle Materialisten) etwas zusammenreimt, während man alles, was zur Sache gehört und die vielleicht längst bekannt sind, außen vor lässt.
So kann eben in schönster Unwissenheit immer noch behauptet werden, der Mensch sei nach dem physischen Tod völlig tot oder schlafe, oder Reinkarnation gäbe es nicht.
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 12:14 Viele Menschen befinden sich in manchen Träumen bereits in geistigen Welten, ohne es zu wissen. Oder verkehren dort mit Geistern, die sich sonstwie zeigen, ohne es zu wissen
Ja es ist eine Tatsache, dass man sich im Schlaf in den jenseitigen Welten aufhält. Man bekommt um so klarere Träume, je mehr man an der Wahrheit Freude hat und damit das astral Banale sich immer weniger einmischen kann.
oTp
Beiträge: 7557
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Wie du meinst, Spice.

Man sieht aber, selbst die realen Wirklichkeiten erfassen Viele nicht völlig klar.

Wie viel mehr trifft das auf übersinnliche "Erfahrungen" der unsichtbaren Welt zu, die sowieso wahrgenommen wird in der Art innerer Fantasien, Halluzinatinonen, Einbildungen. Selbst Nobody2 ist so umsichtig, dass er Täuschungsmöglichkeiten sieht.

Da willst du zweifelsfrei entscheiden, was davon wahr ist und was nicht ? Das du sogar sagst, alles sei völlig klar ?

Damit machst du dich bei mir schon im Vorfeld völlig unglaubwürdig.
Zuletzt geändert von oTp am Mi 23. Feb 2022, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 11:37 Selbst Nobody2 ist so umsichtig, dass er Täuschungsmöglichkeiten sieht.
Das ist ja viel zu harmlos. Es gibt nicht einfach nur Täuschungsmöglichkeiten. Täuschung ist die Basis, die Grundlage, der Ausgangspunkt. Der Weg ist gepflastert mit Täuschungen aller Art. Es ist schrecklich.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp
Beiträge: 7557
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 14:24
oTp hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 11:37 Selbst Nobody2 ist so umsichtig, dass er Täuschungsmöglichkeiten sieht.
Das ist ja viel zu harmlos. Es gibt nicht einfach nur Täuschungsmöglichkeiten. Täuschung ist die Basis, die Grundlage, der Ausgangspunkt. Der Weg ist gepflastert mit Täuschungen aller Art. Es ist schrecklich.
Deshalb braucht man schon mal einen Meister ?

Ich gehe jetzt z.B. aus von erzählten Spukerlebnissen.
Wo Kinder mit einem unsichtbaren Freund reden. Erwachsene andere Geister sehen. Und quasi als Höhepunkt alle Nettigkeit weg ist und dämonische Geister angreifen.
Bei reinen Botschaften ist es wohl noch schwieriger, egal ob von einer inneren Stimme oder automatischem Schreiben. Gerade auf diese Weise kommt es ja zu Neuoffenbarungen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
R.F.
Beiträge: 7703
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von R.F. »

Otto hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 17:29
R.F. hat geschrieben:Die Totenbeschwörerin von En-Dor (1. Samuel 28) hatte mit der Anrufung Samuels Erfolg.
Hatte sie nicht…
Du vertraust der Schrift nicht, Otto?
R.F.
Beiträge: 7703
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von R.F. »

lovetrail hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 17:03
R.F. hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 16:46
Der Schrift zufolge sind Menschen erst nach dem zweiten Tod endgültig tot. Bis dahin schlafen sie, sind also in keiner Weise aktiv. Von kurzen Erweckungen abgesehen (1. Samuel 28, Matthäus 27,52-53).
Da würde ich differenzieren. zB Paulus spricht an, dass er beim Herrn sein würde, wenn er abschiede.
- - -
Hallo Lovetrail!!

Der Schrift zufolge gibt es nur zwei Auferstehungen. Die erste betrifft nur den kleinen Kreis Auserwählter und findet wahrscheinlich in knapp vier Jahren statt.

Paulus übergeht in dem zitierten Satz die Ruhephase bis zur Ankunft Jesu. Anhand weiterer Schriftstellen lässt sich dies belegen. Wäre es anders, die Schrift würde sich widersprechen.
Otto
Beiträge: 943
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Otto »

R.F. hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 16:05
Otto hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 17:29
R.F. hat geschrieben:Die Totenbeschwörerin von En-Dor (1. Samuel 28) hatte mit der Anrufung Samuels Erfolg.
Hatte sie nicht…
Du vertraust der Schrift nicht, Otto?
Blöde Frage…Nur vertrauen ohne zu verstehen, ist nutzlos… Das Medium damals konnte niemals Samuel in echt kontaktiert haben, weil Samuel schon tot war. DAS wäre schriftswidrig!

Einzige Erklärung: Das vorgestellte Wesen war ein böser „Engel“, ein Betrüger. Außerdem aus den Bibelversen geht hervor das Saul selbst, Samuel NICHT sah, sondern lediglich aufgrund der Beschreibung des Geistermediums ANNAHM, es habe Samuel gesehen..
LGrüße von Otto
Antworten