Epilepsie

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Epilepsie

Beitrag von Isai »

Eine frühere Bekannte bekam plötzlich immer wieder epileptische Anfälle. Den ersten beim Autofahren bergab - ihre junge Tochter zog wie geführt die Handbremse.

Nach vielen Arztbesuchen kam heraus, dass es bei ihr "nur" eine Atlasverschiebung war, die dann behoben werden konnte (Dorntherapie & Co.).
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
oTp
Beiträge: 7422
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Epilepsie

Beitrag von oTp »

Ich habe manchmal teilweise Sehstörungen.
Kommt auch vom Nacken.
Dazu manchmal etwas Schwindel.
Muss deshalb mit Belastung aufpassen.
Aber das ist schon seit wenigen Jahren ab und zu und macht kaum Ärger. Die Augenärztin nahm mir jede Befürchtung es sei was Schlimmes.

Da waren die monatelangen schlimmen Rückenschmerzen mit Lähmung des Sprunggelenks im Alter von 30 Jahren ärger.
Und seit damals habe ich geübt, auf Anzeichen entsprechend zu reagieren.

Aber davon Epilepsie. Habe ich noch nie vorher gehört.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Epilepsie

Beitrag von Jack Sparrow »

oTp hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 17:05Da spielen meiner Meinung nach Vitamine keine große Rolle. Oder weiß Jemand etwas darüber ?
Die Frage ist wo man sich als Laie am besten informieren sollte.

Eventuell lieber nicht in religiösen Internetforen und eventuell lieber ebenfalls nicht bei Leuten, die im Internet Vitaminpillen verkaufen.

Hier eine glaubwürdige Zusammenfassung des aktuellen Forschungsstandes:
https://flexikon.doccheck.com/de/Epilepsie
oTp
Beiträge: 7422
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Epilepsie

Beitrag von oTp »

Jo
Der Pillendreher macht das womit ?
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Epilepsie

Beitrag von Travis »

fitundheil hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 15:14 Bei vielen Epileptikern wird ein Vitamin B-Mangel festgestellt….
Was bedeutet da „viel“? Bitte nicht nur irgendwelche Tips hier rein schreiben sondern auch entsprechende Studien verlinken.

Ich hoffe mal das kein Betroffener aufgrund solcher Beiträge hier sein Verhalten in der Behandlung einfach ändert sondern sich generell mit seinem Arzt abspricht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten