Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weltkrieg?

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 12:03 Aber die Wiedervereinigung ist lange vollzogen und unumkehrbar. Es sei denn, durch massive Kriegshandlungen. Was aber nicht stattfinden wird. Weil es völlig irrsinnig ist.
Für die Leidtragenden ist Krieg immer völlig irrsinnig, es gibt aber ein paar wenige die davon profitieren.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Andy »

lovetrail hat geschrieben: Für die Leidtragenden ist Krieg immer völlig irrsinnig, es gibt aber ein paar wenige die davon profitieren.
Die USA kann sich jetzt die Hände reiben.....wollten sie ohnehin schon lange Nordstream 2 beerdigen um ihr umweltfragliches Frackinggas überteuert nach Europa zu verkaufen, welches zudem in den Mengen wie benötigt nie geliefert werden kann. Ist das von Scholz nicht der Schuss ins eigene Knie?

Mininsterpräsident Dmitry Medvedev:
"Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz hat den Stopp der Zertifizierung der Gaspipeline Nord Stream 2 angeordnet. Na ja. Herzlich willkommen in einer neuen Welt, wo die Europäer bald schon 2000 Euro pro Kubikmeter Gas zahlen werden!"


Wie dem auch sei...sicher ist, es werden teure Zeiten kommen.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weltkrieg?

Beitrag von lovetrail »

Ja, wir erleben jetzt schon eine enorme Teuerung von Gas. Instinktiv drehe ich die Heizung ein wenig runter.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Ziska
Beiträge: 5147
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Ziska »

lovetrail hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 09:27 Ja, wir erleben jetzt schon eine enorme Teuerung von Gas. Instinktiv drehe ich die Heizung ein wenig runter.

LG
Mache ich auch schon. Es muß ja nicht immer 21 Grad sein. 18-19 Grad mit Kuschel-Decke reicht Abends auch.

Aber da werden wir wohl durch müssen. Wie weit es eskaliert, werden wir sehen.
Auf alle Fälle wird es bald ein Ende geben.

„Frieden und Sicherheit“ wird ausgerufen… Bin gespannt, wann sich diese Prophezeiung erfüllt.

Doch es ist nur ein Scheinfrieden. Denn kurz danach geht es den Religionen an den Kragen…
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Das wird teurer, als ihr meint.
Der Westen ist gerade dabei, seine Wirtschaft gründlich kaputt zu schlagen und seinen Wohlstand zu vernichten.

Hierzulande wird Strom auch aus Gaskraftwerken gewonnen. Und da sie die AKW auf die Hälfte reduziert haben, muss das dadurch entstandene Defizit an Stromproduktion ja irgendwie kompensiert werden. Unsere eigene Regierung steuert das Land, im Gehorsam gegen die USA, in eine Wahnsinnsinflation, möglicherweise in einen Blackout.

Wirtschaftliche Sanktionen lassen Putin ungerührt, das sieht man doch seit Jahren.

Die USA sind sowas von :sick: :x -- beziehen munter erhebliche Mengen Erdöl aus Rußland, da steht Russland an dritter Stelle der Lieferanten, und von "Sanktionen" dieses Handels habe ich noch nichts vernommen-- was sagen denn die FFF zu den Dreckschleudern, die das Öl auf dem Seeweg in die USA transprotieren? -- die USA wollen aber das Aus von Nordstream 2.

Was macht Rußland denn? Der böse Putin?
Warum hat die NATO nicht schon längst Friedenstruppen in die beiden aufmüpfigen Provinzen der Ukraine entsandt? Es ist ja nicht so, dass die Ukraine an den kriegerischen Handlungen in den beiden Gebieten nicht beteiligt wäre.

Müssen Donezk und Luhansk Mitglied der NATO sein? Doch eher nicht? -- in Mali und sonstwo haben sie doch auch ihre Soldaten, in Afghanistan waren sie... im Kosovo sind sie heute noch KFOR, obwohl der Kosovo nicht NATO- Mitglied ist. Theoretisch hätte man sich die Aufgabe, den Frieden in den beiden Republiken zu sichern, auch mit Rußland teilen können. Also, worum geht es hier eigentlich wirklich?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8183
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 14:00 Warum hat die NATO nicht schon längst Friedenstruppen in die beiden aufmüpfigen Provinzen der Ukraine entsandt? Es ist ja nicht so, dass die Ukraine an den kriegerischen Handlungen in den beiden Gebieten nicht beteiligt wäre.
Wahrscheinlich weil Russland das Veto einlegt um eine solche Aktion vom UN-Sicherheitsrat abzusegnen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 14:00 Das wird teurer, als ihr meint.
Wenn man plötzlich doppelt so viel für Strom, Heizen und Warmwasser zahlen muss, kann das ziemlich weh tun. Sofern das reicht. Es gibt Leute, die das 3-4 fache für Gas oder Strom zahlen müssen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg?

Beitrag von R.F. »

Ziska hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 09:53 - - -
Auf alle Fälle wird es bald ein Ende geben.

„Frieden und Sicherheit“ wird ausgerufen… Bin gespannt, wann sich diese Prophezeiung erfüllt.

Doch es ist nur ein Scheinfrieden. Denn kurz danach geht es den Religionen an den Kragen…
Vorweg: Die Schrift ist eindeutig genug, um zu erkennen, wo es zur Bildung der Weltmacht Nr. 1 kommen wird. Den Zeitpunkt des Beginns ihrer Herrschaft bestimmt der Souverän. Dazu beeinflusst ER die politischen Vertreter von zehn europäischen Staaten, dass diese einem Führer die Souveränität der von ihnen vertretenen Länder übertragen. Russland gehört nicht zu den erwähnten Staaten.

Nimmt man die Vorhersagen wörtlich, nehmen die Ängste insbesondere unter den europäischen Völkern so weit zu, dass sie bereit sind, den Spitzenpolitiker als Retter zu akzeptieren. Unterstützt wird dieser durch einen Propagandaminister, der über übersinnliche Fähigkeiten verfügt.

Nach dem sich aus der Schrift ergebenden Zeitplan, beginnt das Millennium 42 Monate nach Machtantritt des kommenden Führers. Diese 42 Monate beginnen an einem biblischen Jahresanfang, das heißt Ende März/ Anfang April eines Jahres gregorianischer Zeitrechnung.

Putins Aktivitäten werden nicht unmittelbar zum dritten Weltkrieg führen, allerdings zur derzeit vermehrt angeregten Neuordnung Europas. Und zum Bruch der transatlantischen Beziehungen. Dass dieser Bruch zum Weltkrieg führt, wundert jene nicht, die um den Umfang des wirtschaftlichen Engagement Europas in den USA und dessen Verbündeten wissen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Corona hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 14:10 Wahrscheinlich weil Russland das Veto einlegt um eine solche Aktion vom UN-Sicherheitsrat abzusegnen.
War es so? Gibt es dafür Belege?

Grundsätzlich würde ich es schlauer finden, wenn Europa nicht den USA zu Willen ist, sondern sich mit Rußland arrangiert. Europäischer Kontinent... der Gedanke dürfte den USA nicht so sympathisch sein.

Mir scheint, Putin fühlt sich nicht von Europa, sondern von einer möglichen Koalition der Willigen bedroht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8183
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 18:59 War es so? Gibt es dafür Belege?
Belege zu was? Eine aussichtslose Sitzung für eine Resolution zu führen bringt ja nichts.

Eine Friedenstruppe müsste aber von allen Beteiligten oder vom UN-Sicherheitsrat abgesegnet sein, insofern man sich an das Recht hält.
Was ja bei Putin aktuell nicht der Fall ist, aber man von der NATO erwarten sollte.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Gesperrt