Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3927
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Kingdom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 18:59
Mir scheint, Putin fühlt sich nicht von Europa, sondern von einer möglichen Koalition der Willigen bedroht.
LG

Er hat erklärt, das er die Nato auf dem Gebiet der Ukraine nicht tolerieren wird und er diese Pufferzone will zwischen Nato, EU und Russland und das es darüber nichts mehr zu verhandeln gibt, weil es bereits verhandelt wurde, bei dem Zerfall der Sowjetunion.

Leider haben dies die EU und Nato Staaten vergessen und wollen davon nichts mehr wissen und Putin erinnert sie lediglich an Ihre Vergesslichkeit. Da am Verhandlungstisch die Vergesslichen nicht zur Besinnung kommen, hat Putin sie erinnert, wo er die Nato haben will und wo nicht und welche Zugständnisse man beim Zerfall der UDSSR aushandelte.

Lg Kingdom
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Isai »

Absolut verständlich. Aber die bockigen und hetzenden Kinderlein triezen den erwachsenen Ruhe-Putin.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Ist Euch aufgefallen, dass die, die am lautesten nach Impfpflicht und Maßnahmen rufen auch die sind, die sich am heftigsten über Putin aufregen und beschweren? Allein das macht mich misstrauisch.

In einem anderen Forum beobachte ich sehr heftige Aggressionen gegen Putin. Teils schon fast "Kriegsgeschrei" zu nennen.

Noch immer frage ich mich, ob das Ganze nicht nur eine nette Iszenierung ist, die uns ein wenig Abwechslung bieten und vom Hauptthema (Impfpflicht, Gesundheitsdiktatur, Nebenwirkungen etc.) ablenken soll. Uns zerstreuen und schwächen soll. Aber es sieht mir einfach nicht danach aus.

Immerhin hat Putin beim WEF eine Schulung besucht, wo auch Merkel, Macron, Kurz oder Baerbock gelernt haben. Russland ist kein Land, das in der Pandemie eine Sonderrolle hat. Auch dort gibt es ähnliche Bestrebungen, was die Maßnahmen, Impfungen, Gesundheitspässe, Impfpflichten etc. betrifft.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4443
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 18:59 Grundsätzlich würde ich es schlauer finden, wenn Europa nicht den USA zu Willen ist, sondern sich mit Rußland arrangiert. Europäischer Kontinent... der Gedanke dürfte den USA nicht so sympathisch sein.
Durchaus. Mein Gefühl zu den Russen ist sehr freundschaftlich, die Russe haben unsere Mentalität.
Sie sind eigentlich Europa-orientiert aber sie werden ständig medial ins schlechte Licht gerückt. Geografisch sind wir ein Kontinent.
Russland ist konservativ, die Kirche dort predigt traditionelle Werte, und der Genderismus und der Queer-Wahn, den die EU ja schon zur Beitrittsbedingung machen will, hat dort keine Chance.
Wenn man dem ehemaligen Sicherheitsberater Willy Wimmer zuhört, erfährt man, die USA folgen Plänen, die schon, sagen wir 100 Jahre alt sind. Und in denen ist eine feindliche Spaltung Europas vorgeschrieben. Wimmer saß selbst in geheimen NATO-Konferenzen. Europäische Länder haben nichts zu melden in der NATO außer vielleicht Großbritannien, welches mit den USA im 5-Eyes Bündnis ist.
Wiki:
The Five Eyes ( FVEY ) ist eine Geheimdienstallianz der Anglosphäre , die Australien , Kanada , Neuseeland , das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten umfasst.
Mir scheint, Putin fühlt sich nicht von Europa, sondern von einer möglichen Koalition der Willigen bedroht.
Russland ist ein großes Problem für die Finanzmächte, denn dieses Riesenland hat -fast- keine Schulden mehr.
Und diese Entschuldung erst seit Beginn der Ära Putin. In der gleichen Zeit Fortschritte für die teilweise verarmte Gesellschaft. Die Lebenserwartung stieg wieder, der Alkoholmissbrauch sank, die Suizide und die Geburtenrate stieg.
Ein weiteres Problem für den Westen: Russland besteht auf eigene Identität.
Das grösste Problem für den Westen, das Land ist riesengroß. Rohstoffe, endlose Wälder, Süsswasser. Aber die westlichen Konzerne haben keinen Zugriff.
Nicht so wie in der 3. Welt, wo man den Stammeshäuptling überredet, der bekommt viel Geld und am Ende gehört alles den Konzernen.
Die russische Intelligenz ist ein Hindernis für die Raubzüge des westlichen Geldes.
Sie verfluchen Putin, aber ist der nicht nur eine Inkarnation der russischen Kollektiv-Seele?

Ich finde es natürlich und heilsam wenn sich die europäischen Länder Russland öffnen und die USA-Militärbasen schliessen.
Sind die USA sind eine Führungsnation? Die ganzen amerikanischen Heile-Welt-Narative sind doch made in Hollywood.
Heute ist das Land extrem zerrissen, hier der noch überlebende Mittelsatnd, dort die grassierende Amut.
Ein Bekannter besuchte das Land und lieh sich ein Auto. Die Polizei hielt ihn an. Warum er da lang fahre.
Das sei gefährlich, er sollte umkehren denn dort schießt man auf Weiße.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4443
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Nobody2 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 02:25Immerhin hat Putin beim WEF eine Schulung besucht, wo auch Merkel, Macron, Kurz oder Baerbock gelernt haben. Russland ist kein Land, das in der Pandemie eine Sonderrolle hat. Auch dort gibt es ähnliche Bestrebungen, was die Maßnahmen, Impfungen, Gesundheitspässe, Impfpflichten etc. betrifft.
Eine Schulung besuchen heißt nicht gleich, der Sekte anzugehören.
Bisher hat sich Putin auf russische Interessen konzentriert, national und kulturell. Und sehr erfolgreich, immerhin haben ihn die Russen mehrmal wiedergewählt.
Macron, Kurz oder Baerbock sind dagegen Eintagsfliegen. Die viele Merkeljahre waren ein Phänomen, das muss noch untersucht werden.
Noch immer frage ich mich, ob das Ganze nicht nur eine nette Iszenierung ist, die uns ein wenig Abwechslung bieten und vom Hauptthema (Impfpflicht, Gesundheitsdiktatur, Nebenwirkungen etc.) ablenken soll. Uns zerstreuen und schwächen soll. Aber es sieht mir einfach nicht danach aus.
Andere denken, die inszenierte Covid-Pandemie war eine Übung, uns von Kriegsplanungen abzulenken.
Ich denken, man soll in allem gelassen bleiben. Corona floppt und ein Krieg gegen Russlad würde ebenfalls floppen.
Ist Euch aufgefallen, dass die, die am lautesten nach Impfpflicht und Maßnahmen rufen auch die sind, die sich am heftigsten über Putin aufregen und beschweren? Allein das macht mich misstrauisch.
Mir fällt auf, die Corona-Gläubigen sind immer auch die Medien-Gläubigen.
Diese Medien gehören denen, die auch die Pharma-, Rüstungs- und Energie Aktien im Depot haben. Russland ist halt der Markt, der noch nicht erobert ist.
Unter Putin hat Russland bewiesen, dass die internationalen Räuber hinter Gitter kommen, 10 Jahre Knast, dann Begnadigug und Ausreise.
Der Westen (USA-NATO) fürchten Russland zurecht:
erst nachdem das russische Militär in Syrien "Verantwortung" übernommen hat,
sind die Terroristen geschlagen.
Wird für die östliche Ukraine Ähnliches zu erwarten sein?
Die Krim damals hat sich nach Referendum mit 90% Mehrheit für Russland entschieden.
Auch kritische deutsche Reporter bereisten die Krim, sagten, ja tatsächlich, die Bevölkerung hat sich klar für Russland entschieden.
In der östlichen Ukraine gibt es ein ähnliches Stimmungsbild.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8074
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

Isai hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 21:36 Absolut verständlich. Aber die bockigen und hetzenden Kinderlein triezen den erwachsenen Ruhe-Putin.
Erwachsen und Ruhig?

Würde lachen wenn es nicht so traurig wäre.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Weltkrieg?

Beitrag von lovetrail »

Russland hat jetzt mit der Offensive gegen die Ukraine begonnen:

https://orf.at/live/5100-Russland-greif ... kraine-an/

Möge Gott auch das Gute in dieser schwierigen Zeit fördern, den Friedenswillen der Menschen aktivieren. Herr lass sie dein Angesicht suchen in der Zeit der Not!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 08:46 Möge Gott auch das Gute in dieser schwierigen Zeit fördern, den Friedenswillen der Menschen aktivieren. Herr lass sie dein Angesicht suchen in der Zeit der Not!
Amen!
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg?

Beitrag von R.F. »

Ich hoffe, dass sich die Situation entsprechend den Vorhersagen unverzüglich weiter entwickelt. Welche Rolle dabei die USA und Deutschland bzw. Europa spielen, sagt uns die Schrift. Zugegeben, mit welchen Vorhersagen die Völker mit anglo-keltischem Ursprung gemeint sind, also Großbritannien, die USA, Kanada, Australien und Neuseeland, lässt sich nicht leicht herleiten.

Zunächst wird sich Europa, nicht zuletzt wegen Putins Aktivitäten, zur Militärmacht entwickeln. Die dazu fälligen Entscheidungen werden nicht das Ergebnis langwieriger Verhandlungen zwischen den führenden Politikern sein, werden vielmehr in kürzester Zeit getroffen.

Ich beziehe mich auf biblische Vorhersagen, die von den meisten Christen allerdings nicht ernst genommen werden.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Isai »

lovetrail hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 08:46 Herr lass sie dein Angesicht suchen in der Zeit der Not!
Amen
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Gesperrt