Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 23. Feb 2022, 18:59
Grundsätzlich würde ich es schlauer finden, wenn Europa nicht den USA zu Willen ist, sondern sich mit Rußland arrangiert. Europäischer Kontinent... der Gedanke dürfte den USA nicht so sympathisch sein.
Durchaus. Mein Gefühl zu den Russen ist sehr freundschaftlich, die Russe haben unsere Mentalität.
Sie sind eigentlich Europa-orientiert aber sie werden ständig medial ins schlechte Licht gerückt. Geografisch sind wir ein Kontinent.
Russland ist konservativ, die Kirche dort predigt traditionelle Werte, und der Genderismus und der Queer-Wahn, den die EU ja schon zur Beitrittsbedingung machen will, hat dort keine Chance.
Wenn man dem ehemaligen Sicherheitsberater Willy Wimmer zuhört, erfährt man, die USA folgen Plänen, die schon, sagen wir 100 Jahre alt sind. Und in denen ist eine feindliche Spaltung Europas vorgeschrieben. Wimmer saß selbst in geheimen NATO-Konferenzen. Europäische Länder haben nichts zu melden in der NATO außer vielleicht Großbritannien, welches mit den USA im 5-Eyes Bündnis ist.
Wiki:
The Five Eyes ( FVEY ) ist eine Geheimdienstallianz der Anglosphäre , die Australien , Kanada , Neuseeland , das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten umfasst.
Mir scheint, Putin fühlt sich nicht von Europa, sondern von einer möglichen Koalition der Willigen bedroht.
Russland ist ein großes Problem für die Finanzmächte, denn dieses Riesenland hat -fast- keine Schulden mehr.
Und diese Entschuldung erst seit Beginn der Ära Putin. In der gleichen Zeit Fortschritte für die teilweise verarmte Gesellschaft. Die Lebenserwartung stieg wieder, der Alkoholmissbrauch sank, die Suizide und die Geburtenrate stieg.
Ein weiteres Problem für den Westen: Russland besteht auf eigene Identität.
Das grösste Problem für den Westen, das Land ist riesengroß. Rohstoffe, endlose Wälder, Süsswasser. Aber die westlichen Konzerne haben keinen Zugriff.
Nicht so wie in der 3. Welt, wo man den Stammeshäuptling überredet, der bekommt viel Geld und am Ende gehört alles den Konzernen.
Die russische Intelligenz ist ein Hindernis für die Raubzüge des westlichen Geldes.
Sie verfluchen Putin, aber ist der nicht nur eine Inkarnation der russischen Kollektiv-Seele?
Ich finde es natürlich und heilsam wenn sich die europäischen Länder Russland öffnen und die USA-Militärbasen schliessen.
Sind die USA sind eine Führungsnation? Die ganzen amerikanischen Heile-Welt-Narative sind doch made in Hollywood.
Heute ist das Land extrem zerrissen, hier der noch überlebende Mittelsatnd, dort die grassierende Amut.
Ein Bekannter besuchte das Land und lieh sich ein Auto. Die Polizei hielt ihn an. Warum er da lang fahre.
Das sei gefährlich, er sollte umkehren denn dort schießt man auf Weiße.