Auferstehung

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Auferstehung

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 15:00
Reinhold hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 11:50
Erich hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 11:00
Reinhold hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 05:49 Menschenknochen werden lebendig
Ja, da verstehst du den Hesekiel eben nicht so ganz,
denn du musst bedenken, dass seine Worte prophetisch sind
Jetzt bitte ich dich aber Herr Erich? :shock: Als ob ich nicht wüsste, dass die Worte Hesekiels in Hesekiel 37,1-6 höchst prophetisch sind.
Sorry, aber du verstehst Hesekiel nicht!
Paulus hat uns aber wunderbar erklärt,
was bei der Auferstehung alles geschieht.
Sie bestätigen eindrucksvoll, dass es für Gott etwas sehr leichtes ist selbst Totengebeine wieder nicht nur mit Fleisch Blut u. Sehnen , sondern genau wie er es vorher bei Adam tat mit seinem Hauch zu einer lebenden Seele werden zu lassen.
Fleisch und Blut werden das Reich Gottes nicht ererben!
Sagens Herr Erich-sind Ihnen etwa ihre Hosenträger verrutscht? :o Wo habe ich je behauptet,
dass die von Daniel 12,2 Erwähnten ins himmlische Reich Gottes auferstehen werden?

Die du hier mit Bezug auf Pauli Worte in 1.Korinther 15,50 anführst werden "vorher" -sprich gem. Offb. 21,4-6 schon bei der 1. Auferstehung bei Jesus in seinem himml. Reich sein:
4 Dann sah ich Throne und sah, wie alle, die darauf Platz nahmen, ermächtigt wurden, Gericht zu halten. Ich sah auch die Seelen derer, die enthauptet worden waren, weil sie sich zur Botschaft von Jesus bekannt hatten und öffentlich für Gottes Wort eingetreten waren. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und das Kennzeichen des Tieres an Hand oder Stirn nicht angenommen. Jetzt wurden sie wieder lebendig und herrschten tausend Jahre lang zusammen mit dem Messias. 5 Das ist die erste Auferstehung. Die übrigen Toten wurden erst nach dem Ende der tausend Jahre zum Leben erweckt. 6 Alle, die an dieser ersten Auferstehung teilhaben dürfen, sind glücklich zu preisen. Sie gehören zu Gottes heiligem Volk und der zweite Tod wird keine Macht über sie haben. Sie werden Gott und Christus als Priester dienen und die tausend Jahre zusammen mit Christus regieren.

Und schon wieder dir einen faulen unbiblischen Zahn gezogen-wol-le Herr Erich?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Auferstehung

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 15:18
Reinhold hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 12:25
Erich hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 11:00 Reinhold
Aber du denkst und glaubst wirklich,
dass Gott aus Menschen-Knochen,
die z.B. eine Hyäne gefressen und
verdaut und schon geschissen hat
(ohne von Käfern, Bakterien, usw. zu reden),
und das vor X-Tausenden von Jahren,
wieder einen Menschen zusammenbastelt,
der dieser vor X-Tausenden Jahren war!?
Das glaube ich nicht!
Herr Erich,
unabhängig davon, dass deine obigen Hyänen die Knochen einer Leiche eines Menschen überlassen und den Rest aus koten-
Ja, wo sind denn nun die Knochen?
eins können sie aber nicht, an oder in den Verwahrungsbeutel Gottes in den Abigail wie folgt in 1. Samuel 25,29 ihren Herrn u. späteren Mann David wie folgt hinein wünscht- kommen sie aber nicht heran:
Schnallst Du immer noch nicht, dass Paulus das X-Mal besser erklärt?
Lassens lesen Herr Erich.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Auferstehung

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 15:38 Sagens Herr Erich-sind Ihnen etwa ihre Hosenträger verrutscht?
Ich trage einen Gürtel!
Lk 12,35 Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen
Apg 12,8 Und der Engel sprach zu ihm:
Gürte dich und zieh deine Schuhe an!
Und er tat es.
Und er sprach zu ihm:
Wirf deinen Mantel um und folge mir!
Eph 6,14 So steht nun fest,
umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und
angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit
1Petr 1,13
Darum umgürtet eure Lenden und
stärkt euren Verstand, seid nüchtern und
setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade,
die euch dargeboten wird
in der Offenbarung Jesu Christi.
Joh 21,18
Wahrlich, wahrlich,
ich sage dir:
Als du jünger warst,
gürtetest du dich selbst und
gingst, wo du hinwolltest;
wenn du aber alt bist,
wirst du deine Hände ausstrecken und
ein anderer wird dich gürten und führen,
wo du nicht hinwillst.
Offb 1,13
und mitten unter den Leuchtern einen,
der war einem Menschensohn gleich,
der war angetan mit einem langen Gewand und
gegürtet um die Brust mit einem goldenen Gürtel.
Offb 15,6
und aus dem Tempel
kamen die sieben Engel,
die die sieben Plagen hatten,
angetan mit reinem, hellem Leinen und
gegürtet um die Brust mit goldenen Gürteln.
Johannes, der Täufer, hatte einen ledernen Gürtel um seine Lenden;
...
Wo habe ich je behauptet,
dass die von Daniel 12,2 Erwähnten ins himmlische Reich Gottes auferstehen werden?
Dan 12,2 
Und viele,
die im Staub
der Erde schlafen,
werden aufwachen,
die einen zum ewigen Leben,
die andern zu ewiger
Schmach und Schande.
Ins Reich Gottes kommen
allein die Kinder Gottes,
die an den Namen "Jesus"
glauben und ihm vertrauen.

Und wenn die ganze Welt
von Jesus, dem Christus, und
seinem Evangelium gehört hat,
dann wird das Ende kommen und
diese Himmel und Erde vergehen.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Auferstehung

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 16:32
Reinhold hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 15:38 Sagens Herr Erich-sind Ihnen etwa ihre Hosenträger verrutscht?
Ich trage einen Gürtel!
Lk 12,35 Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen
Apg 12,8 Und der Engel sprach zu ihm:
Gürte dich und zieh deine Schuhe an!
Und er tat es.
Und er sprach zu ihm:
Wirf deinen Mantel um und folge mir!
Eph 6,14 So steht nun fest,
umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und
angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit
1Petr 1,13
Darum umgürtet eure Lenden und
stärkt euren Verstand, seid nüchtern und
setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade,
die euch dargeboten wird
in der Offenbarung Jesu Christi.
Joh 21,18
Wahrlich, wahrlich,
ich sage dir:
Als du jünger warst,
gürtetest du dich selbst und
gingst, wo du hinwolltest;
wenn du aber alt bist,
wirst du deine Hände ausstrecken und
ein anderer wird dich gürten und führen,
wo du nicht hinwillst.
Offb 1,13
und mitten unter den Leuchtern einen,
der war einem Menschensohn gleich,
der war angetan mit einem langen Gewand und
gegürtet um die Brust mit einem goldenen Gürtel.
Offb 15,6
und aus dem Tempel
kamen die sieben Engel,
die die sieben Plagen hatten,
angetan mit reinem, hellem Leinen und
gegürtet um die Brust mit goldenen Gürteln.
Johannes, der Täufer, hatte einen ledernen Gürtel um seine Lenden;
...
Wo habe ich je behauptet,
dass die von Daniel 12,2 Erwähnten ins himmlische Reich Gottes auferstehen werden?
Dan 12,2 
Und viele,
die im Staub
der Erde schlafen,
werden aufwachen,
die einen zum ewigen Leben,
die andern zu ewiger
Schmach und Schande.
Ins Reich Gottes kommen
allein die Kinder Gottes,
die an den Namen "Jesus"
glauben und ihm vertrauen.

Und wenn die ganze Welt
von Jesus, dem Christus, und
seinem Evangelium gehört hat,
dann wird das Ende kommen und
diese Himmel und Erde vergehen.
:wave:
Auch wenn dein Büchsle nicht rutschen sollte-statt weiterhin herum zu eiern solltest du
endlich hier viewtopic.php?f=11&t=7624&p=467035#p467033 Stellung
beziehen-und dich nicht weiter hinter stupiden Plattitüden verstecken.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Auferstehung

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 15:00
Reinhold hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 11:50
Erich hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 11:00
Reinhold hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 05:49 Menschenknochen werden lebendig
Ja, da verstehst du den Hesekiel eben nicht so ganz,
denn du musst bedenken, dass seine Worte prophetisch sind
Jetzt bitte ich dich aber Herr Erich? :shock: Als ob ich nicht wüsste, dass die Worte Hesekiels in Hesekiel 37,1-6 höchst prophetisch sind.
Sorry, aber du verstehst Hesekiel nicht!
Paulus hat uns aber wunderbar erklärt,
was bei der Auferstehung alles geschieht.
Sie bestätigen eindrucksvoll, dass es für Gott etwas sehr leichtes ist selbst Totengebeine wieder nicht nur mit Fleisch Blut u. Sehnen , sondern genau wie er es vorher bei Adam tat mit seinem Hauch zu einer lebenden Seele werden zu lassen.
Fleisch und Blut werden das Reich Gottes nicht ererben!
Sagens Herr Erich-sind Ihnen etwa ihre Hosenträger verrutscht? :o Wo habe ich je behauptet,
dass die von Daniel 12,2 Erwähnten ins himmlische Reich Gottes auferstehen werden?

Die du hier mit Bezug auf Pauli Worte in 1.Korinther 15,50 anführst werden "vorher" -sprich gem. Offb. 21,4-6 schon bei der 1. Auferstehung bei Jesus in seinem himml. Reich sein:
4 Dann sah ich Throne und sah, wie alle, die darauf Platz nahmen, ermächtigt wurden, Gericht zu halten. Ich sah auch die Seelen derer, die enthauptet worden waren, weil sie sich zur Botschaft von Jesus bekannt hatten und öffentlich für Gottes Wort eingetreten waren. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und das Kennzeichen des Tieres an Hand oder Stirn nicht angenommen. Jetzt wurden sie wieder lebendig und herrschten tausend Jahre lang zusammen mit dem Messias. 5 Das ist die erste Auferstehung. Die übrigen Toten wurden erst nach dem Ende der tausend Jahre zum Leben erweckt. 6 Alle, die an dieser ersten Auferstehung teilhaben dürfen, sind glücklich zu preisen. Sie gehören zu Gottes heiligem Volk und der zweite Tod wird keine Macht über sie haben. Sie werden Gott und Christus als Priester dienen und die tausend Jahre zusammen mit Christus regieren.

Und schon wieder dir einen unbiblischen sehr faulen Zahn gezogen-wol-le Herr Erich?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Auferstehung

Beitrag von Reinhold »

Jack Sparrow hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 20:29
Reinhold hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 19:50Meine Güte wie kann man nur Jacki? :roll: Natürlich kannst du wie o. alles bis zur Neige auskosten
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Aber sollten sich nach meinem Tod die Götter weigern, mich von meinen angeblichen Sünden freizusprechen, könnte ich ihnen ja auch einfach deine Signatur zeigen.
Sorry Jacki, dass ich mich dir erst jetzt widmen kann-hatte den Erich u. die Zwillinge am Hals u. für dich daher leider keine Zeit. Zu deiner o. Aussage jetzt aber folgendes. Aber ob du nach deinem Tod zu irgendjemand etwas sagen kannst kommt ganz darauf an.

Solltest du aber jetzt wo du noch lebst Dinge bis zur Neige auskosten-die der Gott der Bibel ausdrücklich verboten hat wie z.B. das Folgende wovor der Apostel Paulus uns in 1.Korinther 6,9,10 ausdrücklich warnt-hätte das für dich pers. aber auch für jene die das ebenfalls bis zur Neige ausgekostet haben garantiert ein furchtbares Ende -und das nicht erst später sondern schon vor dem eigenen Tod :
Oder wisst ihr nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Weichlinge noch mit Männern Schlafende 10 noch Diebe noch Habsüchtige noch Trunkenbolde noch Lästerer noch Räuber werden das Reich Gottes erben.
Auf das furchtbare Ende jener-sprich was jene erwartet die o. bis zur Neige ausgekostet haben geht Jesus übrigens wie folgt in Matthäus 25,31-41 näher ein:
Das Gericht über die Völker
31 "Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit mit allen Engeln gekommen ist, dann wird er sich auf seinen Thron der Herrlichkeit setzen. 32 Alle Völker der Erde werden vor ihm zusammengebracht, und er wird sie in zwei Gruppen teilen, so wie ein Hirt die Schafe von den Ziegen trenn. 33 Rechts werden die Schafe und links die Ziegen stehen. 34 Dann wird der König zu denen auf seiner rechten Seite sagen: 'Kommt her! Euch hat mein Vater gesegnet. Nehmt das Reich in Besitz, das schon seit Gründung der Welt auf euch wartet! 35 Denn als ich Hunger hatte, habt ihr mir zu essen gegeben; als ich Durst hatte, gabt ihr mir zu trinken; als ich fremd war, habt ihr mich aufgenommen; 36 als ich nackt war, habt ihr mir Kleidung gegeben; als ich krank war, habt ihr mich besucht, und als ich im Gefängnis war, kamt ihr zu mir.' 37 Herr', werden dann die Gerechten fragen, 'wann haben wir dich denn hungrig gesehen und dir zu essen gegeben oder durstig und dir zu trinken gegeben? 38 Wann haben wir dich als Fremden bei uns gesehen und aufgenommen? Wann hattest du nichts anzuziehen, und wir haben dir Kleidung gegeben? 39 Wann haben wir dich krank gesehen oder im Gefängnis und haben dich besucht?' 40 Darauf wird der König erwidern: 'Ich versichere euch: Was ihr für einen meiner gering geachteten Geschwister getan habt, das habt ihr für mich getan.' 41 Dann wird er zu denen auf der linken Seite sagen: 'Geht mir aus den Augen, ihr Verfluchten! Geht in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel vorbereitet ist!
Jetzt alles kloar Captain Jacki?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Auferstehung

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 17:35 Auch wenn dein Büchsle nicht rutschen sollte-statt weiterhin herum zu eiern solltest du
endlich hier viewtopic.php?f=11&t=7624&p=467035#p467033 Stellung
beziehen-und dich nicht weiter hinter stupiden Plattitüden verstecken.
Zuerst:
Frage beantworten,
dann kommen wir weiter!

Frage:
Wie können alle,
die in den Gräbern sind,
Jesu Christi Stimme hören?


Jesus Christus sprach,
in der dritten Person,
über den Menschensohn:
Joh 5,28
Wundert euch darüber nicht.
Es kommt die Stunde,
in der alle,
die in den Gräbern sind,
seine Stimme hören werden,
Erkenntnis:
Der Menschensohn ist Jesus Christus
und er kann mit Entschlafenen sprechen,
und selbstverständlich können sie ihn hören!

Aber manche hören nicht auf ihn,
weder hier noch im Totenreich!
Stimmts, Reinhold!?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Auferstehung

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 17:36 Wo habe ich je behauptet,
dass die von Daniel 12,2 Erwähnten ins himmlische Reich Gottes auferstehen werden?
Was hat Daniel gemeint?
Ich oder Jesus behaupten:
Joh 5,29
und es werden hervorgehen,
die Gutes getan haben,
zur Auferstehung des Lebens,

die aber Böses getan haben,
zur Auferstehung des Gerichts.
Nebenbei:
Wer an "Jesus" glaubt
kommt nicht ins Gericht!

Was kann man Gutes tun?
Glaube an Jesus Christus!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Auferstehung

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 15:12
Reinhold hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 17:35 Auch wenn dein Büchsle nicht rutschen sollte-statt weiterhin herum zu eiern solltest du
endlich hier viewtopic.php?f=11&t=7624&p=467035#p467033 Stellung
beziehen-und dich nicht weiter hinter stupiden Plattitüden verstecken.
Zuerst:
Frage beantworten,
dann kommen wir weiter!
Frage:
Wie können alle,
die in den Gräbern sind,
Jesu Christi Stimme hören?
Du stellst vielleicht Fragen? :roll: Was meinst du wohl auf wessen Stimme jene hören
werden auf die der Apostel Johannes wie folgt in Offb. 20,1-5 näher eingeht? Hier bitte ich
dich deine Trini Äugelein ganz besonders auf seine Aussage in Vers 5 zu fokussieren:
4 Dann sah ich Throne und sah, wie alle, die darauf Platz nahmen, ermächtigt wurden, Gericht zu halten. Ich sah auch die Seelen derer, die enthauptet worden waren, weil sie sich zur Botschaft von Jesus bekannt hatten und öffentlich für Gottes Wort eingetreten waren. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und das Kennzeichen des Tieres an Hand oder Stirn nicht angenommen. Jetzt wurden sie wieder lebendig und herrschten tausend Jahre lang zusammen mit dem Messias. 5 Das ist die erste Auferstehung. Die übrigen Toten wurden erst nach dem Ende der tausend Jahre zum Leben erweckt.*
* extra nur für Erich vergrößert
Sagens an Herr Erich-wessen Stimme ist es der o. Toten aus ihren Gräbern, in denen wohl nur noch ihre Knochen vorhanden sein werden- ruft u. erneut wieder zum Leben erweckt ?
Oder krabbeln die Toten etwa ganz alleine ohne, dass jemand sie ruft aus ihren Gräbern? :shock:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Auferstehung

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 16:15
Erich hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 15:12
Reinhold hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 17:35 Auch wenn dein Büchsle nicht rutschen sollte-statt weiterhin herum zu eiern solltest du
endlich hier viewtopic.php?f=11&t=7624&p=467035#p467033 Stellung
beziehen-und dich nicht weiter hinter stupiden Plattitüden verstecken.
Zuerst:
Frage beantworten,
dann kommen wir weiter!
Frage:
Wie können alle,
die in den Gräbern sind,
Jesu Christi Stimme hören?
Du stellst vielleicht Fragen? :roll:
Ja, und ich warte immer noch auf deine Antwort!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten